• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      23.04.2009 09:29 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Alrek
      am 17. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      UND selbst WAR hat sich in der Startphase bei weitem überfordert... Zuerst die Probleme beim Start und jetzt müssen Server wegen zu geringer Auslastung zusammengelegt werden... Wirklich intelligent bzw vorausschauend war das ja auch nicht oder?
      Uktawa
      am 23. April 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also ich weiss ja nicht wie manche Leute immer darauf kommen das die Betreiber von DF keine "Durchschnittsspieler" wollen. Das ist absoluter Blödsin. Genau so verhält es sich mit der immer wieder kehrenden Behauptung DF sei ein gewolltes Nischenspiel.
      Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das irgend ein Unternehmen auf der Welt, dass sich auf einem hart umkämpften Markt behaupten will/muss es sich leisten kann zu sagen "Wir wollen keinen Erfolg". Denkt doch mal bitte nach.
      Aventurine ist froh um jeden Spieler (den jeder Spieler bedeutet Geld), ob er nun 0815- oder Powergamer ist, spielt für Aventurine keinerlei Rolle. Wichtig ist das er lange Zeit dabei bleibt um die Einkünfte zu sichern.
      Nur weil Aventurine den "scheinbar sicheren" Weg wählt und Spieler nur nach und nach auf den Server lässt, hat das noch lange nicht zu bedeuten das sie das so wollen. Es ist doch eher so das sie aus mangel an Personla, Kapazitäten und vor allem Cash mehr oder weniger dazu gezwungen sind, in der Hoffnung so eine Bauchlandung zu vermeiden.
      Vorsicht ist sicherlich angebracht. Aber man kann es auch übertreiben.
      salantar
      am 23. April 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ingam eist es wesentlich besser als in den foren, wobei ja in wow/aoc und co ingame auch immer recht derb zugeht...

      solltest dir abe rne gute gilde suchen sofern du anfängst, dann hast shcon viel frust weniger
      Stancer
      am 23. April 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also von den Foren darfste nicht ausgehen. Dort sind hauptsächlich frustrierte Spieler unterwegs, die sich entweder nen WoW Ersatz in Form eines WoW² erhofft haben oder einfach noch kein Spiel abbekommen haben.

      Ich spiel selber rennen zwar auch einige idioten rum, vor allem Ganker aber allgemein ist der Umgangston dort deutlich besser
      tekbear
      am 23. April 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ich hatte wirklich lust auf das spiel aber nachdem ich mir mal angeschaut hab was da so in then foren abgeht hab ich echt die lust daran verloren.
      der umgangston ist das allerletzte und leute die sich über vermehrte hackeraktivitäten beschwert haben wurden als weicheier bezeichnet.
      moderatoren gibt es scheinbar nicht oder es ist ihnen egal - alles in allem macht aventurine einen mehr als überforderten eindruck. wenn ich mir dann die preise dazu anschau frag ich mich was das alles soll. wirklich schade drum - das konzept, die grafik und alles ist super, aber bei der community und dem schlechten support hab ich kein interesse mich auch noch in die schlange zu stellen um den client runterzuladen.
      Dietrich
      am 23. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ikarus275
      Für den 08/15 MMORPG Spieler ist Darkfall doch garnicht gedacht.
      Full Loot, SandBox usw.
      Jannar
      am 23. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      kolumne-pc" target="_blank">http://www.gamona.de/games/olniggs-glosse,kolumne-pc:article,1462237.html
      Stancer
      am 23. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich glaube Darkfall ist für seine Verhältnisse bereits ein Erfolg.

      Man darf das nicht mit Megaprojekten wie WAR oder gar WoW vergleichen.
      salantar
      am 23. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ 5 solche gerüchte gibt es zu jedem mmo...

      ansonsten ist darkfall ja erfolgreich mit seinem konzept und lieber 1 server der voll ist wie 2-3 wo dann alle server sich leer anfühlen. auf die paar hanseln die sich abschrecken lassen würd ich auch verzichten, zumal es nun wirklich net schwer ist nen acc zu ergattern, sofern man den will
      Uktawa
      am 23. April 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich hab es schon mal an anderer Stelle erwähnt, es mag zwar in der Startphase sinvoll sein die Spieler nur nach und nach auf die Server zu lassen. Aber meiner Meinung nach übertreibt Aventurine langsam.
      Je länger potenzielle Kundschaft draussen bleiben muss, desto größer die Gefahr das diese poteniellen Kunden das Interesse am Spiel verlieren.

      Was die Gerücht um Schummel GM´s betrifft so kann man nur sagen: An jedem Gerücht ist immer ein Funken Warheit.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
783208
Darkfall Online
Darkfall: Offizielles Statement
Vorwürfe gegen Gamemaster und Warnung vor Phishing-Mails
http://www.buffed.de/Darkfall-Online-Spiel-20825/News/Darkfall-Offizielles-Statement-783208/
23.04.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/04/news_darkfall16_02.jpg
news