20.02.2010 14:00 Uhr

      daishi2008
      am 16. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      du findest den 16ten stein beim WASSERDRACHEN NACH DEM DU IHM BESIEGT HAT!und zum wasserdrachen kommt man erst wenn du die queste freigeschaltetest hast und zwar am HAMMERBERG.sprich bei den elfen mustt du erst die schwester ansprechen sie ist im 2.stock im baumhaus dort bekommst du nachdem du die PIRATEN vertrieben hast den Auftrag nach ihrer Schwester zu suchen.
      Alex von Solfurth
      am 16. Juni 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Habe das selbe Problem wie Teilzeitelf. Habe das Mosaik fertig (habe die auch die Nummerierung der Steine kontrolliert) und nichts passiert. Gibt es irgendwo noch einen versteckten Schalter um es zu aktivieren und wo ist denn der 16te Stein (wenn es einen gibt) ???
      Abdul_alhazred
      am 09. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Torra: Sorry aber auch deine Beschreibung zum Rätsel auf der Necker-Insel stimmt so nicht.

      Hier folgt der "richtige" Weg zur Lösung des Rätsels

      Mein grösstes Problem war dass ich die Lösungen hier gelesen habe, denn da es anscheinend ein Zufallsgenerator bei den Farben hat, ist es jedes Mal anders, womit die Lösungen nutzlos waren.

      Schritt 1:

      Einfach ein fliegender obelisk so drehen dass er mit dem symbol auf der Bodenplatte übereinstimmt, dann alle 4 Kräuter ausprobieren (nur EINS, wenn man alle von einer Sorte in die Schale legt, ging es bei mir nicht). Nun sollte eine
      Farbe gelöscht worden sein. Dies wiederholt man bis alle Farben in der Mitte weg sind.

      Wichtig: unbedingt das Symbol und die dazugehörige Farbe sich merken!

      Schritt 2: Nun muss man noch die Symbole auf dem Obelisken mit denen auf der Bodenplatte zur Übereinstimmung bringen. Als erstes die fliegenden obelisken so drehen, dass das Symbol ihrer Farbe in die Mitte schaut. Nun nimmt man irgend ein Obelisken und definiert ihn als Angelpunkt (z.B. Dreieck) Nun schaut man welches Symbol auf der Bodenplatte rechts von unserem Angelpunkt ist (das welches im uhrzeigersinn als nächstes kommt). Dieses Symbol nun auf den rechts (Uhrzeigersinn) vom Angelpunk liegenden Obelisken nach vorne bringen. Beim nächsten Oblisken ist nun das Symbol dass gegenüber vom Angelpunkt liegt gefragt. Beim letzten Obelisk gleich verfahren. Jetzt sollte das Rätsel gelöst sein (keine 100% garantie )
      Acaya
      am 29. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @lehmajue
      Wenn ein Charakter getötet wurde erleidet er eine kritische Wunde, diese muss geheilt werden. Entweder von einem Heiler, der z.B. in Nadoret an der Arena steht oder über Heilkunde Wunden mit Verbänden oder mit dem Zauber Ruhe Körper, Ruhe Geist. Dann gehen auch die Mali von Cuano wieder weg.
      lehmajue
      am 29. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hat eventuel jemand einen Rat für mich. Mir wurde Cuano im Keller der Zollfestung getötet. Bin nun mitlerweile schon im Elfendorf und der steht immer noch nicht auf.
      Es nerft ungeheuer den ständig als Zombie rumzuschleppen. Wie steht der wieder auf?
      Teilzeitelf
      am 28. März 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Kann jemand was näheres zu dem Mosaik Rätsel schreiben? ICh denke ich habe das Mosaik richtig zusammengesetzt trotzdem passiert nichts ? Braucht man noch einen Schluss Stein ? Wenn ja wo gibts denn ?
      kimmuriel
      am 12. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also der magister ist links vor der brücke zur zollfeste
      kommt aber erst wenn man bei den elfen war.
      der einer zwerg, welcher dir die quest nach seiner befeiung gibt, geht zum pumpenraum.
      da ist ein kleiner hebel.
      wenn du den raum wo das wasser steht wieder raus gehst der zweite raum rechts
      oberhalb des raums mit der kaputten tür
      da_darkraver
      am 10. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Finde den verdammten Pumpenraum in der Mine nicht!?!
      Kann mir da jemand schnell helfen?!?!?!
      Ferok
      am 09. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wo ist den Magister Rakorium?
      kimmuriel
      am 07. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      kann mir einer sagen wo ich die beckerbold trulla finde?
      ich such die schon überall und kann sie net finden.
      ihre 3 söhne sind schon tot
790608
Das Schwarze Auge: Drakensang
Drakensang: Am Fluss der Zeit-Komplettlösung, plus: Tipps zu Charakteren, Ausbildung und mehr
http://www.buffed.de/Das-Schwarze-Auge-Drakensang-Spiel-20918/Specials/Drakensang-Am-Fluss-der-Zeit-Komplettloesung-plus-Tipps-zu-Charakteren-Ausbildung-und-mehr-790608/
20.02.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/02/drakensang_2010-01-08_10-16-32-18_100624161341.jpg