• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      14.04.2008 11:47 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Nikolis
      am 15. April 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      da wird doch sicher irgend einen sponssor zu finden sein wenn ich bill gates wäre, dann würd ich sofort n paar milionen aus der portokasse abzweigen, und das entwickeln lassen
      Zottelmütze
      am 15. April 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @14 wenn du noch einige milionen auf der hohen kannte hast können wir gleich loslegen^^
      Rilana
      am 15. April 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also ich freue mich sehr auf Drakensang und als eingefleischte DSA'lerin werde ich da wohl auch einige Schnitzer am Spiel selbst in Kauf nehmen Wenn es die nicht gäbe, wäre das natürlich umso besser. Ich bin sehr gespannt wie die Region um Ferdok umgesetzt wurde und ich bete dafür, in irgendeinem Gasthaus auf Raidri zu treffen wie er gerade die Lanzenreiterinnen anbaggert - so ein Seitenhieb auf den größten Frauenhelfen Aventuriens hätte was^^
      DSA Online: Dafür würde ich jedes andere Spiel sofort stehen und liegen lassen. Aber ich zweifle doch sehr an der Umsetzbarkeit, denn was da an Hintergrundmaterial, Romanvorlagen etc. verarbeitet werden müsste, damit es auch tatsächlich ein wirkliches DSA und nicht nur das 23.MMORPG wäre, ist schon fast unvorstellbar. Was sich da bei uns an Romanen, Boxen und Aventurischen Boten stapelt... schon allein die Welt ist riesig und auch die Möglichkeit an Erweiterung. Nur die Übernahme des Konzeptes der 'Höhlen der Zeit' aus WoW würde bei DSA für mehrere Add-Ons reichen. *träum* das wär so schön. Falls das irgendwann einmal jemand in Angriff nimmt: Ich biete mich hiermit als Programmiererin/Skripterin und was was ich was noch alles an
      Tevur
      am 14. April 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      LMK wurde eingestampft und dann zu Divine Divinity umgebastelt.

      @Nikolis
      Doch, man konnte die Gruppe auch in den dritten Teil mitnehmen. Ich hab die gesamte Nordlandtrilogie mit einer Heldengruppe durchgespielt.
      Nikolis
      am 14. April 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ach ja, erinnert sich jemand? es war mal ein anderer DSA-titel in entwicklung:
      LMK, legenden der magierkriege!
      leider hab ich da irgendwann nichts mehr von gehört. sollte ja so zu borbarads aktivsten zeiten spielen, und das eigentliche DSA 4 werden.
      Nikolis
      am 14. April 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      stellt euch mal vorSA-Online... das wäre doch mal was!!!
      eine riesen spielwelt, unglaublich erweiterbar durch gegenden, neu eingefügten dungeons, zaubern, rassen und fertigkeiten! super idee, oder? ich wäre sofort dabei! nehmt die LOTRO-engine, und moddet etwas herum, und los gehts

      @4 ja, schade finde ich es auch, wäre gern mit meiner alten truppe losgezogen. ich abe sogar noch eine von "schicksalsklinge" zu "sternenschweif" herüber konvertiert, das war klasse!
      aber zu "schatten über riva" konnte man glaub ich nicht weiter konvertieren.
      und jetzt? jetzt wäre der technik-sprung wohl wirklich unrealistisch groß, um DSA3-chars mit herüberzunehmen
      aber ganz im ernst. ich habe noch alle meine alten spielstände und chars
      Shakri
      am 14. April 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      naja wie ich sehe hatt keiner mal in ein pc heft oder sonstiges gekuckt oder die pre vids vom spielen gesehen^^

      also man kann seinen char selber machen unter 8rassen und 120 möglichen proffesionen (glaube, herkunft, aussehen), und seine begleiter kann man sich auch aussuchen denn mann finden wenn ich mich recht entsinne 15 -20 (weiß es aber nichtmehr genau) nsc´s die man aufgabeln kann, so ungefähr wie in baldurs gate....

      die spielwelt ist ersten für ein solo rollenspiel groß genug finde ich^^ den es beziht sich nur auf das mittelreich von aventurien, für das gesammte dsa wäre es zu groß denk ich, denn die gesammte geschichte, charaktere, landschaften,usw ist viel zu komplex, diejenigen die das original kennen können mir das bestimmt bestätigen^^
      DalaiLamer
      am 14. April 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ich hoffe mal inständig das #1 unrecht hat was die §spielwelt betrifft,
      die anderen dsa teile fand ich alle genial,
      40 stundne spielzeit isd natürlich lächerlich
      gibt es wenigstens einen LAN-modus?
      Thront
      am 14. April 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #1 : vollkommen richtig.

      will aber keiner hören, wie damals bei g3. egal.
      Zottelmütze
      am 14. April 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ist wohl eher ein gelegenheitsspiel heutzutage sollte ein rollenspiel schon online spielbar sein d.h nicht das es dadurch schlechter ist könnte nur auf längere zeit gesehen langweilig werden.
      zum spiel selbst find die atmosphäre im spiel gelungen das war bei gothic auch der fall leider nach dem durchspielen wurds langweilig(hatte mir damals auch ein onlinemodus gewünscht )aber gut war ne andere zeit^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
787033
Das Schwarze Auge: Drakensang
Drakensang: Angespielt
Neuer Spielbericht liefert einen Vorgeschmack auf das Rollenspiel
http://www.buffed.de/Das-Schwarze-Auge-Drakensang-Spiel-20918/News/Drakensang-Angespielt-787033/
14.04.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/04/drakensang_screen_001_03.jpg
news