• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • DayZ: Fans reagieren zunehmend ungehalten auf Entwicklungsverzögerung der Standalone-Version

    Dean Hall, Entwickler der Standalone-Version von DayZ hat es dieser Tage nicht einfach, muss er sich doch wieder mit der Ungeduld der Fans auseinandersetzen, die sich die Standalone-Version von DayZ lieber gestern als heute wünschen. Aktuell reagieren die Fans ganz besonders ungehalten auf Freizeit-Tweets von Dean Hall.

    Es ist nicht das erste Mal, dass sich Dean Hall, Entwickler der Standalone-Version von DayZ mit der Ungeduld und dem Unverständnis seiner Fans auseinandersetzen muss, aber es schmerzt schon, wenn man mit einem harmlosen Freizeit-Tweet eine Welle an erbosten Antworten hinsichtlich des Arbeitsprojekts erhält. So ist es just erst geschehen, als Dean Hall über seinen Twitter-Account @rocket2guns ein Video von Kerbal Space Programm verlinkte, mit dem Kommentar, dass er ja schon immer mal ein Astronaut sein wollte.

    Während einige Twitter-User noch einigermaßen gemäßigt mit "Ich wollte schon immer, dass Dean Hall DayZ Standalone fertig macht" antworteten, kamen einige Fans daher mit "Ich geb einen Dreck drauf, dass du Astronaut sein will, mach endlich das verdammte Standalone fertig". Dean Hall nimmt die Antworten zumindest gelassen, einige Twitter-Nutzer haben ihre unerfreulichen Tweets auch wieder gelöscht. Durch den Druck der Fans erhöht sich freilich nicht sprunghaft das Tempo der Arbeiten an einem Projekt, denn wie Hall schon im vergangenen Monat bemerkte, sei das Druckmachen der Fans nicht sonderlich förderlich. "Die Spieler übernehmen fast schon die Rolle des Publishers, die früher stark Druck ausübten, um das Spiel schnell auf den Markt zu bekommen. Der Trend beunruhigt mich. Die Kunden sabotieren ihre eigenen Spiele", sagte Hall in einem reddit-Beitrag zu DayZ.

    06:18
    E3: DayZ Standalone - Gameplay des Survival-Shooters von der Messe
  • Day Z
    Day Z
    Publisher
    Bohemia Interactive Studio
    Developer
    Bohemia Interactive Studio
    Release
    16.12.2013
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Sabbelbrabbl
    Äh falsch ? Das Spiel kommt unfertig raus, so oder so... denn es ist der Alpha Release. Das fertige Spiel kommt…
    Von Silverpierre
    DAs wäre aber sehr schlecht, wenn es den Reiz verliert ^^ Es ist genau genommen eine Mischung aus DayZ und Minecraft,…
    Von Silverpierre
    Ich sehe es genauso wie du, Programmierer sind auch nur Menschen, auch wenn ich weiß, das es Leute gibt die das jetzt…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von Prey (2017) Release: Prey (2017) Bethesda Softworks , Arkane Studios
    • Elenenedh Google+
      01.08.2013 15:02 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Mayestic
      am 01. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So ist das eben im Internet.

      Man glaubt an die grenzenlose Anonymität + man suchtet nach einem Spiel das man unbedingt spielen will + man reißt die Schnauze auf und überschreitet seine Grenzen. Ist ja mal was ganz neues, das gabs noch nie.

      Kommt das Spiel aber dann unfertig raus sind wieder alles sauer und das ganze geht von vorne los nur etwas lauter weil sich die Brüllaffen dann erst richtig um die Banane streiten weil sie sie halt auch bezahlt haben.

      Mag sein das die Entwickler unter Zeitdruck stehn und sie werden sicher auch keinen 7,5 Stunden-Tag haben aber sondern ranklotzen aber Freizeitausgleich muss immer sein. Wenn dafür einer kein Verständnis hat dann tut er mir leid. Nicht jeder sieht es als normal an 24/7 vorm PC zu hängen, sich abzuschotten, nichts mehr zu unternehmen, fett und dumm zu werden. Nach der Arbeit kommt das Vergnügen. Immer schön die Balance halten. Niemand möchte einen überarbeiteten Entwickler haben der einen Bug nach dem anderen produziert weil er seit Tagen nicht mehr vom Rechner gewichen ist und seine Kinder ihn nur noch Onkel nennen.
      Sabbelbrabbl
      am 06. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Äh falsch ?

      Das Spiel kommt unfertig raus, so oder so... denn es ist der Alpha Release.
      Das fertige Spiel kommt sowieso erst 2014

      Das Ding ist einfach nur das er dauernd Release Daten sagt... z.B. meinte er vor paar Monaten "spätestens mitte August" ... er tut aber immer wieder neue Sachen in die Alpha kloppen, ist klar das er nicht "fertig" wird.
      Dazu kommen diese "neuen Features" zur Alpha Release noch gar nicht im Spiel drin sein werden... z.B. das bauen von Basen unter der Erde...
      Silverpierre
      am 01. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich sehe es genauso wie du, Programmierer sind auch nur Menschen, auch wenn ich weiß, das es Leute gibt die das jetzt wundert ^^

      Trotzdem wäre ein kleines Update über Fortschritte schon cool
      Silverpierre
      am 01. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ICh habe mich eigentlich sehr auf das Spiel gefreut, aber mittlerweile vergeht mir die Lust, ich sehe es auch so, das man sich Zeit lassen sollte. Man möchte ja kein Halbes Spiel. Aber mittlerweile habe ich ein Spiel gefunden, was letztendlich genau dasselbe ist, nur mit mehr Crafting und mehr Bauaspekten. Mir fehlen einfach die Infos für Dayz. Hier und da mal ein Screenshot oder ein Update Video, dann würde man ja den Fortschritt sehen, aber momentan kann man nur vermuten wie es aussieht. Eigentlich schade....
      Silverpierre
      am 01. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      DAs wäre aber sehr schlecht, wenn es den Reiz verliert ^^
      Es ist genau genommen eine Mischung aus DayZ und Minecraft, also Dayz mit Baumöglichkeiten
      Mayestic
      am 01. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dann ist doch alles in Butter für dich. Sieh es positiv. Weils auf der einen Seite so schlecht läuft hast du die Augen nicht vor der Wahrheit verschlossen und ein anderes Spiel gefunden das dir besser gefällt weil es dir mehr bietet. Wieder ein glücklicher Spieler. DayZ kannste auch in ein paar Monaten noch spielen wenn dein jetziges neues Spiel so langsam an Reiz verliert.
      Nestril
      am 01. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kann mich Dean Hall nur anschließen. Ich verstehe die Fans nicht. Ich habe selber ein Spiel auf Kickstarter gepledged und würde es am liebsten jetzt gleich sofort zocken wollen. Druck der Fans hilft einfach nicht weiter und behindert sogar die Kreativität die dem Spiel zugute kommen würden. Da lob ich mir den alten Ausspruch: "It's done, when it's done."
      Master_DeluXXXe
      am 01. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @R D
      der war gut mit dem zeit lassen^^
      sich zeitlassen ist was andere wie "arbeit aufschieben"
      Der Typ soll endlich mal überhaupt anfangen.
      Rainbow Dash
      am 01. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich bin der Meinung das er such ruhig Zeit lassen soll.Die Leute müssen lernen etwas geduldiger zu sein und nicht gleich so sauer zu werden weil er sich damit ihrer Meinung nach zu viel Zeit lässt.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1081294
Day Z
DayZ: Fans reagieren zunehmend ungehalten auf Entwicklungsverzögerung der Standalone-Version
Dean Hall, Entwickler der Standalone-Version von DayZ hat es dieser Tage nicht einfach, muss er sich doch wieder mit der Ungeduld der Fans auseinandersetzen, die sich die Standalone-Version von DayZ lieber gestern als heute wünschen. Aktuell reagieren die Fans ganz besonders ungehalten auf Freizeit-Tweets von Dean Hall.
http://www.buffed.de/Day-Z-Spiel-20972/News/DayZ-Fans-reagieren-zunehmend-ungehalten-auf-Entwicklungsverzoegerung-der-Standalone-Version-1081294/
01.08.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/05/dayz_jump.png
day z
news