• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • enaske
      20.06.2011 14:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Raicleve
      am 21. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich weiß gar nicht, warum hier alle nur auf Grafik aus sind. Das hat rein GAR nichts mehr zu sagen. Schaut euch doch mal die Spiele mit der "Hammergrafik" an, was dort teilweise für ein BS an den Endkunden rausgegeben wurde und erst nach und nach Fehler beseitigt, fehlender Content reingepatcht und zahllose Bugs entfernt wurden. Das Gameplay lass ich hier mal raus.
      Wenn du Leute, genauso wie Spiele, hauptsächlich nach dem Aussehen beurteilst Talono99, würde ich dich glattweg als oberflächlig bezeichnen.

      enaske
      am 21. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Talono99 ich verstehe nicht warum du ein Spiel mit "normaler" Grafik gegen ein Spiel mit Comic Grafik vergleichst? WOW hat auch ein Grafikupdate bekommen, die Grafik in WOW ist auch im Moment noch auf dem neusten Stand, wahrscheinlich schafft dein PC das nur nicht.
      Daher kannst du das hier nicht vergleichen. WoW =/ Dawntide. Blizzard =/ Indie Firma....
      Sollte dir wenigstens zu denken geben.

      News kommen heute um 16 Uhr.
      Talono99
      am 21. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Spielidee ohne Questgeber mit Ausrufezeichen überm Köpfchen hat sicher Potential, aber wenn ich einem Game eine SCHLECHTERE Grafik als WoW bescheinige hat das schon eine Aussage.

      Indem das open das PvP auch direkt wieder dank der Whiner-Klagen zerstört wurde wurde der Rest des Potentials auch direkt noch in die Tonne gekickt.

      Der Sound beschränkt sich auf <plip plip>..ich finde Games vom Minecraft-Niveau hatten vor 30 Jahren ihre Stunde, auf meinem VC-20 habe ich sowas programmiert.
      TrekkieNx
      am 20. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wo findet der Chat denn statt? Was kam dabei raus? Gibts irgendwo eine Abschrift?Danke.
      enaske
      am 20. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie auf einmal so viele Hater hier her kommen

      Naja zum glück ist das die geringere Anzahl der Menschen. Auch wenn diese weiterhin zu nimmt.
      Talono99
      am 20. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schade ist die gruselige Steinzeitgrafik
      Doomsta
      am 20. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      TrekkieNx
      am 20. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Open-Beta läuft ja seit ungefähr einem Jahr. Es gibt sehr schöne und beeindruckende Gebiete, andererseits sind auch noch zahlreiche Spielelemente, wie z.B. die Schifffahrt, verbuggt. Wie lange wird die Beta noch ungefähr dauern?
      Gibt es einen ungefähren Zeitplan?
      Wird es einen Wipe geben?
      Wieviele Entwickler arbeiten ungefähr an dem Spiel?
      Wird der Fokus von Dawntide immer auf Gruppencontent liegen, oder kann man auch als Einzelspieler erfolgreich spielen?
      Die Musik des Spiels ist grandios und für mich ein Herzstück des Spiels. Leider ist nur sehr selten Musik im Spiel und die Übergänge etwas heftig. Wird es in diesem Bereich noch Änderungen geben?
      Wie funktioniert die Wirtschaft? Wie wird die Nachfrage-Prozentzahl bei den Preisen berechnet? Oder ist das Zufall?
      Wird man Gruppenmitglieder/Fraktionsmitglieder/andere Spieler auf der MiniMap angezeigt bekommen?
      Wird es einen deutschsprachigen Chat-Channel geben? (die anderen Spieler fühlen sich belästigt, sobald jemand im globalen Channel eine deutsche Frage stellt...)
      Generell hat das Spiel doch einige Ecken und Kanten, bspw. die Kameraführung (man kann durch Berge und den Boden sehen...). Bedenkt man die Zeit, die Dawntide bereits in Entwicklung ist, ergibt sich folgende Frage: ist das Entwicklerteam noch seriös hinter dem Projekt, oder ist keine Veröffentlichung mehr geplant?
      Raicleve
      am 20. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Halli Hallo!

      Mich würde interessieren, ob in Zukunft geplant ist, auch dungeons , egal ob instanziert oder offen, einzuführen.
      Ich bin noch nicht weit im Spiel vorangeschritten, daher kann es sein, dass es die dungeons schon gibt und ich einfach noch keinen gesehen habe .
      Ranuk
      am 20. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mich würde interessieren, ob die Welt noch um einige Inseln erweitert wird, oder ob sie vorerst so "klein" bleibt.
      Auch interessant: Welche Berufe stehen als nächstes im Fokus und werden bald implementiert und ob es schon Pläne für Reittiere oder andere Möglichkeiten gibt, um sich schneller an Land fort zu bewegen.
      (EdW) Luciyus
      am 20. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Klein? Ich weiss ja nicht, welches Spiel du gespielt hast, aber selbst auf der Startinsel gabs genug Platz um fast stundenlang zu laufen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
830341
Dawntide
Dawntide: Entwickler-Chat heute Abend - Leser-News von enaske
Einige Tage sind vergangen, seitdem Dawntide auf buffed.de vorgestellt wurde und auf enormes Echo stieß. ls Dank möchte ich euch heute mit einem Dev Chat belohnen!
http://www.buffed.de/Dawntide-Spiel-20953/Specials/Dawntide-Entwickler-Chat-heute-Abend-Leser-News-von-enaske-830341/
20.06.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/06/dawntide_4.jpg
dawntide,mmo
specials