• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      13.10.2011 12:15 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Topsecret
      am 13. Oktober 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Jaja DAoC, ich glaube davon werde ich auf dem Sterbebett noch erzählen ;o)

      Es gibt leider kein Spiel, dass dieses Spielgefühl und diese Community jemals erreicht hat. ( DAoC war mein erstes MMORPG, daher kann ich nicht für älteren Spielen sprechen)
      Leider ist das Spiel technisch in die Jahre gekommen und der Netcode ist nicht der beste, leider.
      Diese Ruckelpartys waren nach 6 Jahre DAoC einfach zu nervig, trotz ständigem Rechner aufrüsten.
      Aber es bleiben ja noch die tollen Erinnerungen, an epische Schlachten mit den geilsten Reichsmember und Feinden.
      Atkins1
      am 27. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist nur bedingt richtig.

      In das erste MMORPG geht man immer sehr Enthusiastisch ran. Alles ist neu, es gibt viel zu erforschen. Es ist ein völlig neues Spielgefühl. Hat man sich daran gewöhnt ist nie etwas so gut wie das 1. (ist wie beim 1. eigenen Auto).
      Die Ideologie des Ersten-Males findet sich in allen Lebensaspekten und es ist immer das selbe.

      Das heißt nicht, das kein MMORPG an DAoC ran käme. Es kommt immer auf das Individuum an.
      Spielzerstoerer2011
      am 13. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es gibt glaub ich nur noch Server wo englisch gesprochen wird. Das Spiel ist so gut wie tot. Es gibt nur noch wenige Server mit wenigen Spielern. Auf den EU-Server 200-300 Spieler und auf den US-Servern 2000-3000 Spieler.
      ChristophBartzsch
      am 27. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Auf den EU-Servern(DAoC) war die Begrenzung damals bei 3500 Spielern in der Beta warns 5000 für einen einen einzigen Server.... Hm ob sich was durch das gecluse geändert hat weiß ich nicht...

      Würde das game auf FreetoPlay umschalten würde ichs sogar noch zoggen =) Aber glaube das geht nicht von der Spielmechanic =) ist halt zu Alt =)
      Niemezzki
      am 13. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja stand mal im Rift Forum kurz nach dem Headstart..und so wenig find ichs nicht ^^
      ink0gnito
      am 13. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      1500?Wage ich stark zu bezweifeln.
      Ich habe irgendwo irgendwann mal gelesen, das über 5000 Spieler pro WoW Server drauf passen, also wäre 1500 für ein Spiel das 2011 raus kam, arg wenig.
      Niemezzki
      am 13. Oktober 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      da macht wohl wieder wer den Mund auf ohne eine Ahnung davon zu haben was er redet...es gibt keine EU Server mehr,es gibt jetzt 10 Yawain Server die Zu einem Server zusammen geclustert sind,Man stößt ständig auf Deutschsprachige,und tot sieht völlig anderst aus,von LeveL 1 bis 50 findet man ständig eine Gruppe.
      Mit dem hoffentlich bald kommenden Patch 1.110. kommen einige Neuerungen dazu,die den Einstieg ins Spiel erleichtern.Und im RvR ist auch ständig was los.
      Genaue Spielerzahlen kann ich keine nennen,da keine mehr angezeigt werden,
      aber um die 3000 haut hin,man bedenke,diese befinden sich alle auf einen Server..wenn ich mich recht entsinne lag die Serverkapazität in Rift bei 1500 .

      Und es macht einfach einen Heidenspaß nach einer längeren Pause wieder zu spielen ^.^
      iffs
      am 13. Oktober 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich finds schön das es wieder mal bischen news über daoc gibt.
      Xab
      am 13. Oktober 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      DAoC my dear old friend <3 Für mich immer noch das beste PvP bzw RvR System, was es bisher gab.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
849386
Dark Age of Camelot
Dark Age of Camelot: Zehn Jahre DAoC - Entwickler-Anekdoten zu den Startschwierigkeiten des MMOs
In einem Artikel auf der englischsprachigen Gaming-Seite kotaku erinnert sich der Matt Firor, der Producer von Dark Age of Camelot, an den Start des Online-Rollenspiels vor zehn Jahren. Zusammengekommen ist eine unterhaltsame Ansammlung von Anekdoten des Mythic-Teams.
http://www.buffed.de/Dark-Age-of-Camelot-Spiel-20800/News/Dark-Age-of-Camelot-Zehn-Jahre-DAoC-Entwickler-Anekdoten-zu-den-Startschwierigkeiten-des-MMOs-849386/
13.10.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2001/11/7199spear.jpg
dark age of camelot,mythic,mmo
news