• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • DayZ: Patch 0.52 mit Weihnachtsbäumen, neuen Items und Gartenarbeit

    Patch 0.52 für die Standalone-Fassung von DayZ ist nun auf den Live-Servern. Jetzt geht es gar weihnachtlich im Spiel zu und es gibt Weihnachtsbäume und Geschenke, über die man sich im Vorbeirennen freuen kann, während man vor Untoten und den Psychopathen aus der Community flüchtet. Und haufenweise neue Items und Gärtnerei gibt es auch.

    Zombieapokalypse hin oder her - Weihnachten muss einfach sein. Darum gibt es in DayZ ab sofort Weihnachtsbäume und Geschenke. Und man munkelt, dass der Ein-Finger-Salut durch eine Animation ersetzt wurde, bei der ihr mit euren Händen ein Herz formt und Mitspielern eure Liebe demonstriert. Ein freundliches Miteinander unter den Spielern zu erwarten, wäre wohl trotzdem nicht sehr realistisch, zumal es auch haufenweise neue Waffen gibt. Wer Burgruinen erforscht, kann dort beispielsweise alte Langschwerter finden. Und was wäre eine Invasion der Untoten ohne Kettensäge? Doof, natürlich, darum gibt es jetzt Kettensägen in DayZ.

    Und falls ihr die Nase voll davon habt, die Leben eurer Mitspieler zu beenden, könnt ihr die Waffe jetzt auch gegen euch selbst richten. Dabei habt ihr so viel Schönes, für das es sich zu leben lohnt! Euren eigenen Garten, zum Beispiel! Mit den entsprechenden Werkzeugen und etwas Dünger könnt ihr Pflanzen und Gemüse in DayZ anbauen. Zwingt andere Spieler doch nicht immer, Bleichmittel zu trinken. Ab und zu mal ein Apfel tut doch auch ganz gut. Unter dem Text haben wir die offiziellen Patch Notes aus dem Forum für euch. Noch etwas detaillierter und mit mehr Bildmaterial gibt es die Notes auch auf Steam. Mehr zu DayZ gibt es wie immer auf unserer Themenseite.

    New Items:
     
      Full Ghillie suite
      Stone Knife
      Torch
      Guts
      Chainsaw
      Meat cleaver
      Prison uniform
      Silencer east
      Silencer NATO
      Handgun Silencer
      V3S interior
      Teddy bear
      Long Sword
      MP5 Compensator
      Prison Jacket
      Prison Pants
      Prison Cap
      Hunting Knife
      Pumpkin seeds
      Pepper seeds
      Wool dress (color variants)
      Bomber jacket (color variants)  
      V3S (color variants)
     
    New Mechanics:
     
      Suicide (variants)
      Using scopes for scouting
      Redone horticulture mechanics
      Redone spawn points and amount of vehicles
      Exiting and entering animations for vehicles
      Christmas presents
      Crafting of fishing rod, stone knife, bow, with nature only resources
      You can cut out seeds out of vegetables
      Torch crafting
      Blade sharpening
      Silencers working
      Using of almost all items for melee   
      
    New locations:
     
      Kamensk village
      Stary Yar village
      Location "Lysaya Gora"
      "Grozovye Doly"
      Krasnoe village
      Christmass assets
      Meadows and Farms under Svergino village
      Ratnoe village
      Zaptudnoe village
      Zaprudnoe kolhoz
      Meadows and Farms near Grishino
      Polesovo village
     
    Updated locations:
     
      Stary Yar surrounding
      Kamensk mining complex
      Severograd mines
      Powerlines is now connected with West part of map
      Forest improvments
      General bugfixing  
     
    Fixed:
     
      Muzzle blast, Impact sounds fixed.
      Small fish trap exploit fixed
      Supressor visible on steyraug now
      Damage transfer added to ghillie crafting
      Security fixes
      Telescopic Baton retracting
      Improved heatpack and gut heat transfer, support for multiple heat sources
      Drowning while cuffed under water surface
      Heatpack and more items properly positioned in hand
      Supressor visible on steyraug now
      Animation polish
      Loot distribution polish 
      and much much more.  
     
    Known Issues:
     
      Item locked in hands slot
      Items can't be picked up sometimes
      Left earpice sound volume is lowered sometimes
      Ghillie will probably react badly on chemlight, flare and other light sources
      Some items will visually duplicate themselves if used from the ground
      Server crashes
      Client crash when disconnected from server
    04:45
    DayZ: Ein Jahr DayZ - Entwicklervideo zur Standalone-Version
    Spielecover zu Day Z
    Day Z
  • Day Z
    Day Z
    Publisher
    Bohemia Interactive Studio
    Developer
    Bohemia Interactive Studio
    Release
    16.12.2013
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Egooz
    Die größte Bedrohung ist und bleibt der Mensch. Das ist heute so und wäre in einer Apokalypse auch so. Es gibt auch…
    Von mercynew
    Vielen Dank :) Weißt du denn, wann Release sein soll? Wobei ich es schon eigenartig finde, dass da jeder jeden killt…
    Von xAmentx
    Das is noch immer in der Alpha ;)

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    Cover Packshot von LEGO City: Undercover Release: LEGO City: Undercover Warner Bros. Interactive , TT Games
    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    • Berserkerkitten
      22.12.2014 14:24 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      mercynew
      am 22. Dezember 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Spiel ist aber noch in der Beta, oder?
      Egooz
      am 23. Dezember 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die größte Bedrohung ist und bleibt der Mensch. Das ist heute so und wäre in einer Apokalypse auch so.

      Es gibt auch viele Gruppen, Clans usw. Zudem gibts manchmal nette Verhandlungen. Man knallt sich nicht immer über den Haufen.
      Wir hatten schon bis zu 30 minütige Verhandlungen via Coicechat, während sich 2 Gruppen in 3 Räumen verschanzten und ich angebissen auf dem Flur lag. Unser Sani bot Erste Hilfe für alle an, musste seine Waffen ablegen und durfte mich dann erst mal reanimieren. Im Gegenzug tauschten wir noch Kram aus und alle gingen ihres Weges. Da erlebt man teils Geschichten, wovon andere Spiele träumen können.

      Sollten solche Zeiten mal wirklich eintreffen, bringt es glaube ich wenig der anthroposophische Homöopat von nebenan zu sein. Wenns ums nackte Überleben geht, wird die soziale Ader zurückstecken.
      mercynew
      am 22. Dezember 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vielen Dank

      Weißt du denn, wann Release sein soll?

      Wobei ich es schon eigenartig finde, dass da jeder jeden killt. Ich glaube bei einer wirklichen Katastrophe so eines Ausmaßes, wäre es besser, zusammen zuhalten. Aber es ist schon ein Unterschied, ob man ein Pixel-Männlein umpustet, oder einen wirklichen Menschen.

      Nunja, bei den normal gestrickten Leuten

      Gruß

      Mercy
      xAmentx
      am 22. Dezember 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Das is noch immer in der Alpha
      Egooz
      am 22. Dezember 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ah der Ghillie Anzug ist wieder da. Das war in der Mod immer das Item, welches ich gefarmt habe, sobald ich eine Axt hatte.

      Der Patch ist auch wieder 1GB groß, in letzter Zeit die übliche Größe. Freue mich, über die Feiertage reinzuschauen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1146582
Day Z
DayZ: Patch 0.52 mit Weihnachtsbäumen, neuen Items und Gartenarbeit
Patch 0.52 für die Standalone-Fassung von DayZ ist nun auf den Live-Servern. Jetzt geht es gar weihnachtlich im Spiel zu und es gibt Weihnachtsbäume und Geschenke, über die man sich im Vorbeirennen freuen kann, während man vor Untoten und den Psychopathen aus der Community flüchtet. Und haufenweise neue Items und Gärtnerei gibt es auch.
http://www.buffed.de/Day-Z-Spiel-20972/News/DayZ-Patch-052-1146582/
22.12.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/12/DayZ_Early_Access_01-buffed_b2teaser_169.jpg
day z,update
news