• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      29.05.2008 18:35 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Wolfner
      am 30. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dasselbe gilt für mich auch, wenn irgendwann mal eines der alten Spielsysteme online geht... speziell bei den Forgotten-Realms

      Ich frage mich ja heute noch, warum man Stormreach und nicht die Schwertküste in DDO umgesetzt hat....
      tekbear
      am 30. Mai 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      omg. ein bericht über ein offline spiel igittigit, ich schau nie wieder auf diese webseite! schnell duschen damit ich nicht auch gleich noch voll offline bin oder bin ich's etwa schon?!

      also ich will drakensang JETZ!!!!! und wenn es davon irgendwann mal ein mmorpg gibt können mich sämtliche hdros und war und wows kreuzweise!
      Wolfner
      am 30. Mai 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @17

      Naja, Mass Effect ist gut, sehr gut sogar.... aber sicher (noch) KEIN Klassiker.
      Die Heroes-Reihe ist nun auch ehrlichgesagt kein reinrassiges RPG, sondern wie ich finde eher in der Strategie-Klasse anzusiedeln.
      Und keines dieser Spiele (bis auf Heroes) hat tatsächlich eine dermaßen lange Geschichte/Tradition, dass es mit DSA oder anderen P&P Spielen mithalten könnte.

      Es steckt einfach nicht soviel dahinter, das ist das Problem.
      DSA ist eben deutsche Rollenspielgeschichte und Drakensang is überall wo es nur ansatzweise um RPGs geht nunmal in aller Munde.

      Naja und zum Logo, wie gesagt:
      http://www.buffed.de/fileadmin/images/news/TV-Box-Grafiken/buffed_intern/2008_04_22_Magazin-Header_V5.jpg
      Lizard King
      am 30. Mai 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      DSA ist nun mal ein Typisches Fantasy Rollenspiel mit einer langen Geschichte.

      aber sie sollten wirklich ein "Portal für (MMO)RPG's" machen, das trifft es doch besser als "Portal für Online Spiele"
      Kryos
      am 30. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wo sind dann die Berichte über Mass Effect? Kein Klassiker? Ok, dann bitte Berichte von Heroes of Might and Magic 5: Tribes of the East. Und wieso keine Videos und Specials zu The Precursors oder Legend: Hand of God? Von Dragon Age hab ich auch nix gelesen... soll ich weitermachen?

      Nur weils aus Deutschland kommt oder die Kumpels sind oder was?
      Entweder umfassend über alle RPGs oder halt wie
      http://www.buffed.de/fileadmin/templates/buffed_de/grafiken/buffed-logo-1106.gif
      aussagt - ONLINE Spiele.

      Nur weil ihr DSA Fans euch auf den Titel freut, ist der hier noch lange nicht logisch plaziert. Buffed kann reinstellen was sie möchten, ja - und ich kann das kommentieren wie ich möchte. Dafür gibts die Kommentar Funktion. Wollten sie keine Kommentare, wäre diese Funktion nicht aktiv.
      D4rk-x
      am 30. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      DSA rockt ja wohl Ettliche Nächte die man bei Bier und Freunden verbacht hat und dieses geniales Pen & Paper gezockt hat Freu mich auf Drakensang. Endlich mal wieder ein tolles offline Rollenspiel mti tolelr Storie in eienr Spielwelt in der ich mich wohl fühle =)
      Tigersclaw
      am 30. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Buffed kann reinstellen was es will! Und ich möchte gerne was über Drakensang erfahren, einfach weil DSA der Grundstein von Rollenspielen war, im Deutschsprachigen Raum.

      Und ich geb NR 13 Recht, das ist echt schon krankhaft das wegen sowas sich jemand aufregt, hast du echt keine andren Probleme? Meine güte, wenn ein Blatt vom Nachbarn auf dein Grund fällt holst auch schon die Polizei?

      Wenns dich nicht interessiert, schaus nicht an, lass es und verschwind!

      Apropo: Online Spiel, DSA drakensang hat eine Homepage, also ist es online
      Wolfner
      am 30. Mai 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      P.S.:

      Ich meine, es muss ja wirklich nicht über JEDES x-beliebige RPG berichtet werden, aber bei Reihen, die nach sovielen Jahren endlich wieder fortgesetzt werden (Schatten über Riva ist ja doch schon ne Zeit lang her), sollte man schon ne News-Meldung machen.
      Dasselbe gilt für Spiele wie Gothic, die Elder Scrolls-Reihe, die Forgotten-Realms-Spiele usw.

      Soviele gute RPGs der alten Schule gibts heutzutage ohnehin nichtmehr (leider), aber ich könnte mir gut vorstellen, dass Drakensang sich bei Titeln wie Morrowind oder Baldurs Gate 2 einreihen wird.
      Wolfner
      am 30. Mai 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      "Buffed - Das Magazin für Rollenspieler"

      So stehts auf dem Heft, oder?

      DSA ist ein Rollenspiel, richtig? Ich glaube zumindest, sowas in die Richtung mal gelesen zu haben...

      Und wo ist jetzt noch das Problem?

      Dass manche Leute bei dem kleinsten Sch*** schon wieder meinen sich beschweren zu müssen. Das ist teilweise keine Haarspalterei mehr, sondern wirklich schon krankhaft.

      Es soll also NUR über Online-Spiele berichtet werden, ja? Aber wenn über jeden Mist in MMOs berichtet wird (Patchnotes von 5 MB Patches etc), beschweren sich dieselben Leute wieder, mit so geistreichen Sätzen wie "Is' dafür wirklich ne News nötig" etc.

      DSA ist im deutschsprachigen Raum eines der bedeutensten P&P-Rollenspiele. Und ohne die P&P-RPGs gäbe es dieses ganze Onlinegemurkse heutzutage wohl gar nicht. Also ist eine kleine Newsmeldung wohl nicht zuviel verlangt um DSA zumindest ein bischen Respekt zu zu zollen.
      Selor Kiith
      am 30. Mai 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      MHmm... die Stimmen gefallen mir doch schonmal gut, da kann man sich doch gleich wieder ein paar Filme reinziehen um mich schon mal wieder an die Stimmen zu gewöhnen

      Und mich stört es keineswegs, dass Drakensang hier auftaucht auch wenn es kein Onlinegame ist und wenn du Kryos die Seite nicht für Offline Games ließt WAS zur Hölle schaust du dir dann die News hier an? Musst du krankhaft überall draufklicken und lesen? Wenn es dich die News nicht interessiert lese sie einfach nicht, kannst doch auch nicht bei N-TV anrufen und meckern, weil sie mal was anderes zeigen, was nicht normal im Programm ist...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
786582
Das Schwarze Auge: Drakensang
Drakensang: Neuer Veröffentlichungstermin
Erste Sprecher bekannt und Webseiten-Update
http://www.buffed.de/Das-Schwarze-Auge-Drakensang-Spiel-20918/News/Drakensang-Neuer-Veroeffentlichungstermin-786582/
29.05.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/05/forgrimm_aventurischer_bote.jpg
news