• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • DayZ Standalone: Infos zur Entwicklung - deshalb müssen Fans noch warten

    Dean Hall, Game-Designer und Projektleiter der DayZ-Standalone-Version spricht in einem Reddit-Post über den aktuellen Stand des Zombiespiels. Bugs und Performanceausfälle bereiten Ihnen noch Probleme. Tester des Spiels reden von einer besseren Performance als bei der originalen Mod.

    Die Standalone-Version von DayZ befindet sich noch immer in der Entwicklung, ein Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt. Game-Designer und Projektleiter Dean Hall sprach am 9. November in einem Reddit-Post über den momentanen Stand der Entwicklungen und Probleme. Sie wollen mindestens 15 FPS (Bilder-pro-Sekunde) bei 50 Spielern, 2000 Zombies und 25.000 Gegenständen. Das Variablen-Synchronisations-System überprüfe die Variablen noch zu oft, was zu Verlust von Leistung führe.

    Probleme gibt es auch mit Animationen und ähnlichen Dingen, da die Engine des Originalspiels Arma 2 nicht in der Lage ist, sehr viele von diesen Abläufen zu bearbeiten. Momentan funktioniert das Spiel für 10 bis 20 Spieler. Die neu entwickelten Zombies jagen schon unvorsichtige Spieler. Durch die verbesserte Wegberechnung der Untoten sind diese noch gefährlicher. In Außenarealen funktioniere Ihre Wegfindung sehr gut, in Gebäuden sei sie schon verbessert, so Dean Hall.

    Fehler treten noch auf, bei denen die Zombies bei Performanceverlust und einer geringer FPS-Rate durch Wände gehen, deshalb arbeitet das Team von DayZ daran. Außerhalb der Städte läuft das Spiel sehr flüssig, nur in den Städten gebe es noch Bugs, die zu Verlust von Leistung führen. Auch das Inventar bedarf noch einem Feinschliff, denn bei Eurem Rucksack hätten die Entwickler einige Fehler gemacht, so der Game-Designer und Projektleiter. Einen Erscheinungstermin gab Dean Hall noch nicht Preis. Somit heißt es nach guter alter "It's done, when it's done"-Manier weiter warten. Mehr Infos und News zu der Standalone-Version des Zombie-Revival-Spiels gibt es auf unserer Themenseite zu DayZ.

    17:11
    DayZ: Entwickler-Video vom 3. August zeigt Multiplayer-Szenen
    Spielecover zu Day Z
    Day Z
  • Day Z
    Day Z
    Publisher
    Bohemia Interactive Studio
    Developer
    Bohemia Interactive Studio
    Release
    16.12.2013
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von rebelknight
    wenn es heißt sie müssen noch dran arbeiten, heißt dass noch lange nicht dass es bugfrei released wird. das ding ist…
    Von Meraween
    Ach, schon wieder eine Nachricht Hatte er nicht vor Monaten mal gesagt, die bösen ungeduldigen Fans nerven so sehr,…
    Von Ashenda
    Wenns nicht fertig ist, ist es nicht fertig, Passt doch! Aber diese Nachrichten fetzten die im Grunde nichts neues…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Remedus
      11.11.2013 16:13 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Meraween
      am 11. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach, schon wieder eine Nachricht

      Hatte er nicht vor Monaten mal gesagt, die bösen ungeduldigen Fans nerven so sehr, er wolle sich erst wieder melden,
      wenn es fertig ist?

      Und nun kommt trotzdem jede Woche wieder so eine Wasserstandsmeldung?
      Ashenda
      am 11. November 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wenns nicht fertig ist, ist es nicht fertig, Passt doch! Aber diese Nachrichten fetzten die im Grunde nichts neues sagen außer "daran arbeiten wir noch", das nervt. Jedes mal denkt man sich, vielleicht steht ja noch was zur Veröffentlichung dabei und dann wieder nur die alte Leier. Aber grundsätzlich gefällt mir der Ansatz gut, sich Zeit nehmen um das Spiel bug frei zu bekommen. Diese ganzen halbfertigen Spiele mit dehnen man sich in letzter Zeit rumärgern muss sind auf lange Sicht der Tod vom PC.
      rebelknight
      am 11. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wenn es heißt sie müssen noch dran arbeiten, heißt dass noch lange nicht dass es bugfrei released wird.
      das ding ist einfach noch nicht annähernd soweit released zu werden, wie "fertig" es am ende wird werden wir sehen. aber ich hab da langsam meine zweifel^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1096888
Day Z
DayZ Standalone: Infos zur Entwicklung - deshalb müssen Fans noch warten
Dean Hall, Game-Designer und Projektleiter der DayZ-Standalone-Version spricht in einem Reddit-Post über den aktuellen Stand des Zombiespiels. Bugs und Performanceausfälle bereiten Ihnen noch Probleme. Tester des Spiels reden von einer besseren Performance als bei der originalen Mod.
http://www.buffed.de/Day-Z-Spiel-20972/News/DayZ-Standalone-Infos-zur-Entwicklung-deshalb-muessen-Fans-noch-warten-1096888/
11.11.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/10/DayZ_IvanBuchta_01-buffed.jpg
day z
news