• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • DayZ Standalone: Über 2 Millionen mal verkauft

    Der Headstart der Standalone-Fassung vom Zombie-Survival-Shooter und Schaukasten für menschliche Abgründe DayZ ist noch keine fünf Monate her und die Alpha wurde bereits von zwei Millionen Spielern gekauft.

    Wer möchte nicht mal eine Pistole an den Kopf gehalten bekommen, seiner Hose beraubt und zum Trinken von Bleichmittel gezwungen werden? Was nach einem normalen Arbeitstag für unsere Praktikanten klingt, passiert regelmäßig in der virtuellen Welt von DayZ, dem Survival-Horror, in dem Zombies Euer mit Abstand kleinstes Problem sind.

    Der Faszination über die skurrilen Ereignisse, die sich täglich in DayZ abspielen, können sich viele nur schwer entziehen. Und während sich um das Spiel langsam ein Kult bildet, ging die Alpha im Steam Early Access nun schon über zwei Millionen mal über die digitale Ladentheke. Dass es sich hierbei um eine frühe, unfertige Version mit Problemen und Bugs handelt, wird auf Steam in Großbuchstaben erklärt. Dies hält die Fans aber nicht vom Kauf ab.


    Die Alpha der Standalone-Fassung gibt es seit viereinhalb Monaten zu kaufen. Gekauft wird das Spiel rund 10 mal pro Minute. Weitere News, Infos, Videos und Informationen zu DayZ findet Ihr wie gewohnt auf unserer Themenseite zum Spiel.

    17:24
    DayZ: Entwickler-Video vom 24. Februar - HDR, Physikeffekte, Jagen und Kochen
    Spielecover zu Day Z
    Day Z
  • Day Z
    Day Z
    Publisher
    Bohemia Interactive Studio
    Developer
    Bohemia Interactive Studio
    Release
    16.12.2013
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Arrclyde
    Ich spiele zur Zeit Space Engineers im Alpha-State early Access. Ist super zum entspannen und es gibt immer mal wieder…
    Von Set0
    Nichts dergleichen du Witzbold... entweder rennen alle weg sobald man die auch nur auf 200 Meter sieht oder man wird…
    Von latosa
    Ich habe ja keine ahnung wenn du aber wildwinkend mit einer axt in der hand auf sie zustürmst würde es das verhalten…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Everspace Release: Everspace
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von Prey (2017) Release: Prey (2017) Bethesda Softworks , Arkane Studios
    • Berserkerkitten
      03.05.2014 14:30 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Set0
      am 04. Mai 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wo passieren denn bitte so interessante Sachen wie ständig in euren Texten beschrieben? Ich trete so gut wie nie in Kontakt mit anderen Spielern damit eine Interaktion überhaupt möglich ist. Entweder es wird auf mich geschossen und ich suche Deckung oder die Spieler rennen weg sobald sie einen sehen....
      Set0
      am 04. Mai 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nichts dergleichen du Witzbold... entweder rennen alle weg sobald man die auch nur auf 200 Meter sieht oder man wird direkt erschossen und weiß eh nicht wo die sind... mehr Kontakt habe ich mit anderen Spielern nicht
      latosa
      am 04. Mai 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe ja keine ahnung wenn du aber wildwinkend mit einer axt in der hand auf sie zustürmst würde es das verhalten deiner mitspieler erklären.
      Mordakay von Tay
      am 03. Mai 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Seit dem großen Cube World-Fiasko von 2013 kommen mir keine (kostenpflichtigen) Alphas mehr ins Haus.

      Arrclyde
      am 06. Mai 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich spiele zur Zeit Space Engineers im Alpha-State early Access. Ist super zum entspannen und es gibt immer mal wieder was neues. Das der Multiplayer noch nicht so ganz funktioniert oder die Performance einbricht weil die Engine noch nicht optimiert ist und man grade an einem Schiff baut das zwei mal so groß wie die Galaktica oder die Enterprise ist, ist zu verschmerzen meiner Meinung nach. Schließlich habe ich keine 60 Euro dafür gezahlt sondern nur 13.

      Aber wenn man natürlich ein Early Access Spiel kauft und erwartet das das Spiel sofort Fehlerfrei funktioniert und komplett ist.... der hat die Worte "Aplha" und "early Access" entweder nicht gelesen oder nicht verstanden.
      STURMHUND
      am 03. Mai 2014
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      Hm.. ich kann es nicht nachvollziehen. Da wird Jahrzehnte über "unfertige" Spiele gemeckert und, am besten gestern, nach Patches geschrien... Und heute werden diese unfertigen Spiele, teils zum Vollpreis, gekauft und man freut sich darüber.

      Da bevorzuge ich dann doch lieber eine Version, die bereits "Goldstatus" hat und im Zweifelsfall den Day-One-Patch erfahren hat. Dann gerne auch der ein oder andere DLC dazu - aber ein Alpha-Produkt wird mir nicht auf den PC (oder die Konsole) kommen. Ich will schließlich spielen und Spass dabei haben und nicht von unzähligen fehlenden Features oder vorhandenen Bugs gestört werden.

      Vorfinanzierung von evtl. vorhandenen Features? Mit mir nicht. Early-Access? Nein, danke.
      Egooz
      am 04. Mai 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      In DayZ haben die Leute trotzdem Spaß, ob du das glaubst oder nicht.

      Aber hey...Drama muss sein.
      Tikume
      am 03. Mai 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Naja, es geht um Zombies - passt doch
      Jingxao
      am 03. Mai 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ...und wir warten immernoch auf Fahrzeuge, ne verbesserte Zombie KI/Physik, etc.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1119706
Day Z
DayZ Standalone: Über 2 Millionen mal verkauft
Der Headstart der Standalone-Fassung vom Zombie-Survival-Shooter und Schaukasten für menschliche Abgründe DayZ ist noch keine fünf Monate her und die Alpha wurde bereits von zwei Millionen Spielern gekauft.
http://www.buffed.de/Day-Z-Spiel-20972/News/DayZ-Standalone-Ueber-2-Millionen-mal-verkauft-1119706/
03.05.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/01/BewEsi1CIAIcUlX-pcgh_b2teaser_169.jpg
day z,alpha,steam
news