• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      16.05.2009 16:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Alrek
      am 17. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich selbst habe Darkfall seit gestern. Zu sagen ist, dass es schon einfacher war eine Spieleversion eines MMORPGs zu bekommen. Die 3 Stunden die ich bisher gespielt habe waren interessant und ein Kulturschock zugleich... Ich habe WoW, GW, AoC und WAR hinter mir und jedes dieser Spiele hatte sicher seinen Reiz. Aber alle waren eben doch anders als DF. Da wurde man an die Hand genommen und die ersten Gegner waren easy going. In DF laufe ich los und denk mir: "Ja mit meinem großen bösen Ork hau ich die paar Gobbos schon zu Brei." Blöd nur wenn die sich organisieren, weglaufen und Verstärkung rufen und man plötzlich gleich zu Anfang taktisch vorgehen muss um nicht direkt an den ersten Gegnern das Zeitliche zu segnen. Die Steuerung finde ich gewöhnungsbedürftig aber nach ein bisschen Übung gut spielbar... mal sehen was sich weiter noch ergibt...
      Gulu
      am 17. Mai 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Gerade bei einem Spiel wie Darkfall, beim dem die Ingame-Politik eine riesige Rolle spielt, ist es besser möglichst wenige, aber dafür großer Server zu haben. Oder idealerweise, wie in Eve, wirklich nur einen Server.

      Außerdem vermeiden sie dadurch das Problem, nach ein paar Monaten die Server zu mergen und 3/4 schließen zu müssen.
      Stancer
      am 17. Mai 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Aventurine hat in nem Interview gesagt sie wollen die Kapazitäten nur langsam ausbauen, da dies ihr erstes MMORPG ist und dazu nur ein sehr kleines Team haben.

      Von heut auf morgen 20 Server auf zu machen würde dazu führen, das sie sich mit dem Projekt völlig überladen würden.

      Und ehrlich gesagt : Was interessiert es einen Spieler ob es noch 20 andere Server gibt ?
      ink0gnito
      am 17. Mai 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Natürlich wollen sie nicht um jeden preis neue kunden bekommen...
      Welche firma will den schon das max. rausholen?Jup.
      Kira-kun
      am 17. Mai 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Outsourcing vom Support ist billiger als selber ein Support Center aufzubauen.
      Zoid-Dunkelziffer
      am 17. Mai 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      und von wegen zu wenig geld.. ja ne is klar.. kein geld um nen paar dvds zu pressen aber genug geld um ne fremdfirme mit dem support zu beauftragen
      Zoid-Dunkelziffer
      am 17. Mai 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      und eventuell ihr geld zurück klagen o.ä.
      Zoid-Dunkelziffer
      am 17. Mai 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      vielleicht geht es den entwicklern weniger darum um jeden preis kunden zu gewinnen die geld rein spülen und dann nach 2 tagen hinschmeißen und einen extrem hohen supportaufwand verursachen weil sie millionen tickets schreiben wie scheisse das spiel doch ist.. als eher darum eine feste spielergemeinschaft aufzubauen die zwar nur langsam wächst aber dafür relativ sicher ist.
      ink0gnito
      am 17. Mai 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Genau Zoid....ganz genau.Kinderschreck.

      Genau diese ''kinder'' bringen das meiste geld rein, da sie den grossteil der gamer darstellen.Aber ey passt ;D
      Voodjin
      am 17. Mai 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Zoid-Dunkelziffer
      Ich bin mir ganz sicher, dass dies der wahre Grund ist, warum das Spiel nicht als Vollversion normal im Laden erhältlich ist und man nicht normal per Bankeinzug zahlen kann. Das hat ganz sicher nichts mit der Finanziellen Situation der Entwickler und dem stark eingeschränktem Budged des Publishers zutun. Auch nicht damit, dass es bis jetzt nur einen Server gibt, und die Entwickler nicht die Mittel dazu besitzen, einen gewaltigen Ansturm a la WoW oder WAR im alleingang zu bewältigen. Nein...ganz sicher liegt es an den WoW Kindern, die man um jeden Preis von dem Spiel fernhalten möchte. Den ihr Geld stinkt ja, und Deins nicht...

      Selten so einen dämlichen Kommentar gelesen. Da bin ich ja froh das Hohlköpfe wie Deiner einer in dieser ah so geheimen High Society Gesellschaft verkehren und Bauern wie uns nicht auf den Sack gehen. Schönen Tag noch.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
782945
Darkfall Online
Darkfall: Zahlreiche Änderungen
Entwickler spielen umfangreichen Patch auf
http://www.buffed.de/Darkfall-Online-Spiel-20825/News/Darkfall-Zahlreiche-Aenderungen-782945/
16.05.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/05/news_darkfall10_08.jpg
news