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    • Tobias Ritter
      22.12.2007 13:18 Uhr
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      Rhenaya
      am 23. Dezember 2007
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      damit wird ein bogenschütze wieder richtig interesant. wo man wirklich paar 100m schiessen konnte wie anno dazumal im mittelalter und nicht nach 41m "ziel ist nicht inreichweite" zu hören bekommt.

      das mag ich auch an oblivion wo man als bogenschütze aufpassen muss wohin und wie man zielt, man konnte durchaus gegner ausschalten die man dank guter grafikkarte schon vom weiten sieht, es erforder nur übung wieviel man höher zielen muss und so
      Theobald
      am 22. Dezember 2007
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      Es kommt in solchen Spielen immer auf deine Phantasie, und die deiner Mitspieler an. Wenn man ein solch offenes Spiel geboten bekommt, dann muß man sich selber seinen Content schaffen. So wird die Zukunft der Onlinerollenspiele aussehen.

      Weg von vorgegebenen Wegen wie es derzeit ist, hin zum Modus "Freeplay". Das wird nicht jedermanns Sache sein, und das wird bestimmt noch eine oder andere Jahr dauern. Aber es wird so kommen. Auch die komplexen Kampfsysteme werden die einfachen Knopfchenorgien irgendwann verdrängt haben.
      Wolfner
      am 22. Dezember 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      Ja, das mag schon stimmen.
      Aber irgendwann fängt jeder klein und schwach an. Und wenn dann durch widrige Umstände im Spiel (ewiges geganke etc.) einem das Leben extra schwer gemacht wird frag ich mich eher wieso ich 10-15€ im Monat dafür zahle, um so etwas zu spielen. Das führt wohl eher zu Frust als zu Spielspaß. Ich hoffe mal für die etwas friedlicheren Gemüter unter den künftigen Spielern, dass man als Handwerker genausoviel erreichen kann wie als Krieger (wie bei UO).

      Es ist auch zu einem großen Teil von der Community abhängig wie das Spiel läuft. Ist die Community von "PvP-RoxX0r-No0b-bash0r-Kiddies" geprägt seh ich eher schwarz, aber gibt es auch "Gerechte" die für die Schwächeren eintreten und vll auch Milizen gegen Playerkiller bilden ist es nicht ganz so wild.
      jon_x
      am 22. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      regeln sind für schwächlinge, wer wirklich stark ist der kann sich selber bschützen und ist nicht auf regeln angewiesen.
      (bitte nicht auf das RL anwenden, es ist etwas anderes ob im realem leben menschen verletzt werden oder in einer virtuellen umgebung jemand mal umgeboxt wird.)
      Wolfner
      am 22. Dezember 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
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      Ich habe irgendwie das Gefühl das Spiel wäre auf dem besten Weg dazu alle Fehler zu wiederholen die Ultima Online 1997 gemacht hat.
      Naja, es muss erst mal rauskommen, da fängts ja schon an.

      Was dieses ganze Gerede von "kompletter Freiheit" angeht, bin ich auch noch etwas skeptisch. Man spielt immerhin nichtmal Pen & Paper komplett ohne (soziale) Regeln. Und bei Darkfall kommt es mir so vor als würde man darauf (vor allem im PvP) komplett bewusst verzichten wollen.

      Halt ich für keine gute Idee....
      jon_x
      am 22. Dezember 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      naja wenn man die anzahl der spieler pro server wesentlich erhöht könnte auch die spielwelt vieeeeel größer sein, ich fände das extrem toll.

      achja erster.
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