• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      19.07.2009 13:50 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Vaedryn
      am 21. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mal nix gegen Hibs Aber Du hast recht, ein Daoc 2 mit dem Flair von Daoc selbst wäre glaube ich der Absolute Hammer Auch wenn ich alles in allem denke das es nie mehr so werden würde wie Daoc selbst.

      Für mich ist dieses Spiel einfach bis heute einzigartig . Mag auch daran liegen das ich in Daoc meine Freundin kennen lernte und darauf mein Sohn das Licht der Welt erblickte Also kann ich auch dafür ein klein wenig Daoc dankbar sein.
      Welsch
      am 21. Juli 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      oh ja, mit DAOC fing alles an; war ne schöne Zeit.
      Vielleicht werd ich mich demnächst mal wieder einloggen und sei es nur, um
      altbekannte Gebiete zu besuchen und in Erinnerung zu schweifen.
      Jiro
      am 20. Juli 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich erinner mich auch noch gern an die guten alten DAoC Zeiten, habe gehofft etwas DAoC Flair in Warhammer wiederzufinden und wurde enttäuscht.
      Aber alten Kaffee soll man nicht aufwärmen.
      Wie würden da heute alle schreien, wenn man von 1 bis 50 durch wochen- und monatelangen Grinden an Mobspawns hochlevelt - in DAoC damals der Normalfall und keinen, der dabei blieb, hats gestört.
      Dann kam man auf die Idee, dass man die Spieler durch Erlauben von Buffbots und Ziehtwinks gleich doppelt oder sogar dreifach abziehen kann...und die Community hat sich voller Dank darauf eingelassen, für das selbe Spiel das zwei- oder dreifache zu bezahlen.
      Die, die einfach nur am Abend für ein paar Stunden zocken wollten, wurden nicht unwesentlich durch Mythic selbst durch die Firmenpolitik mit Maximierung der wirtschaftlichen Ausbeute über die Jahre hinweg verdrängt und nur der harte Kern blieb über.
      Das, was ich an DAoC mochte, gibts heute nicht mehr und nicht nur DAoC hat sich mit den Jahren verändert, sondern auch meine Ansprüche.
      Ich will endlich ein DAoC 2 - keine Orks, Trolle und sonstiges Zuegs mehr, dafür endlich wieder Bretonen, Sarazenen, Nordmänner, Trolle und wenns sein muss, auch die komischen Hibs
      Aldaric87
      am 20. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      2-3k Spieler zur PT? Das ist MEHR als genügend! Wer sagt, dass es in andren Spielen mehr sind? o.O
      Mattheus
      am 20. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @7 jo ich weiß hab es vor 2 Monaten auch wieder gespielt sind nicht einmal mehr als 2-3 tausend Spieler zur Primetime, alles nur noch Stammgruppen ich vermisse auch die Zeit als Assel in DF ahnungslosen Abenteurern den Gar ausmachen
      Môrticielle
      am 20. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @7:

      1. gab es Nachtraids ohne Gegenwehr schon immer.
      2. ist Mythic nicht dafür verantwortlich, wann Spieler spielen. Es gibt genügend Schichtarbeiter, die halt manchmal oder immer nur Nachts spielen können (mal ab und zu etwas über den Rand der eigenen sozialen Suppenschüssel schauen, bitte )
      3. Was sollte Mythic denn machen? Keeps nachts unraidbar machen? Server nachts ausschalten? Und wer bitte definiert, das tagsüber spielen "normal und gut" ist, nachts spielen aber "böse und asozial" ist? Du? Sicher nicht!

      @5: Dir scheint nicht ganz klar zu sein, daß Mythic seit 1,5 Jahren NULL Inhalt für DAoC gebracht hat. Nach Beendigung der Drachntöter-Kampagne kam - entgegen anderslautender Ankündigungen - kein neuer Inhalt mehr außer 6 oder 7 kleineren Quests. Keine neue Kampagne, die ja eigentlich im 6-monatlichen Rhythmus erfolgen sollten, keine neuen Erweiterungen, keine weiteren Auffrischungen alter Gebiete wie angedacht. "DAoC Origins" ist ebenfalls den stillen Tod gestorben. Und warum? Weil Privatserver Mythic/GOA Kunden wegnahmen? Nein, weil Mythic keine Lust und/oder keine Resourcen mehr hatte, für DAoC zu entwickeln, denn der große Erfolg sollte ja mit WAR kommen. Ich bin mir sicher, daß man die Kunden sogar mit Vorsatz "herauslangweilen" und zu WAR bewegen wollte.

      P.S.: Ich hab mir gerade die Tage alte Screenies und Videos von DAoC angesehen und kann nur sagen, daß mir seit meinen 5 Jahren DAoC kein Spiel mehr so gefallen hat.
      Berghammer71
      am 19. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      oh 7 - mal schauen, für damalige verhältnisse konnt ich immer gut mit 2-3 zusammen spielen

      @5 daoc ist in einer Zeit gestartet da gabs kein buff, dementsprechend war es nicht überall bekannt, es wechseln auch genug von private server weil sie eine echte welt, mit weniger cheats sehen wollen von private zum offiziellen server

      Das wäre auch mal ne marketing idee für zukünfigte spieler, kleinere welten für die leute zusammenzustellen die kostenlos spielen wollen

      Uebergod sagt mir was^^ - werd aber offieziell spielen, die leute(spieler)... ich hoffe die server sind bissl leerer, allein wenn ich seh wie mickrig instanziert einige 3 Buchstabenspiele sind, weiß ich nicht wo die programmier von damals blieben

      son reitour durch ein gebiet.. oh stunden.. ^^ - ich hoffe auf wenige spieler, kann wer einen server empfehlen der etwas mehr deutschsprachig ist?

      damals gabs nur singleplayer fantasiespiele wo man sich mal ein mitspieler gewünscht hätte, heute wünsch ich mir die meisten onlinespieler vom hals, ka worans liegt.
      Cemesis
      am 19. Juli 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Relikte wurden eigendlich nur dann geraidet wenn die wenigste Gegenwehr zu erwarten war. Das war schon immer so. Wenn es denn doch mal Gegenwehr gab, war sie meist Chancenlos und nur eine Frage der Zeit wann sie Fallen... das passierte meistens immer unter der Woche um 2Uhr Nachts. Die Foren waren jedesmal voller Flames..

      Wieso sollte sich das geändert haben?
      atkins
      am 19. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kann euch nur abraten wieder mit DAoC anzufangen, habe vor einigen Monaten meine Accounts wieder für 2-3 Monate reaktiviert und das RvR ist nicht mehr das was es mal war... Relikte werden immer nur dann geraidet, wenn es zu 100% wenig oder gar keine Gegenwehr gibt (unmenschliche Zeiten), RvR'ler sind nur noch RP geile und elitäre Crossrealmer (bloß nicht adden usw.) ... der Flair den DAoC zu Classic und SI Zeiten hatte ist längst verschwunden, so traurig es klingen mag, da wird Mythic auch nichts mehr dran ändern können, es ist zu spät.
      Exsus
      am 19. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Auf einem solchen Server, zumindest den, den ich kenne, ist der Support besser, als es es jemals von GOA geschehen ist. Und der Content ist gut auf die kleine Spielergemeinde zugeschnitten. WoW wird irgendwann ein ähnliches Schicksal ereilen, wenn der Betreiber nicht gegensteuert.

      Nicht diese Server sind Schuld am "Aussterben" von DAoC. Diese Spieler sind echte Fans, die auch zum Teil noch auf den öffentlichen Servern spielen, aber es gibt gewisse Umstände die sie, uns, mich stören oder gar ärgern.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
782261
Dark Age of Camelot
Dark Age of Camelot: Wöchentlicher Newsletter
Pin-up der Woche und Hintergrundinfos aus Hibernia
http://www.buffed.de/Dark-Age-of-Camelot-Spiel-20800/News/Dark-Age-of-Camelot-Woechentlicher-Newsletter-782261/
19.07.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/07/doc-2193.jpg
news