• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Dark Age of Camelot - Freitagsnachrichten vom 20.06.2014 +++ Leser-News von Shileah

    Die Freitagsnachrichten zu Dark Age of Camelot in dieser Woche bringen eine Fragerunde mit den Entwicklern, die auf einige Fragen aus der Community eingehen und dabei spannende Ausblicke auf kommende Updates geben!

    In den Freitagsnachrichten vom 20.06.2014 geht Broadsword Online Games auf einige Fragen ein, die den Entwicklern von den Spielern gestellt werden. Insbesondere die angekündigte Überarbeitung des User Interface dürfte für viel Freude sorgen, da dieses mittlerweile doch sehr in die Jahre gekommen ist und seine Benutzerfreundlichkeit arg zu wünschen übrig lässt. Zwar gibt es für Dark Age of Camelot weiterhin einige beliebte und gut funktionierende UI-Alternativen, aber auch diese sind mit den Interfaces moderner Spiele nicht zu vergleichen.

    Ebenfalls in Aussicht gestellt wird eine Überarbeitung und Aktualisierung von älteren Raids. Da die Beute dieser Begegnungen derzeit zu veraltet ist, um strahlenden Level 50-Helden mehr als ein müdes Gähnen zu entlocken, bekommen die Monster dort nur noch selten Besuch von Spielern. Das soll sich künftig wieder ändern!

    Lest hier nun die gesamten Freitagsnachrichten in der deutschen Übersetzung:

    3 Reiche, 7 Fragen, 5 Gewinner… 1 Grab Bag!


    Einen schönen Freitag und willkommen zu einer neuen Ausgabe des Dark Age of Camelot Grab Bags! Sir Grabford schmort noch in Carols Dungeon für den Diebstahl ihres letzten Grab Bags, daher steht er heute nicht für Fragen zur Verfügung. Die gute Nachricht ist, dass eure Freunde des Dark Age of Camelot-Teams sich aber gerne den Fragen stellen!

    Ihr habt die Chance, einen 30 Tages-Timecode zu gewinnen, wenn ihr uns Fragen zukommen lasst. Ihr könnt hierzu eine Email an daoc@broadsword.com schicken oder den folgenden Link zu PostCount nutzen: http://www.postcount.net/forum/forms.php?do=form&fid=5

    F: Es wird weiter an Dark Age of Camelot gearbeitet. Zum Glück. Aber wäre es möglich zu berichten, an was genau ihr arbeitet und wie die Prioritäten verteilt sind?
    A: Es ist zurzeit einiges in Planung, was die Kommunikation zwischen Broadsword und unseren Spielern vereinfachen wird. Grundsätzliche Informationen, die z.B. über die Grab Bags gegeben werden, sind zwar informativ, aber das ist nicht immer der beste Weg, um unsere Visionen und unser Vorankommen mitzuteilen. Wir freuen uns darauf, euch Video-Patchnotes, Dev Diaries, Interviews/Fragerunden mit dem Dev-Team zur Verfügung stellen zu können, sodass ihr wichtige Informationen in kürzerem Zeitabstand erhalten könnt!

    F: Wäre es möglich, die Größe der Freundesliste zu erhöhen? Seit Jahren muss ich schon ältere Freunde löschen, wenn ich neue hinzufügen möchte, und das ist meist keine leichte Entscheidung. Es wäre auch toll, wenn man im großen Freundeslisten-Fenster eine Notiz eintragen könnte, ähnlich wie bei den Gildennotizen, um z.B. festhalten zu können, wessen Twink jemand ist. Ganze Accounts hinzufügen zu können, könnte auch eine Möglichkeit sein, auch wenn ich es mag, dass man durch das Spielen anderer Charaktere sich etwas Anonymität bewahren kann. Vielleicht könnten Freundeslisten auch bei allen Charakteren eines Reiches gleich sein, sodass man einen neuen Freund nicht separat auf jedem Charakter einzeln hinzufügen muss.
    A:
    Eines der kommenden größeren Updates, die wir planen, wird das UI betreffen. DAoC ist ein fantastisches Spiel, aber das UI ist doch eher veraltet. Einige Features, über die wir nachdenken, sind Aktualisierungen des LFG-Fensters, des Quest-Journals, die Inventarverwaltung (wie Gegenstände vom Inventar des Spielers in ihre Bank gelegt werden oder beim an- und ablegen von Ausrüstung), das Chatfenster - um nur ein paar zu nennen! Wir freuen uns darüber, dass du so viele Freunde hast, dass sie gar nicht mehr alle auf die Liste passen und wir werden untersuchen, ob wir die Größe der Freundesliste erhöhen können, damit du niemanden mehr runterschmeißen musst!

    F: Ich frage mich, ob der Fehler, dass Begleiter nicht mehr an ihrem Besitzer oder Ziel bleiben können, untersucht wird. Ich bin jemand, der Klassen spielt, die sich auf ihre Begleiter verlassen können müssen, daher betrifft es meinen Spielspaß sehr.
    A:
    Dieses Problem sollte mit dem neuen Patch, der sich derzeit auf Pendragon befindet, behoben sein. Spring doch mal rüber und lass' uns wissen, wie es nun läuft!

    F: Manche Gegenstände im Spiel haben nach dem ersten Anlegen eine Verzögerung von 15 Minuten, bis man sie benutzen (/use) kann. Andere Gegenstände haben eine kürze Verzögerung, wenn man sie zum ersten Mal anlegt, bis man sie benutzen kann. Wieder andere Gegenstände haben überhaupt keine Verzögerung, wenn man sie anlegt und benutzt. Könnt ihr die Logik dahinter erklären, warum manche Gegenstände einen anderen Verzögerungs-Timer haben, bevor man sie benutzen kann? Gibt es Regeln/Voraussetzungen, die die Gegenstände erfüllen müssen, oder sind diese unterschiedlichen Verzögerungen einfach nur Resultat schlampiger Programmierung?
    A:
    Viele Gegenstände haben aus Balancing-Gründen unterschiedliche Verzögerungen. Die Fähigkeiten, die diese Gegenstände haben, unterscheiden sich in ihrer Macht und Effektivität, daher werden ihre Verzögerungs-Timer auf ähnliche Art festgelegt wie bei Reichsfähigkeiten. Manche dieser Gegenstände benötigen jedoch einer Aktualisierung und Entfernung ihrer Benutzen-Timer, um einheitlicher und weniger nachteilig zu sein. Dies ist auf unserer Liste von zukünftigen Spielverbesserungen.

    F: Wann werden Charaktertransfere verfügbar sein?
    A:
    Wir konzentrieren uns derzeit auf das Broadsword Account Center, um dessen Funktionalität zu verbessern und auszuweiten, sodass es für Spieler künftig deutlich einfacher und komfortabler sein sollte, einen Dark Age of Camelot-Account zu verwalten oder zu erstellen. Dies ist ein sehr arbeitsreicher Prozess mit vielen Einzelschritten (wie z.B. die Einführung eines Systems, welches es Spielern erlaubt, ihre Charaktere auf archivierten Servern schneller zu finden). Diese Änderungen sind wichtig und dienen uns als Wegbereiter für weitere Funktionen, wie z.B. ein Charaktertransfer zwischen Accounts. Gemäß unserem momentanen Zeitplan hoffen wir, die Möglichkeit des Charaktertransfers vor Jahresende verfügbar machen zu können.

    F: Welche Strategien verfolgt Braodsword, um Gilden- und Reichszusammengehörigkeit wieder zurück ins Spiel zu bringen? Verbundenheit zu verspüren ist das, was den Gelegenheits- und Durchschnittsspieler dazu bringt, immer und immer wieder einzuloggen.
    A:
    Kurzgesagt: überzeugender Inhalt. Viele DAoC-Spieler erinnern sich gerne an riesige Raidgruppen, die die Zusammenarbeit verschiedenster Klassen erforderten und eine einzigartige strategische Herausforderung boten, was die Kämpfe und Begegnungen spannend und lohnenswert machte. Wir sind derzeit dabei, bestehende Begegnungen zu überarbeiten und zu aktualisieren, und so neue Inhalte anbieten zu können, die vielen Freude bereiten werden. Wir haben außerdem die Broadsword Official Guilds - offizielle Broadsword-Gilden - ins Leben gerufen, die neuen oder wiederkehrenden Spielern zur Verfügung stehen werden, um mehr Gemeinschaftssinn zu fördern. Die Leiter der Broadsword-Gilden werden mit den Leitern von Gilden in Kontakt stehen, die aktiv neue Mitglieder rekrutieren, sodass allen Spielern, die gerne in Gilden spielen, die besten Möglichkeiten geboten werden, dies zu tun.

    F: Ist die Einführung des neuen Inter Realm Gears ein Vorbote einer Zusammenlegung von Gaheris und Ywain?
    A:
    Leider ist es nicht möglich, Gaheris mit Ywain zusammenzulegen, da die Art und Weise, wie auf Gaheris Reichspunkte verdient werden, zu unterschiedlich ist.

    Ein dickes DANKE an all jene, die uns Fragen zugesendet haben! Wenn deine Frage dieses Mal nicht beantwortet wurde, gräme dich bitte nicht - vielleicht ist sie ja nächstes Mal dabei!
    Wir alle bei Broadsword wünschen euch ein tolles Wochenende und wir sehen uns in den Grenzgebieten!

    Quelle des englischsprachigen Originals: http://www.darkageofcamelot.com/article/3-realms-7-questions-5-winners1-grab-bag

  • Dark Age of Camelot
    Dark Age of Camelot
    Publisher
    Wanadoo
    Developer
    Mythic Entertainment
    Release
    23.02.2004
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Kounos
    Das Spiel wäre nach wie vor der hammer, aber nicht auf einem Amiserver! Seit dem GOA den Betrieb auf deutsch…
    Von Lukio
    Glaube kaum daß es eine deutsche Version oder deutsche Sprachserver geben wird. Mythic hatte das ja damals gemacht,…
    Von samush
    Hallo :-) Ich Spiele das Spiel nunmehr als 7 Jahre, und es ist und bleibt für mich das mit abstand intensivste Spiel…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Shileah
      23.06.2014 11:36 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      samush
      am 23. Juni 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hallo

      Ich Spiele das Spiel nunmehr als 7 Jahre, und es ist und bleibt für mich das mit abstand intensivste Spiel in dem Genre, mich beschäftigt die frage ob das Spiel irgendwann mal wieder auf Deutsch Spielbar ist oder ob es immer auf Englisch bleibt , wisst ihr da näheres drüber?

      Mfg
      Kounos
      am 16. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Spiel wäre nach wie vor der hammer, aber nicht auf einem Amiserver! Seit dem GOA den Betrieb auf deutsch eingestellt hat ist es leider vorbei gewesen!
      Lukio
      am 23. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Glaube kaum daß es eine deutsche Version oder deutsche Sprachserver geben wird. Mythic hatte das ja damals gemacht, aber das Spiel war nie für Internationalisierung vorgesehen und es gab eher Probleme als Vorteile.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 XBG Games 01/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1126122
Dark Age of Camelot
Dark Age of Camelot - Freitagsnachrichten vom 20.06.2014 +++ Leser-News von Shileah
Die Freitagsnachrichten zu Dark Age of Camelot in dieser Woche bringen eine Fragerunde mit den Entwicklern, die auf einige Fragen aus der Community eingehen und dabei spannende Ausblicke auf kommende Updates geben!
http://www.buffed.de/Dark-Age-of-Camelot-Spiel-20800/News/Dark-Age-of-Camelot-Freitagsnachrichten-vom-20062014-Leser-News-von-Shileah-1126122/
23.06.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/06/sshot044_b2teaser_169.jpg
dark age of camelot
news