• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Nexilein
      07.02.2013 10:26 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Gerugon
      am 07. Februar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hallo zusammen, schön das die alten Klassiker wieder etwas Beachtung bekommen. Es wäre nett wenn ihr auch einen Link zu meinem Kanal mit in den Bericht einbauen könntet. Das Video das ihr unten drunter eingebaut habt gehört zu meinem Youtube Kanal.

      http://www.youtube.com/user/Gerugon für den Kanal
      oder
      http://www.youtube.com/playlist?list=PL156BF0522419D5EE für die Schicksalsklingen Playlist bzw
      http://www.youtube.com/playlist?list=PLlqcQ729_FGHMy5S-XTfxL-6ey2mkztmp für Sternenschweif
      Garafdîr
      am 07. Februar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      hoffentlich ist das kampfsystem nicht so wie bei dem original spiel. habe die ersten beiden teile für den amiga 500 und alle drei teile für den pc. habe alle teile nur angespielt, da ich immer bei den ersten beziungsweise bei den zweiten kampf in der höle immer gestorben bin. sollte es bei der neuen auflage so bleiben, werde ich es mir wohl eher nicht holen. sollte es aber so sein wie bei drakensang hole ich es mir auf jeden fall.
      Nexilein
      am 08. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Spiele hatten definitv ihre Ecken und Kanten, und gerade die 1:1 Umsetzung des DSA Regelwerks hat bestimmt vielen Spielern Kopfzerbrechen bereitet.
      Besonders lustig war es z.B., wenn man in Teil 2 Helden dabei hatte die nicht schwimmen konnten... wie oft mein Zwergen-Krieger damals im Sumpf abgesoffen ist.
      Und die Reise mit kaputten Schuhen ohne genug Heilkräuter hat wohl auch mindestens so viele Todesopfer gefordert wie die schlimmsten Bössewichte im Spiel.

      Allerdings sind das natürlich auch genau die Dinge, die man in Erinnerung behält
      Ich bin auf jeden Fall auch gespannt, wie das Regelwerk umgesetzt wird. Die aktuelle Version ist ja doch um einiges handlicher als die Regeln von damals, und zwischenzeitlich gab es ja ein paar wirklich gute Umsetzung auf dem PC.

      Aber was immer sie mit dem Regelwerk auch machen, es sollte eben auf jeden Fall noch als DSA erkennbar sein. Und da gehört eine gewisse Sperrigkeit meiner Meinung nach dazu.
      Cemesis
      am 07. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hoffe doch sehr das es wie Teil 1-3 wird!
      Churchak
      am 07. Februar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Gifte,Pfeil und Bogen und die richtige Mischung der Party helfen da Wunder.
      Shariko
      am 07. Februar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die Nordlandtrilogie. Da werden Erinnerungen wach. Kann mich noch gut daran erinnern, wie es war. Mal sehen, wie die das Remake umsetzen.
      Silarwen
      am 07. Februar 2013
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Ich würde es spielen
      Dunglor
      am 07. Februar 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      oh ja
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1047078
Das Schwarze Auge: Die Nordland Trilogie
Das Schwarze Auge - Remake der Nordland-Trilogie - Leser-News von Nexilein
Remakes sind zur Zeit groß in Mode. Besonders beliebt sind dabei natürlich echte Klassiker, die ihren Wert schon in der Vergangenheit bewiesen haben. Es scheint fast so, als ginge es nur darum den richtigen Titel aus den Archiven zu kramen, und schon branden Nostalgie- und Euphorie-Wellen durch die Spiele-Foren. Nach Baldur's Gate kündigt sich nun die Neuauflage eines weiteren Stückes Rollenspiel Geschichte an: Das Schwarze Auge - Die Nordland Trilogie
http://www.buffed.de/Das-Schwarze-Auge-Die-Nordland-Trilogie-Spiel-50269/News/Das-Schwarze-Auge-Remake-der-Nordland-Trilogie-Leser-News-von-Nexilein-1047078/
07.02.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/02/799px-DSALogo.gif
das schwarze auge,rollenspiel,rpg,dsa
news