• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Catguy
      13.08.2013 11:35 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      hockomat
      am 13. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Game war eine Frechheit mehr nicht
      Milissa
      am 13. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zuglück wollt es mir erst holen, aber so wie es ist ne danke! Da spiele ich es so wie es damals raus kam ... einziger Nachteil die riesige Karte wieder aufzuhängen nervt . ^^

      heinzelmännchen
      am 13. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Verständlich, dass sich der Verlag davon distanzieren möchte. Der Titel "Das Schwarze Auge" taucht in Verbindung mit dem Spiel mehrfach auf und wenn die Qualität nicht stimmt, könnte die negative Stimmung gegen den Verlag schlagen.

      Solange jedoch das Franchise korrekt dargestellt wird, gibt es ja auch keinen Grund für die lizenzverantwortliche GmbH sich zu beschweren, die Gesamtqualität des Spiels und die Einhaltung der Lizenzvorgaben sind zwei verschiedene Punkte.




      @Catguy:

      sei mir nicht böse, aber da sind mir zwei Fehler im Artikel aufgefallen:

      "Auf der Website des Verlags erklären die Verantwortlichen bei Ulisses, das sie mit ..." --> , dass
      "Allerdings kam das Spiel derart fehlerhaft auf den Markt, das es als ..." --> , dass
      pwain
      am 13. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      so schlecht sieht es doch nicht aus. Schicksalsklinge war mit das beste RPG welches ich gespielt hab. Ein paar Bugfixes und ich denke ich würde es mir holen.
      Master_DeluXXXe
      am 13. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      "ein paar Bugfixes"

      Danke für den schenkelklopper
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1083006
Das Schwarze Auge: Die Nordland Trilogie
Das Schwarze Auge: Schicksalsklinge HD - DSA-Verlag Ulisses distanziert sich von der Neuauflage
Die Neuauflage des DSA-Klassikers "Die Schicksalsklinge" zog nicht nur schlechte bis durchwachsene Kritiken nach sich, sondern brachte auch den Verlag der Pen&Paper-Vorlage - Ulisses Spiele - dazu, sich von dem Projekt zu distanzieren. In einer Mitteilung auf der Verlags-Homepage gaben die Verantwortlichen bei Ulisses bekannt, dass sie zu keiner Zeit in den Entwicklungsprozess von Die Schicksalsklinge HD eingebunden waren und nichts mit der Neuauflage zu tun hatten.
http://www.buffed.de/Das-Schwarze-Auge-Die-Nordland-Trilogie-Spiel-50269/News/Das-Schwarze-Auge-Schicksalsklinge-HD-DSA-Verlag-Ulisses-distanziert-sich-von-der-Neuauflage-1083006/
13.08.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/08/DSA-Schicksalsklinge-Gruppenbild-buffed.jpg
dsa schicksalsklinge,rollenspiel
news