• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Dargrimm
      18.06.2012 17:32 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      reteq
      am 18. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Drakensang war mir zu bieder und zu deutsch im Gameplay. Interessanterweise gefällt mir dieses Adventure da besser. Obwohl Point&Clicks ja derzeit nur noch in Deutschland beliebt sind. Aber genau dadurch stört es mich nicht. Es gibt gar keine Konkurrenz und es ist auf dem Punkt.

      Und wenn ich mich entscheiden müßte zwischen unlogischen Spaßbremsen oder einem zu einfachen Durchrätseln, tja die Zeiten haben sich geändert.
      Man sitzt nicht mehr einen Monat auf dem trockenen bis die nächste Ausgabe des Spielemagazins erscheint und hoffentlich eine Lösung drin ist und währenddessen versucht man es selber immer wieder und auch der ganze Freundeskreis. Das Gefühl, es dann doch noch herausbekommen zu haben, war überwältigend.
      Doch heute ist die Lösung zu jedem noch so kniffligem Rätsel nur ein paar Klicks entfernt.
      Selber stundenlang probieren oder kurz raustabben und in einer Minute eine Antwort erhalten?

      Unlogische Kombinationsrätsel behindern nur noch den Spielfluss. Und meist schüttelt man nach dem Lesen nur noch den Kopf und das Spielgefühl leidet.

      Dann doch lieber leichte Kost, wo man sich alleine oder im Team vor dem Rechner locker durchknobelt und voll auf die Geschichte einlassen kann.
      Dargrimm
      am 18. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Na dann kann ich nur sagen: Zugreifen. Die 35 Euro, die Amazon gerad haben will ist es allemal wert.
      Grüße
      Tiranon
      am 18. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Genauso wie Flo sehe ich das auch. Ich freu mich auf das Spiel und auf die abwechslungsreichen Stunden.
      heinzelmännchen
      am 18. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das sieht ja sehr gut aus, die gezeichneten Hintergründe sind beeindruckend.

      Als DSA-Fan quasi ein Pflichtkauf.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 XBG Games 01/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
891592
Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten
Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten - Test und Test-Video zum Point&Click-Adventure im DSA-Universum
Mit Satinavs Ketten könnt Ihr das Universum von Das Schwarze Auge einmal ganz anders erleben. Nicht als Rollenspiel, sondern als klassisches Adventure präsentiert sich das neueste DSA-Abenteuer. Wie gut sich Satinavs Ketten spielt, sagen wir Euch in unserem Test.
http://www.buffed.de/Das-Schwarze-Auge-Satinavs-Ketten-Spiel-20921/Tests/Das-Schwarze-Auge-Satinavs-Ketten-Test-und-Test-Video-zum-Point-und-Click-Adventure-im-DSA-Universum-891592/
18.06.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/06/DSA_Satinavs-Ketten_Test_01.jpg
satinavs ketten,daedalic entertainment,adventure
tests