• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Darkspore: Nach Server-Problemen aus dem Steam-Store entfernt - keine Weiterentwicklung geplant [UPDATE]

    Das Action-Rollenspiel Darkspore von Electronic Arts hat offenbar keine rosige Zukunft mehr vor sich. Nach anhaltenden Server-Problemen ist Darkspore scheinbar aus dem Steam-Store geflogen. Außerdem wird es nicht mehr weiterentwickelt.


    Update: Offenbar gibt's doch noch gute Nachrichten für Darkspore-Fans. Nach den gestrigen Meldungen über den eingestellten Support für Darkspore im unspielbaren Zustand veröffentlichten EA und Maxis eine Stellungnahme. Demnach werde Darkspore auch weiterhin unterstützt - die Server-Probleme sollen inzwischen behoben sein. Auch die Nachricht im Darkspore-Forum wurde verändert und stammte laut Maxis nicht von offizieller Seite sondern von einem Foren-Moderator. Gegenüber der Redaktion von Kotaku erklärte Electronic Arts, dass Darkspore auch wieder bei Steam gelistet wird. Dort ist das Action-Rollenspiel derzeit tatsächlich wieder zu haben, kostet allerdings stolze 49,99 Euro.

    Originalmeldung: Das Action-Rollenspiel Darkspore startete im April 2011 in den Live-Betrieb – der inzwischen scheinbar ein Ende gefunden hat. Darkspore setzt eine beständige Internetverbindung voraus, die bereits im Vorfeld von Spielern kritisiert wurde. Und die Kritiker sollten wohl recht behalten. Seit einiger Zeit beklagen sich Darkspore-Spieler über Verbindungsprobleme zu den EA-Servern, die ein Spielen schlicht unmöglich machen.

    Vor allem aber werden die Probleme vermutlich nicht behoben. Im Darkspore-Forum bestätigt eine offizielle Ankündigung anhaltende Probleme mit den entsprechenden Fehlern "73003" und "Code 3" – allerdings wird ebenfalls klargestellt, dass Darkspore nicht mehr aktiv weiterentwickelt wird. Eine Fehlerbehebung dürfte also unwahrscheinlich sein. Spielern wird der Rat gegeben, sich gegebenenfalls an den Kundenservice zu wenden. Mittlerweile ist das Spiel auch aus dem Steam-Store verschwunden. Hier geht's zur Ankündigung des Entwicklungs-Stopps im Darkspore-Forum.

    01:35
    Darkspore Launch-Trailer
  • Darkspore
    Darkspore
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Maxis
    Release
    28.04.2011
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Saji
    Ja was denn nun? Hin, her, hin, her... haben bei EA nun alle den Kopf verloren? Ich meine, so ein Spiel fliegt ja…
    Von Sebastian^^
    Es gehört sowieso Spore 2 her!! :D
    Von Oddygon
    War eh schon nach paar Stunden einfach nur öde, das es sich überhaupt so lang gehalten hat hehe

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • buffed.de Redaktion
      02.07.2013 11:17 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Saji
      am 02. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja was denn nun? Hin, her, hin, her... haben bei EA nun alle den Kopf verloren? Ich meine, so ein Spiel fliegt ja nicht umsonst aus Steam raus.Schön das Maxis/EA das Spiel weiterhin supporten wollen, aber haben die jemals damit angefangen?
      Sebastian^^
      am 01. Juli 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Es gehört sowieso Spore 2 her!!
      Oddygon
      am 01. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      War eh schon nach paar Stunden einfach nur öde, das es sich überhaupt so lang gehalten hat hehe
      Saji
      am 01. Juli 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Wieder einmal hat sich EA nicht mit Ruhm bekleckert.
      Cloudhunter
      am 01. Juli 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      2 Jahre und dann ist´s scheiß egal ob es noch läuft? Serverprobleme stören doch niemanden!
      Und da fragen sich die Publisher warum es doch nicht wenige Spieler gibt die Onlinezwang kritisch betrachten?

      Ich weiß schon warum ich mir keine Spiele von EA mehr für den PC hole (auf Konsole schaffen sie es mittlerweile auch schon durch ihre Day One DLC und Itemshops in Vollpreisspielen das ich nen Bogen um sie mache).

      Ich hoffe nur für die Sim Village äähh City Spieler das sich ihr Spiel in 2 Jahren noch besser verkauft als Darkspore, sonst blüht denen das gleiche.
      myxir21
      am 01. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ea halt
      Diclonii
      am 01. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Auch eine Möglichkeit ein Spiel bzw. deren Entwicklung und Standhaltung zu beenden, einfach fallen lassen und fertig.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1076814
Darkspore
Darkspore: Nach Server-Problemen aus dem Steam-Store entfernt - keine Weiterentwicklung geplant [UPDATE]
Das Action-Rollenspiel Darkspore von Electronic Arts hat offenbar keine rosige Zukunft mehr vor sich. Nach anhaltenden Server-Problemen ist Darkspore scheinbar aus dem Steam-Store geflogen. Außerdem wird es nicht mehr weiterentwickelt.
http://www.buffed.de/Darkspore-Spiel-20861/News/Darkspore-Nach-Server-Problemen-aus-dem-Steam-Store-entfernt-keine-Weiterentwicklung-geplant-1076814/
02.07.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/05/Darkspore_2011-02-10_18-03-47-37.jpg
darkspore,action-rollenspiel
news