• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      27.10.2007 12:09 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Saida
      am 29. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      der einstieg in das game mit dieser box gestaltet sich für mich sehr schwierig, da ich nichts finde wo ich diese complete edition kaufen könnte
      selbst der link auf der offiziellen HP führt nur zu einem AddOn
      Wamboland
      am 29. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wobei ich schon denke, wenn sie nun mal Werbung machen würden, + diesem super Paket und evtl. einem EP Bonus unter Stufe 45, dann könnte es nochmal gehen.
      Der Einstieg ist viel leichter wie früher, es wird viel geholfen und auch Items zu beschaffen ist leicht wie nie.
      Borb
      am 28. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dark Age of Camelot ist über die Jahre sehr gereift. Viele Spieler beklagen immer in ihrem Spiel "früher war alles besser". Aber bei DAoC muss ich sagen: Nie war das Spiel so gut wie aktuell.
      Das Hauptproblem von DAoC ist eben die Spielerzahl. Die Community wird immer älter und viele hören eben irgendwann auch mit dem Spielen auf.
      Ob sich der Einstieg noch lohnt ist schwer zu sagen. Vom Spielspass her ja, vom Zukunftsblick eher nein. Der Classic-Server ist irgendwann eingeknickt, nachdem eine kritische Spielerzahl erreicht war, gab es nicht mehr genug Aktivität um die restlichen Spieler noch zu halten, der Server ist ausgestorben. Bei den ToA-Servern wird das dank Server-Clustering noch ein Weilchen halten, aber die Tendenz ist unverkennbar.
      lomanoza
      am 27. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @6 "Das wirklich traurige ist, daß GOA der europäische Lizenznehmer für W.A.R. ist und auch opentransit für die Inetanbindung der WAR-Server verantwortlich sein wird."

      Leider habe ich auch die gleichen Befürchtungen. In den unzähligen PvP-Muvies von WAR sind die Laggs sehr deutlich zu sehen, was für ein PvP-Game unzulässig sein sollte.
      Cemesis
      am 27. Oktober 2007
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Das beste is die wirklich riesigen PvP Zonen oder Realms.. eine verschiedener als die andere. In Albion z.b weite landschaften oder Steppen.. wo man aufpassen muss das man nicht von ner gegnerischen Spieler Patrollie mal ebend überrant wird ^^

      Wie #6 schon sagt das absolute sind die Burgschlachten mit den Belagerungswaffen. Man sieht richtig die Projektile fliegen und Risse in den Wänden.. wirklich einzigartig!

      Ich glaub ich fangs wieder an.. ^^
      Môrticielle
      am 27. Oktober 2007
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @4: Es gibt wohl laut Spieleraussagen derzeit für Leute mit bestimmten Inetprovidern tatsächlich Latenzprobleme. Dies tritt zyklisch alle 12-14 Monate mal auf (wie der Langzeit-DAoCler weiß), allerdings hat dies nichts mit der Server-Hardware zu tun, sondern liegt im Verschulden des ISPs von GOA, nämlich opentransit! Dies ist sowohl aktuell als auch früher schon durch traceroutes eindeutig bewiesen worden.

      Das eigentliche Problem liegt darin, daß sowohl GOA als auch opentransit Tochterfirmen der France Telecom sind und daher GOA kaum Druck auf opentransit machen kann (Schwesterfirmen halt).

      Das wirklich traurige ist, daß GOA der europäische Lizenznehmer für W.A.R. ist und auch opentransit für die Inetanbindung der WAR-Server verantwortlich sein wird. Und da ich nicht an Wunder glaube, gehe ich davon aus, daß die zyklisch auftretenden Latenzprobleme auch bei WAR vorkommen werden.

      @3: Das Leveln ist bei DAoC schon seit langem erheblich vereinfacht und geht schon recht flott, lvl 50 bei DAoC ist in weniger Stunden erreicht als lvl 50 bei WoW.

      @1: Ich denke schon, daß Du DAoC mal ausprobieren solltest. Das RvR (Reich versus Reich) dort mit drei Reichen (Albion, Midgard und Hibernia) ist was ganz anderes, als dieses künstliche PvP in WoW. Einfach schon die Tatsache, daß man das RvR-Gebiet betreten kann wann man will und nicht darauf warten muß, ob vielleicht ein BG aufgeht ist einfach herrlich. Und gelegentliche Massenschlachten von 100 gegen 100 sind dann die absolute
      Kamos - Taerar
      am 27. Oktober 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Und selb^st wenn es aussterben sollte. Bald kommt Warhammer Online und da es von den gleichen Machern ist kann es nicht schlecht werden. Wieder diese riesige Kalsssenauswahl und Open-PvP ohne ende! *g*
      lomanoza
      am 27. Oktober 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      etwa 1500 Spieler auf einem de Closter und 1200 auf anderem in Primetime, also genug Spieler und sehr nette Community. Hab es zwei monate lang gespielt, es wurde mir von alten DAOCler immer mit Rat und Tat geholfen. Der Einstieg war also sehr angenehm.
      Aber !
      Auf den Schlachtfeldern laggt es höllisch, so das die Spieler sich Quantensprung-Weise (er ist hier, dann plötzlich dort) bewegen. Ich glaube es liegt an alten Server-Hardware oder k.a. In WoW auf Alterac (40x40), Lineage 2 (hunderte bei Belagerung), GW usw. hats bei mir niemals so gelaggt , als in DAOC.
      Sonst sehr gutes und tiefes Spiel.
      kalem
      am 27. Oktober 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Der Einsteig ist bestimmt nicht einfach, aber noch ist DAoC nicht tot!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
788412
Dark Age of Camelot
Dark Age of Camelot: Wöchentlicher Newsletter
Originalspiel, alle Erweiterungen und kostenlose Spielzeit in einer Deluxe-Box erhältlich
http://www.buffed.de/Dark-Age-of-Camelot-Spiel-20800/News/Dark-Age-of-Camelot-Woechentlicher-Newsletter-788412/
27.10.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/10/champion_02.jpg
news