• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Dark Souls 3: Was bislang bekannt ist

    Unterschiedliche Haltungen erlauben mehr Variationen im Kampf. Quelle: Bandai Namco

    Hitze und Kälte, Leben und Tod und natürlich ... Licht und Finsternis, und die Seelen der Fürsten - nicht viel weniger habt ihr von Dark Souls 3 zu erwarten.

    Was dem Jäger in Bloodborne das Blut ist, ist dem Helden in Dark Souls 3 die Asche. Überall im Spiel findet ihr das Zeug, auf dem Boden, auf Häusern, Bäumen, Büschen. In der Luft. In Beschreibungen von Gegenständen und in Bosskämpfen. Das stinkt nach Apokalypse. Aber die Fantasy-Welt von Dark Souls ist schon seit dem Release des ersten Spiels im Jahr 2011 dem Untergang geweiht, Veteranen werden sich daran ohne Zweifel erinnern. In Dark Souls 3 verstärkt sich der Eindruck noch.

    Eine feine Ascheschicht bedeckt die Landschaften, und glimmende Kohlen geben der Welt im schwindenden Tageslicht einen unheimlichen Look. In den bisherigen Abenteuern konnten eure Helden mit ihren Taten verhindern, dass die erste Flamme erlischt und Lordran wieder im Schwarz eines Zeitalters der Dunkelheit versinkt. Aber wie oft wird euren auserwählten Untoten noch die Chance dazu gegeben?
    Dark Souls 3 wäre kein Dark Souls ohne Drachen. Dark Souls 3 wäre kein Dark Souls ohne Drachen. Quelle: Namco Bandai Mach schon Platz, ich bin der Landvogt
    Möglicherweise nicht mehr allzu oft. Gerüchteweise wird Dark Souls 3 der letzte Teil der Reihe sein. Ob das dann tatsächlich so ist, wird sich zeigen. Aber es gibt genug Gründe, nicht betrübt aus der Wäsche zu gucken. Denn immerhin sitzt Souls-Erfinder Hidetaka Miyazaki wieder wie im ersten Dark Souls am Steuer. Während er für Dark Souls 2 seinen Kollegen Shibuya und Tanimura das Steuer überließ, ist der Meister nun wieder selbst am Werk. Wie gut sich das auf ein Spiel auswirken kann, wissen Spieler schon vom PS4-exklusiven Bloodborne.

    Im Frühjahr 2016 also kommen Fans der düsteren Action-Rollenspiele von From Software in den Genuss eines neuen Abenteuers. Dark Souls 3 soll dann nämlich für Playstation 4, Xbox One und auch für den PC erscheinen. Das wird den einen oder anderen Fan begeistern, denn bislang mussten Anhänger der "PC Master Race" immer länger auf ihren Port warten.

    02:21
    Dark Souls 3: Erster Trailer zum Fantasy-Rollenspiel
    Spielecover zu Dark Souls 3
    Dark Souls 3

    Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

    Die Informationen, die die Entwickler von Dark Souls 3 im Rahmen von Spielemessen an die Presse weitergereicht haben, sind allerdings etwas spärlich. Wenig überraschend soll sich der Kampf gegen Monster und Konsorten an die Vorgänger anlehnen; wer den Bloodborne-Stil nicht mochte wird jetzt aufatmen. Ihr greift also wieder zu Schwert und Schild, um euch eurer Gegner zu erwehren. Dafür werden Bögen und Pfeile wichtiger und interessanter, dadurch beispielsweise dass Pfeile sehr viel schneller abgefeuert werden können als in den Vorgängern.

    Aber Nahkämpfer gehen nicht leer aus, denn das Wechseln von Haltungen wird wichtiger als zuvor in Dark Souls 2. Waffen bieten noch mehr Möglichkeiten als den ein- oder zweihändigen Kampf. Mit Kurzschwertern etwa könnt ihr in einer "Ready"-Haltung mit zwei Händen über den Kopf Schwung für einen präzisen Schlag holen. Mit einem Großschwert hingegen lässt sich während eines Aufwärtsschlags vorwärts hechten. Übrigens: Haben wir schon erwähnt, dass eure Feinde diese Haltungen auch benutzen können? Sie schauen sich eure Tricks ab und verwenden sie gegen euch. Wenn das nicht für spannende Auseinandersetzungen mit Untoten und Rittern sorgt, dann wissen wir auch nicht weiter.

    Ein Dark-Souls-Spiel auf den neuen Konsolen könnte so schick aussehen wie Bloodborne. Ein Dark-Souls-Spiel auf den neuen Konsolen könnte so schick aussehen wie Bloodborne. Quelle: Bandai Namco

    Bleib da sonst fang ich an zu husten

    Wo wir schon beim Gegnerverhalten sind: Natürlich gibt's auch wieder die Möglichkeit zu Duellen in Dark Souls 3. Dabei werden Mehrspielersessions wieder über die Seelenlevel erstellt. Das System ist aus dem ersten Dark Souls übernommen und etwas angepasst worden. Viel wichtiger aber nachdem die sogenannten Bloodsouls-Spielen im Mehrspielerpart fast schon konsequent unter nahezu unerträglichen Performance-Einbrüchen leiden: Für Mehrspielerpartien sollen künftig dedizierte Server zur Verfügung gestellt werden. Das bereitet den Ruckeleien im Mit- und Gegeneinanderspiel hoffentlich ein Ende; sowohl in PvP als auch in PvE würden Mehrspielereinlagen so sehr viel mehr Laune machen.

    Bis unsere eigenen untoten Helden endlich aufbrechen und die Mauer von Lodeleth – eines der ersten Bereiche der zusammenhängenden Welt – erkunden und von den Gegnern reinigen dürfen, vergehen noch ein paar Monate. Aber die bislang bekannten Informationen, die von Miyasaki und seinem Team gestreut wurden, lassen uns schon einmal hoffen dass Dark Souls 3 das beste Spiel der Reihe wird.

  • Dark Souls 3
    Dark Souls 3
    Publisher
    Bandai Namco
    Developer
    From Software
    Release
    12.04.2016
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Felix^^
    Ich spiele gerade Bloodborne. Mega. Hoffentlich gibts noch viiiieeele Blood/Souls spiele
    Von Keupi
    Ich.will.das.sofort.spielen!

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • Elenenedh Google+
      19.07.2015 20:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Felix^^
      am 20. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich spiele gerade Bloodborne. Mega. Hoffentlich gibts noch viiiieeele Blood/Souls spiele
      Keupi
      am 20. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich.will.das.sofort.spielen!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1165097
Dark Souls 3
Dark Souls 3: Was bislang bekannt ist
Hitze und Kälte, Leben und Tod und natürlich ... Licht und Finsternis, und die Seelen der Fürsten - nicht viel weniger habt ihr von Dark Souls 3 zu erwarten.
http://www.buffed.de/Dark-Souls-3-Spiel-55615/Specials/Was-bislang-bekannt-ist-1165097/
19.07.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/06/Dark_Souls_3_-_E3_screenshot_4_1434385717-pc-games_b2teaser_169.jpg
dark souls,from software
specials