• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • NicoMendrek
      30.04.2012 20:24 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Berserkerkitten
      am 01. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wow, als ich damit anfing, kam das alles noch von Schmidt-Spiele, es gab nix außer Aventurien und mit Borbarad ging dann irgendwann alles den Bach runter. Ich hab so viel verpasst... *schnüff*
      Lintara1
      am 30. April 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      In unserer Rollenspielgruppe ist DSA auch momentan "Angesagt"
      Ich persönlich finde das Setting einfach Klasse.

      Über die Regeln sag ich mal lieber nichts ^^"
      Dargrimm
      am 01. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich mag die 4. Edition. Wenn man lang damit spielt, bietet sie viel. Und die Generierung ist allemal fairer als bei den älteren DSAs.

      Mhaire
      am 01. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      *hust* Großzügiges Weglassen, Vereinfachen und Charaktere mit dem Umweg über Wege nach Myranor in einem Viertel der Zeit erstellen... Aber stimmt, DSA 4 Regeln sind irgendwie das Korsett unter den Rollenspielen. Wenn alles stimmt kann es ganz hübsch aussehen, aber es dauert ewig es richtig anzuziehen, es ist unbequem und verbiegen kann man sich auch nicht.
      Allexiella
      am 30. April 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Auf einer "WOW-Seite" etwas über DSA?????
      Bin offiziell begeistert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Mhaire
      am 01. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      'Kennen die wenigsten, wenn dann nur ältere'...

      Das ist irgendwie das Traurige dran. In der Szene wächst kaum noch eine Spielerschaft neu nach. Aber ich hege meine Erinnerung an Rollenspielnächte von acht Uhr abends bis sechs am nächsten Morgen (inklusive Heimweg durch einen stockdunklen Park in ständiger Erwartung von Untoten) auf jeden Fall mit großer Begeisterung. Derzeit ist es allerdings irgendwie fast lächerlich schwer, mal eine regelmäßige Runde auf die Beine zu stellen, ob nun DSA oder ein anderes Pen & Paper.
      Cemesis
      am 30. April 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Auch wenn WoW Buffed mit den meisten Schlagzeilen füttert, ist Buffed.de keine WoW Seite. Aber eigendlich muss ich dir Recht geben. Buffed ist eine MMO Webseite, schließlich steht oben in der Kopfzeile unter Buffed ( Das Portal für Online-Spiele ) und DSA und ganz besonders das DSA Pen & Paper hat nichts mit Online zu tun ^^ Was keinesfalls bedeuten soll, das ich mich nicht über so einen Bericht freue.

      Ich persönlich würde mal wieder sehr gern das Pen & Paper DSA spielen. Kennen die wenigsten, wenn dann nur ältere aber es wird immer und ewig ungeschlagen sein. Dieses RP Feeling muss man mal erlebt haben!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
880917
Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten
RPC 2012: Das Schwarze Auge-Preview - Pen and Paper-Neuheiten auf der Messe
Die RPC steht vor der Tür und bietet nicht nur jede Menge Neuheiten für Fans digitaler Rollenspielwelten. Auch für Freunde von klassischen Pen and Paper-Rollenspielen wird Köln für ein Wochenende zum Zentrum der Welt. Das erfolgreichste deutsche System "Das Schwarze Auge" ist mit so vielen Neuerscheinungen vertreten, wie schon lange nicht mehr und war uns daher einen eigenen Vorbericht wert.
http://www.buffed.de/Das-Schwarze-Auge-Satinavs-Ketten-Spiel-20921/News/RPC-2012-Das-Schwarze-Auge-Preview-Pen-and-Paper-Neuheiten-auf-der-Messe-880917/
30.04.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/04/27880.jpg
das schwarze auge,rollenspiel,rpc,dsa
news