• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      13.12.2007 19:23 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Trollzacker
      am 15. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schaut mal bei www.dsa4forum.de vorbei, dort ist ein eigener Forenbereich für Drakensang eingerichtet worden.

      Ich habe vor knapp 2 1/2 Jahren davon gehört, das es ein neues DSA - PcSpiel geben soll, die ersten Bilder habe ich auf der Spiel 2006 in Essen gesehen am FanPro stand.

      Ich freue mich schon drauf ist ja zum glück nicht mehr solang hin bis zum Release. Anfang 2008 kommts raus, aber bevor ich es mir kaufe leihe ichs mir in der Videothek meines vertrauens aus um es anzutesten.

      Das P&P wird jetzt auch wiedr hochgefahren, Gruppe gerade zusammen bekommen^^
      Grimmrog
      am 14. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, gerdae diese kleinen in anderen games ziemlich unüblichen Sachen sind es ja gewesen, die diesem Spiel seinen Flair gegeben haben, Krankheiten an ihren Symptomen deuten, udn hoffen das der "Krankheitsheiler" der gruppe es hin bekommet, vor allem, daß man überhaupt Trinken und Essen MUSS (ja in wow und anderen MMORPGßs kann man Wochenlang untwerwegs sein, ohne auch nur Hunger zu bekommen^^) ist einfach etwas guter Realismus.
      Und genau die Textfelder waren ja das schöne, so konnte sich das jeder sein Scennario slebst ausmalen, keiner kann sagen, der Typ sieht scheiße aus, wenn dann nur, weil man ihn sich scheiße vorgestellt hat^^ und Fantasie soll ja auch ne positive eigenschaft sein, alsoruhig mal wieder fördern, statt allen alles vorkauen

      @ soulsource dann es sich deine Käsetoast eben mit:

      und zum Schluß nen kleienr Klassiker aus Teil 3:

      Der kürzeste Witz der Welt:
      Gehen 2 Thorwaler an einer Taverne vorbei.
      soulsource
      am 14. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich warte auch schon sehnlichst auf das Spiel. Dabei muss die Grafik imho nicht überragend sein, ich spiele schließlich auch die alten Teile immer noch gerne (dosbox lässt grüßen), und da war im ersten gar nichts mit 3D (es sei denn, man nennt die Diashow 3D), im zweiten und dritten mit gigantischer VGA-Auflösung ohne sichtbare NPC's... Man musste sich die Leute auf dem (laut Textmeldung) belebten Marktplatz selbst vorstellen, etc.
      Was ich nicht vermissen möchte, sind die kleinen Details, wie eben Grimmrog unten schon sagte: Das Reisen mit der Möglichkeit zur Selbstversorgung an Kräutern und Nahrung. Ich habe mal irgendwo gelesen,dass sich das Spiel auf die Umgebung von Ferdok konzentrieren wird, ob also ein "Rastbildschirm", wie im ersten und zweiten Teil sinnvoll ist, muss sich noch zeigen.

      Ich würde vermutlich das "Rasten" wie in Albion lösen (ja, ich weiß, dass ich hier Äpfel und Birnen vergleiche), wo nach einiger Spielzeit "Alle werden müde" eingeblendet wurde, und übermüdete Charaktere schwächer wurden. Dann müsste man berücksichtigen, dass in pechschwarzer Nacht "Kräuter sammeln" schwieriger wird, als am Tag (Probenmodifikator?), müde Charaktere eher was übersehen,...

      Schade, dass kein Test in München oder noch näher an meiner Heimat stattfindet...

      Grüße

      PS: Nie mehr Käsetoast
      ArcaJeth
      am 14. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @6: die Ankündigung aus Zeiten der PC Joker könnte "The Lady, the Mage and the Knight" oder "Armalion" gewesen sein - beides sollten Nachfolger der Nordlandtrilogie werden, doch beide wurden 2000/2001 eingestellt. (finde ich bei Armalion nicht soo schlimm da aus dessen Asche dann zum Teil Sacred mit entstand) ... von Drakensang hab ich (glaub' ich) letztes Jahr das erste Mal was gelesen, seit dem freu ich mich drauf bin sehr gespannt wie es wird ...
      Grimmrog
      am 14. Dezember 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      omg DSA als 12jährige haben wirs gezoggt uns dsind nach dme 3. Kampf immer "gewiped" habs dann 2 Jahre Später nochma gespielt und ist Oberhammer, aber die ankündigung auf nen 4. Teil gabs ja schonma vor k.a wievielen Jahren, da gabs noch die PC Joker.
      Naja hoffe es wird gut, vor allem Storytechnisch im Stil der alten games.
      Und auch das Rasten mit Nahrungssuche und Kräutersuche war ja richtig toll, was mir im 3. Teil leider komplett gefehlt hat.
      Leider ist die CD vom 3. teil deffekt, ich hab dann in dem vorletzten kamof, wo man gegen seine Spiegelbilder kämpfen muss leider nur noch ne Fehlermeldung game stürzt ab und das wars -.-
      Was mich mehr interessiert, wo steht das Spiel in der Entwicklung? man hat ja gar nix darüber gehört, soll das tatsächlich fertig sein?

      P.S.: Esst mehr Käsetoast
      Niyá
      am 13. Dezember 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      mhmh als ich die ersten beiden Screens gesehen hab dacht ich mir "wooow" aber bei dem dritten ... die Portraits sind nicht wirklich gelungen finde ich , der linke Mann guckt irgendwie nach rechts, die Faust in Brusthöhe und trifft den Wold der in Hüfthöhe ist ... mhmh ... weiß nicht ... irgendwie nicht so ganz geglückt.
      Shadaim
      am 13. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @2: Drück dich bitte etwas konkreter aus, Verdan...
      Darx
      am 13. Dezember 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      >.<
      Hallo und was ist mit Düsseldorf oder wenigstens Köln/Bonn.
      Naja dann muss ich mich wohl weiter auf das Spiel freuen
      DSA ist ein tolles Universium und erinert mich an viele
      Rollenspielrunden.

      gruß
      Verdan
      am 13. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      irwie kacke
      Nachtrot
      am 13. Dezember 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich freue mich so dermaßen auf das Spiel. Fast 10 Jahre isses nun her als ich das letzte Mal durch die DSA Welt streifen durfte.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
787997
Das Schwarze Auge: Drakensang
Drakensang: Fokus-Tester gesucht
Am 15. und 18. Dezember können Rollenspiel-Fans das RPG vor Ort einen Tag lang testen
http://www.buffed.de/Das-Schwarze-Auge-Drakensang-Spiel-20918/News/Drakensang-Fokus-Tester-gesucht-787997/
13.12.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/12/drakensang_screen_005.jpg
news