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  • DayZ: "Keine Mikro-Transaktionen in DayZ", sagt Dean Hall auf der GDC

    In DayZ wird es auch zukünftig keine Möglichkeit geben, Euren Charakter durch Mikro-Transaktionen zu verbessern. Das bestätigte Projektleiter Dean "Rocket" Hall im Rahmen eines Gesprächs zu DayZ auf der Game Developers Conference.

    In einem Gespräch zu DayZ auf der Game Developers Conference 2013 in San Francisco äußerte sich Chefentwickler Dean "Rocket" Hall kürzlich zur möglichen Einführung von Mikro-Transaktionen. Hall schob dabei der Option von Ingame-Käufen in DayZ klar einen Riegel vor. Es gehe vor allem im Hardcore-Modus von DayZ um das Erlebnis des Überlebens in einer lebensfeindlichen Welt. Dieses würde durch die Einführung von Mikro-Transaktionen verfälscht, so Hall.

    "In DayZ geht es ausschließlich ums Überleben. Wenn man sich das erkaufen kann, schummelt man", sagte der Entwickler. Der Permanent Death im Hardcore-Modus führe schließlich auch dazu, dass die Spieler ihr schwer zusammengesuchtes Equipment viel mehr wertschätzen würden. Den Bericht zu den Aussagen Dean Halls zu DayZ findet Ihr auf der Homepage von Massively. Hier geht's weiter zu unserer DayZ-Themenseite, auf der wir Euch ständig neu informieren.

    21:26
    DayZ Standalone: Neue Spielszenen im ausführlichen Entwickler-Video
    Spielecover zu Day Z
    Day Z
  • Day Z
    Day Z
    Publisher
    Bohemia Interactive Studio
    Developer
    Bohemia Interactive Studio
    Release
    16.12.2013
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Teiby
    was anderes hab ich auch nicht erwartet
    Von DOSBox
    Es sei denn der besagte Spieler hat sich nen dicken Raketenwerfer gekauft während die anderen mit nem Plastikmesser…
    Von Master_DeluXXXe
    @System. schalte dein mimimi bitte nen gang runter. Spieler mit 0 skill können noch soviel kaufen, geht man nicht…

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    • Johannes Ehrenwerth
      30.03.2013 14:38 Uhr
      Mitglied
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      Teiby
      am 30. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      was anderes hab ich auch nicht erwartet
      Iffadrim
      am 30. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das bringt Dayz gegenüber WarZ einen Vorteil beim Gameplay.
      Im echten Leben hat man aber auch durch verschiedene Faktoren Vorteile
      gegenüber anderen.

      Macht das Spiel aber anspruchsvoller.
      DOSBox
      am 30. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Spieler mit 0 skill können noch soviel kaufen,
      geht man nicht geschickt vor wars das."

      Es sei denn der besagte Spieler hat sich nen dicken Raketenwerfer gekauft während die anderen mit nem Plastikmesser rumlaufen
      Master_DeluXXXe
      am 30. März 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @System.
      schalte dein mimimi bitte nen gang runter.
      Spieler mit 0 skill können noch soviel kaufen,
      geht man nicht geschickt vor wars das.
      Spieler mit skill und Geld sind da gefährlicher und mal ehrlich,
      hör auf solche leute zu beneiden.
      Wenn ich mir nen game kaufe und es bockt, bin ich bereit dafür auch nen par Euro springen zu lassen.
      (ich rechne das immer so aus: spielzeit/stunde pro €)
      SystemZerstörer2012
      am 30. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oh sorry ich meinte natürlich Spieler ohne Skill aber dafür mit nen dicken Portemonnaie.

      Achja entschuldigung für Doppelpost. Bitte meinen Post über den von Iffadrim löschen.
      Derulu
      am 30. März 2013
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      "Dann sind am Ende die Spieler ganz oben mit den größten taktischen geschick und den besten Überlebensstrategien und nicht irgendwelche Idioten die einfach nur nen dicken Geldbeutel haben. "

      Soso, wer also sein Geld für das verwendet, was er sich darum gerne kaufen würde, ist also ein Idiot?

      Übrigens ist man nicht automatisch besser, nur weil man sich etwas leistet (oder leisten kann)

      P2W find ich trotzdem auch nicht so gut, ich würd mich aber anderes ausdrücken
      SystemZerstörer2012
      am 30. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du findest also Pay 2 Win also Vorteilhaft. Statt das alle Spieler bei Null anfangen soll man also die möglichkeit haben sich einen Vorteil zu erkaufen damit man den rest der Spielerschaft abziehen kann. Besonders denjenigen gegenüber die nicht so viel Geld haben ist sowas absolut unfair. Ich finde alle Spieler sollten sich ihre Ausrüstung selber erarbeiten das ist fair. Dann sind am Ende die Spieler ganz oben mit den größten taktischen geschick und den besten Überlebensstrategien und nicht irgendwelche Idioten die einfach nur nen dicken Geldbeutel haben.
      Felix^^
      am 30. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      DAAANKE!!!!
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1063031
Day Z
DayZ: "Keine Mikro-Transaktionen in DayZ", sagt Dean Hall auf der GDC
In DayZ wird es auch zukünftig keine Möglichkeit geben, Euren Charakter durch Mikro-Transaktionen zu verbessern. Das bestätigte Projektleiter Dean "Rocket" Hall im Rahmen eines Gesprächs zu DayZ auf der Game Developers Conference.
http://www.buffed.de/Day-Z-Spiel-20972/News/DayZ-Keine-Mikro-Transaktionen-in-DayZ-sagt-Dean-Hall-auf-der-GDC-1063031/
30.03.2013
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