• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • DayZ Standalone: Alpha-Release bleibt weiterhin aus - neues Entwickler-Video und aktuelle Screenshots

    Wer auf eine Veröffentlichung der Standalone-Fassung von DayZ wartet - tja, der muss noch länger warten. Das Team hinter DayZ erklärt in einem Entwickler-Video, was noch zu tun ist bevor die Alpha für mehr Spieler geöffnet wird. Außerdem gibt's neue Spielszenen und neue Screenshots zu sehen.


    DayZ-Fans aufgepasst! Die gute Nachricht: Die Entwickler haben ein neues Video zur Standalone-Fassung von DayZ veröffentlicht. Die schlechte Nachricht: Darin wird nicht der von vielen Fans erwartete Starttermin angekündigt. Tatsächlich erklärt Dean Hall, warum genau das Projekt noch nicht reif für die Veröffentlichung ist. Demnach werden derzeit beispielsweise umfassende Änderungen an der Technik des Mehrspielermodus vorgenommen.

    In ArmA, erklären die Entwickler, erhalten Clients vom Server Informationen zu sämtlichen Geschehnissen auf der Karte. Tests hätten nun gezeigt, dass diese Umsetzung für DayZ wegen der Vielzahl an Items, Charakteren und Zombies nicht ideal sei. Deshalb sollen Clients in Zukunft nur noch über das Geschehen im näheren Umfeld um den jeweiligen Charakter informiert werden. Das soll auch beim Kampf gegen Hacker helfen.

    Gearbeitet wird ebenfalls am Schadens-System, das Charaktere unter anderem tatsächlich an den Körperstellen bluten lässt, an denen sie getroffen werden. Auch das Waffen-Design braucht noch mehr Feinschliff. Das Team möchte eine Waffe komplett ausgestalten, um eine Messlatte für weitere Waffen zu haben. Zum allgemeinen Stand sagt Hall: "Alle möchten, dass es veröffentlicht wird. Und wir sind sehr zufrieden damit, wie das Spiel langsam Form annimmt. Aber bevor wir nicht die absoluten Grundlagen abgedeckt haben, gibt es einfach nichts was man wirklich spielen könnte. Da wäre zu wenig, um das Spiel zu genießen. Wir glauben, dass wir diesem Ziel sehr nahe sind, aber wir wollen uns die Zeit nehmen, die wir dafür benötigen. Das ist natürlich für alle frustrierend – für uns ebenso wie für alle, die es endlich spielen möchten – aber es ist einfach nötig". Das vollständige Video mit aktuellen Alpha-Spielszenen und die neuesten Screenshots könnt Ihr Euch unter dieser Meldung ansehen. Weitere Informationen findet Ihr auf dem offiziellen Blog zu DayZ.

    17:11
    DayZ: Entwickler-Video vom 3. August zeigt Multiplayer-Szenen
    Spielecover zu Day Z
    Day Z
  • Day Z
    Day Z
    Publisher
    Bohemia Interactive Studio
    Developer
    Bohemia Interactive Studio
    Release
    16.12.2013
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Sabbelbrabbl
    Hall hat leider zuviele Fehler gemacht. Er selber hat den Hype um Dayz geschaffen und mangels Erfahrung oder…
    Von craank4k6
    haben wir nicht
    Von Derulu
    Ich habe eben einen oder mehrere Kommentare gelöscht. [spoiler] 1.: Beiträge die offensichtlich der reinen Provokation…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    Cover Packshot von Crossing Souls Release: Crossing Souls Devolver Digital
    • Launethil
      05.08.2013 12:55 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Sabbelbrabbl
      am 06. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hall hat leider zuviele Fehler gemacht.

      Er selber hat den Hype um Dayz geschaffen und mangels Erfahrung oder Überheblichkeit kann er sein gestecktes Ziel einfach nicht erreichen.
      Hätte er sich bedeckter zu einem möglichen release Termin gehalten wäre alles halb so schlimm. Aber so fällt er einfach sich selbst zum Opfer.
      Das richtig Schlimme daran ist das er auch noch versucht die Schuld in der Community zu suchen (Ungeduld der Spieler, bestehen auf Qualität etc.)
      Ich selber weis wie unangenehm es ist sich an bestimmte Vorgehensweisen in der Entwicklung von Software zu halten.

      Er hätte sich von anfang an ein Ziel stecken sollen (in der Programmierung nennt man das Lastenheft bzw Pflichtenheft).
      Mir kommt es so vor als wenn er und sein Team fleißig immer mehr Sachen einprogrammieren. Und so wir das ganze zu einer unendlichen Geschichte.
      Er sollte einfach mal sagen, "Stop, das reicht" alles andere später.

      Btw. kommt jetzt erst einmal der Alpha-Release, die "final" version wird frühestens 2014 raus kommen.
      Derulu
      am 05. August 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich habe eben einen oder mehrere Kommentare gelöscht.

      1.: Beiträge die offensichtlich der reinen Provokation der Gesprächsteilnehmer dienen, also beispielsweise bewusst ein Thema nieder machen sollen, sowie bewusst ausschließlich Offtopic darstellen sind nicht gestattet. Kritik ist erwünscht, jedoch in einem angemessenen Umgangston. Bleibt beim Thema!

      2.: Achtet bitte auf Euren Umgangston. Verbale Entgleisungen, reines Rumgenöle oder Profilierungsposts werden hier vergeblich gepostet, weil wir diese löschen - auch wenn es manche nicht so sehen wollen, die haben nichts mit Kritik zu tun. Kritik wird immer sachlich (aus-)formuliert.

      3.: Beleidigungen, Abfälligkeiten und persönliche Angriffe anderer Mitgliedern, Außenstehenden, Unternehmen oder sonstigen Dritten ist untersagt. Dies widerspricht unserer Netiquette, sowie den Community-Regeln und jeglicher vernünftiger Umgangsform.

      Vielen Dank für Euer Verständnis

      craank4k6
      am 05. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      haben wir nicht
      Zacksqout
      am 05. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Sollte nach der E3 Vorstellung keine Überraschung sein für die, die aufgepasst haben.
      Variolus
      am 05. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe gehört, es soll in "DayZ Forever" umbenannt werden und dann in 13 Jahren, vielleicht(!), erscheinen ^^
      Paladox
      am 05. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sollte nach mehreren "News" von Elementen, die mehrere Monate schon auf der Mod sind, auch jeden klar sein. Man sieht ja nichtmal wirklich Zombies in den Videos, bzw. sie wirken einfach neben einen gespawnt in den Videos oder man kann einfach neben ihnen vorbei laufen.

      Vermutung: Spielbar ab 2015?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 XBG Games 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1081758
Day Z
DayZ Standalone: Alpha-Release bleibt weiterhin aus - neues Entwickler-Video und aktuelle Screenshots
Wer auf eine Veröffentlichung der Standalone-Fassung von DayZ wartet - tja, der muss noch länger warten. Das Team hinter DayZ erklärt in einem Entwickler-Video, was noch zu tun ist bevor die Alpha für mehr Spieler geöffnet wird. Außerdem gibt's neue Spielszenen und neue Screenshots zu sehen.
http://www.buffed.de/Day-Z-Spiel-20972/News/DayZ-Standalone-Alpha-Release-bleibt-weiterhin-aus-neues-Entwickler-Video-und-aktuelle-Screenshots-1081758/
05.08.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/08/DayZ_08-buffed.jpg
news