• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Benerys
      05.12.2013 14:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Mayestic
      am 06. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Für mich ein grauenvolles Spiel. Aber lest erstmal weiter bevor ihr anfangt zu kotzen.

      Man fühlt sich so alleine in dieser Welt. Es wird einem nix erklärt. Es gibt keine Tips, kein gar nix. Selbst einfachste Dinge können wenn man sie das erste Mal versucht anzuwenden total schief gehn. Andere Spieler können einen jederzeit töten und dein ganzes Zeug mitgehn lassen. Wenn ein Zombie dich umlegt weiß man nie genau wann man wieder weiterspielen darf. Das variiert total es sei denn das eigene Equip ist einem egal und man wählt die schnelle Version der Reinkarnation und erwacht quasi nackt. Findet man nicht das richtige zuerst wie z.B. einen Rucksack kann es sein das man richtig tolle Fundstücke nicht mitnehmen kann weil man eben keinen Lagerplatz dafür hat. Für mich sind viele Elemente in diesem Spiel sehr realistisch und daran wird dieses Spiel für viele Spieler scheitern. Nicht jeder mag Realismus. Wir bleiben lieber bei unseren MMOs oder Shootern in denen man ohne großartige Konsequenz stirbt und es einem sehr leicht gemacht wird wieder an manierliche Ausrüstung zu gelangen. Permadeath und der Verlußt aller Ausrüstung ist eben nicht jedermanns Sache. Langfristig sicher auch nicht die meine aber so um mal reinzuschaun und was anderes zu erleben ausser der üblichen Schmalspurstandartkost fand ich es ganz lustig bisher wobei ich die meiste Zeit gekotzt und geflucht habe. Selten ein Spiel gehabt bei dem ich so emotional werde. Meine Frau meinte schon sie erkenne mich nicht mehr wieder wenn ich am PC hocke. Wenigstens stört mich keiner mehr *grins* denn ich wirke manchmal etwas gereizt und wütend hahahahahaha.
      Dämonilus
      am 06. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      na ja dean...so schlecht wie du schreibst ist es dann ja auch kein Early-Access wie im allgemeinen...
      sondern mehr eine open alpha oder so...
      na egal...mir ist der sinn noch nicht klar bei dem wenigen was man gesehen hat.
      state of decay ist meine mindestanforderung an day z...unter dem braucht mir da nix kommen und zieht mir nicht einen cent aus der tasche...
      G3n3T1c
      am 06. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hab mir mal durchgelesen was dieser Dean so alles schreibt......da hätte ich wohl lieber irgendeine Wand in Sturmwind angeglotzt,diese ist immerhin nett,beruhigt und benutzt keinen Spott das deine Fäuste zum sprechen zwingt,
      Paper
      am 05. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      kurz und knapp... ein spiel (kann man das ueberhaupt so nennen?) ,das die welt nicht braucht.
      Mayestic
      am 06. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kann man so nicht sagen. Du brauchst es sicher nicht genauso wenig wie ich dich brauche. Ist der Umkehrschluss daraus dann das niemand dich braucht ? Mit nichten.
      Haldimir
      am 05. Dezember 2013
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Ich habe noch nie eine so schlechte, unbedachte, ja schon wirklich grenzdebile Öffentlichkeitsarbeit erlebt. Jede News und jedes Statement beinhalten quasi nur: "Ja, schaffen wir nicht, kriegen wir nicht hin, dauert noch länger, ist alles ziemlich beschissen, erwartet bloß gar nichts, eure Ansprüche sind zu hoch, noch lange nicht fertig, kauft es euch lieber nicht und ausserdem seid ihr sowieso selbst schuld, wenn ihr das noch haben wollt". Ja gut, mich habt ihr mittlerweile überzeugt, hab mein Interesse daran verloren.
      Mayestic
      am 06. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Absolut richtig. Die meisten Firmen schreiben immer nur was alles zu Release im Spiel sein wird, wie toll alles wird und wie neu alles ist. Wenn man dann zu Release aber das Spiel spielt erlebt man die Realität. Nichts ist fertig ausser vielleicht den Startgebieten, für maxlevel fehlt der Content und es hagelt bugs und serverkicks gefolgt von mehreren Notfallwartungen täglich. Das ist natürlich alles viel besser.

      Aber du bist wenigstens konsequent. Ich z.B. glaube keinem Publisher mehr auch nur ein einziges Wort. Zu Release sollte man keine Spiel kaufen wenn man nicht mit einer Betaruine leben kann und Vorbesteller-Goodies sind es auch nicht mehr wert sich diesen Schrott anzutun. Dann lieber ein paar Wochen oder Monate warten bis das Spiel endlich eine "fertige" rund laufende Releaseversion ist.
      Paradoxic
      am 05. Dezember 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Und schon versaut er wieder im letzten Abschnitt (im englischen Interview) seine zuvor doch sehr umsichtige und neutral formulierte Meinung, indem er wieder hochtrabend und arrogant wie er ist davon spricht, dass die Leute indirekt ein Meisterwerk fordern würden usw. usw.

      Wer das erste mal sowas von Dean Hall liest, der wird sich denken, dass ich hier komplett überreagiere, aber bis jetzt hat er in allen Interviews, Aussagen usw. immer den Vogel komplett abgeschossen (zuletzt im Alpha-Trailer) indem er seine Spieler mit seiner passiv-aggressiven Art angreift. Das hier ist zwar relativ harmlos für ihn, aber weglassen konnte er es auch nicht und der Punkt ist ja, dass sich alles komplett zusammen kumuliert.

      Tut mir leid es so hart auszudrücken, aber Dean Hall ist ein riesengroßes eingebildetes Arschloch und neben Hammerpoint Interactive wahrscheinlich der unsympathischste Designer, den ich jemals gesehen habe und der letzte Entwickler, von dem ich was kaufen würde, da könnte DayZ noch so toll sein.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1100317
Day Z
DayZ: Frühkäufe können für Enttäuschung sorgen - erstmals 50 Spieler auf einer Map getestet
In einem Interview äußert sich der DayZ-Erfinder Dean Hall zu den Risiken der DayZ-Early-Access-Version und nennt weitere Arbeitsschritte. Auf Twitter gab er zudem bekannt, dass erstmals über 50 Spieler gleichzeitig auf einem Testserver spielen konnten.
http://www.buffed.de/Day-Z-Spiel-20972/News/DayZ-Fruehkaeufe-koennen-fuer-Enttaeuschung-sorgen-erstmals-50-Spieler-auf-einer-Map-getestet-1100317/
05.12.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/08/DayZ_09-buffed.jpg
day z,shooter,zombie
news