• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      05.12.2008 17:25 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Bärenkater
      am 13. Februar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schön zu lesen dass sich hier einige auf das Spiel freuen.
      Ich als alter UO Fan, bin echt tierisch auf das Spiel gespannt, werde aber wohl leider garnicht die Zeit haben es richtig zu spielen.
      Trotzdem wünsch ich dem Spiel Erfolg (zumindest soviel, dass es halbwegs wirtschaftlich ist), obwohl die meisten WoW gewöhnten Spieler damit wohl nichts anfangen können werden
      Wolfner
      am 07. Dezember 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @24
      Eben, aber so ein Bug-Abgehärtetes Verhalten ist heute leider nichtmehr Gang und Gebe. Zwei, drei Darstellungs-Bugs und die Leute laufen einem heutzutage heulend davon und schreien "Mein Gott ist das verbugt. Das kann ja keiner spielen!" (bestes Beispiel AoC). Völlig lächerlich in meinen Augen.
      Ich hoffe Darkfall bleibt ein Geheimtipp, aber ist auch ungefähr so erfolgreich, dass die Betreiber die Server laufen lassen können.
      Ich sehe es schon kommen: Insgesamt 4 EU-Server, Bugs und Grundsprache Englisch. Und alle werden heulen: Bäh ist das scheiße!!

      Und ich werde mich freuen, dass das klassische MMORPG wiedergeboren wurde ^^

      Hoffe nur, dass es sich für Darkfall auszahlt GTCs zu vermarkten. Mag nämlich kein Plastikgeld :-/
      Ererbus
      am 07. Dezember 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @9

      Warum muss ich jedesmal so einen Kommentar lesen

      Das ist doch nicht euer Ernst, oder?

      WoW hat das MMO oder gar Fantasy Genre nicht erfunden, sorry wenn ich dir deine Weltanschauung zerstören muss.

      @Topic
      Also ich freue mich riesig aufs Spiel, auch wenn ich nach Dark and Light, Vanguard und Age of Conan sehr skeptisch bin. Aber ich bezahle gerne für ein Spiel, wenn die Features vorhanden sind, selbst wenn es verbugt sein sollte (bin ja auch EX SWG Spieler, wir sind abgehärtet *g*)
      Tharasala
      am 07. Dezember 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mal abwarten wie es sich am Ende schlägt so es den wirklich released wird. Einen Blick wert, wäre es dann allemal.

      Was die Klaudiskussion angeht, letztlich ist das alles Schwachsinn weil die ganzen Figuren im Grunde weder GW noch Blizzard erfunden hat. Wie bereits erwähnt war Warcraft bereits in seinen Grundzügen an Warhammer angelehnt, nicht zuletzt weil Blizzard gerne die Lizenz dafür gehabt hätte. Aber auch Warhammer hat hier rein gar nichts erfunden, sie haben sich lediglich zwei vorhandender Elemente bedient, dem Tabletop, welches bereits auf einer sehr lange Geschichte zurück blickt und dem P&P Rollenspiel, als Beispiel hier sei D&D angeführt welches sicherlich mitunter zu den bekanntesten gehört. Aber auch hier wieder Diebstahl, den letztlich sind die Figuren hier aus den grundlegenden Fantasywerken gekommen, allen vorran sicherlich Herr der Ringe und die Chroniken von narnia, welche man beide als Grundwerke für diesen bereich sehen darf. Und auch wenn man hier aufhören könnte kann man die Kette doch noch weiterführen, den auch der gute Herr Tolkin hat am Ende nichts so wirklich erfunden, sondern nur Volksmythen und Geschichten in sein Werk verbaut und wo die dann am Ende herkammen mag heute sicherlich niemand mehr nachvollziehen können. Dementsprechend ist die ganze Diskussion eigentlich sehr müssig wer nun was vom wem geklaut hat, am Ende zählt nur das alle ihren eigenen Charm und Stil besitzen.
      Tikume
      am 06. Dezember 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @8
      Ich gehe auch davon aus dass es Bugs haben wird, die Frage ist eher wie schlimm es ist
      Aber wenn es sich einigermaßen in Grenzen hält und das Spiel was taugt habe ich kein problem damit Bugs zu verzeihen.
      SWG war zu Release auch verbugged ohne Ende und hat trotzdem tierisch Spass gemacht.
      Dietrich
      am 06. Dezember 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @10 Bitte sieh dir erstmal die Seite von dem Spiel an und lies dir einige Sachen mal durch. Es wird zwar gute Items geben, aber die kannst du im Endeffekt (vorsicht, ich übertreibe jetzt mal etwas) auch im 100er Stack auf der Bank liegen haben. Ein Verlust wird dich zwar ärgern, du wirst aber nicht 5 Wochen raiden müssen um das Item zu ersetzen.

      @20 Die 21 war schneller. Den Warhammer Hintergrund gabs und gibt es schon etwas länger die Firma Blizzard.

      MfG
      Pausen.org
      am 06. Dezember 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Arcandaa
      durchaus richtig aber wow bzw warcraft allgemein wurde erstmal als erstes eigentliches warhammer spiel für pc entwickelt wegen streitigkeiten zwischen GW und blizzard enzog man soweit ich weis blizzard die lizenz von warhammer

      da aber teilweise schon das spiel programiert war wurde es in warcraft umgetauft

      ums kurz zu sagen warhammer gibts schon seit hmm hmm grob 25 jahren und warcraft seit gut 10 jahren

      ich hoffe ich hab nix vergessen
      Ineluki-OA
      am 06. Dezember 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schon mal was von Warhammer TapleTop gehört? Das kan nämlich vor gut 25 Jahren raus...
      Arcandaa
      am 06. Dezember 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @13

      hmm kam war nicht über 3 Jahra nach WoW raus?
      Lloyd_Banks
      am 06. Dezember 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      die neue mmo!!RPG!! Hoffnung - ich freu mich total auf das game!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
784435
Darkfall Online
Darkfall: Europäischer Veröffentlichungstermin
Am 22. Januar startet das Online-Rollenspiel in Europa
http://www.buffed.de/Darkfall-Online-Spiel-20825/News/Darkfall-Europaeischer-Veroeffentlichungstermin-784435/
05.12.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/12/dc_05.jpg
news