• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Daredevil: Staffel 2 - Besetzung, Trailer, News und Gerüchte zur Serie
    Quelle: Netflix/Marvel

    Daredevil: Staffel 2 - Besetzung, Trailer, News und Gerüchte zur Serie

    Mit Marvel's Daredevil zeigt Disney, dass sie auch düster können. Die Serie rund um den blinden Anwalt Matt Murdock, wurde ein Hit auf Netflix. In unserem Special erfahrt ihr alles darüber, inklusive Trailer, Besetzung und aller News.

    So gut es Marvel an den Kinokassen geht, im Bereich Serien sind die Comic-Schöpfer immer ein Stück hinter Erzfeind DC. Die haben immerhin ihre Serien Arrow und Flash und damit Riesenerfolg. Um etwas dagegen zu setzten, rekrutierten die Marvelstudios einen Helden, der außerhalb der Comicszene eher unbekannt ist: Daredevil verkörpert vor allem seit seiner Zeit in den Händen von Comiclegende Frank Miller die düsteren Facetten des Marvel-Universums. Richtig mächtig ist der blinde Anwalt auch nicht. Zwar kann er sehr gut hören, doch alles andere ist rigoroses Kampfsporttrainig. Deshalb sind auch Daredevils Abenteuer bodenständig. In der ersten Staffel von "Marvel's Daredevil", das exklusiv auf Netflix erschienen ist, kämpft er gegen den Kingpin Wilson Fisk. In Staffel zwei trifft er auf den Punisher und seine alte Liebe Elektra. Spannend: Der Erfolg von Daredevil hat bei Netflix einen regelrechten Marvel-Serienboom ausgelöst. Stück für Stück werden die Abenteuer von Daredevils Kollegen Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist zu Serien verarbeitet - und am Ende gibt es dann ein Zusammentreffen der Helden als "Defenders". So zumindest der Plan von Marvel und Neflix. Und auch eine dritte Staffel von "Marvel's Daredevil" ist schon angedacht.

    Daredevil (Serie): Seine ersten Schritte als Held machte Daredevil mit einer zu weit ins Gesicht gezogenen Mütze. Quelle: Netflix/Marvel Daredevil (Serie): Das offizielle Plakat zu Staffel 2 Quelle: Netflix/Marvel Daredevil (Serie): Irgendwann wich die Mütze einem kompletten Daredevil-Outfit. Quelle: Netflix/Marvel

    Daredevil: Besetzung

          

    Charlie Cox / Matt Murdock - Daredevil (The Theory of Everything, Broadwalk Empire)
    Vincent D'Onofrio / Wilson Fisk - Kingpin (Law and Order: Criminal Intent, JFK)
    Eldon Henson / Foggy Nelson (Grey's Anatomy, Psych)
    Rosario Dawson / Claire Temple (Sin City, Death Proof)
    Debora Ann Woll / Caren Page (True Blood, The Mentalist)
    Jon Bernthal / Frank Castle - der Punisher (Eastwick, The Walking Dead)
    Elodie Yung / Elektra Nachios (Of Kings and Prophets)
    Toby Leonard Moore / Wesley (Billions, White Collar)
    Stephen Rider / Blake Tower (Shameless, NCIS: Los Angeles)

    Daredevil: Staffel 1

          

    Desillusioniert von seiner Arbeit als Anwalt und der steigenden Verbrechensrate, beschließt Matt Murdock, das Gesetz in Hells Kitchen selbst in die Hand zu nehmen. Als maskierter Rächer Daredevil zieht er Nachts durch die Straßen, um das Verbrechen zu bekämpfen. Nur sein bester Freund und Partner seiner Anwaltskanzlei, Foggy Nelson, und seine Freundin Caren Page wissen um Murdocks Doppelidentität. Und Daredevil scheint keinen Moment zu früh gekommen zu sein. Wilson Fisk ist gerade dabei, die Macht in Hells Kitchen an sich zu reißen - und Daredevil ist die einzige Person, die den Kingpin stellen kann. Doch seine Ausflüge als Superheld wirken sich auch zunehmend auf Matts Privatleben und seine Anwaltskanzlei aus.

    Daredevil (Serie): Matt mischt die örtliche Verbrecherszene auf. Quelle: Netflix/Marvel Daredevil (Serie): Matt Murdock und Foggy Nelson in ihrem Job als Anwälte Quelle: Netflix/Marvel

    Daredevil: Staffel 2 - die Folgen

          

    Folge 1: Peng

    Nach der Festnahme von Wilson Fisk sind sowohl Daredevil als auch Matts und Foggys Kanzlei so berühmt wie nie zu vor. Das hat allerdings nicht nur gute Seiten. Vor allem, als ein neuer Rächer in Hells Kitchen auftaucht, der nicht so viele Probleme damit hat, Menschen zu töten wie Matt Murdock. Systematisch räumt er einen Verbrecher nach dem anderen aus dem Weg - für immer.

    Folge 2: Hunde zu einer Schießerei

    Nach einer Auseinandersetzung mit dem neuen Rächer in Hell's Kitchen, der mittlerweile nur noch der Punisher genannt wird, muss sich Matt von seinen Verletzungen erholen. Währenddessen haben Foggy und Caren alle Hände voll zu tun, einen neuen Klienten gleich aus zwei Richtungen zu schützen. Zum einen vor dem Gesetz, zum anderen vor dem neuen Rächer, der ihm ans Leder will.

    Daredevil (Serie): Der Punisher geht mit denen, die ihm im Weg stehen nicht zimperlich um. Quelle: Netflix/Marvel Daredevil (Serie): Am liebsten mit dicker Knarre - der Punisher Quelle: Netflix/Marvel

    Folge 3: Dein Freund und Helfer

    Der Punisher schnappt endlich Daredevil und setzt ihn gefangen. Beide unterhalten sich über ihre unterschiedlichen Ansichten zur
    Verbrechensbekämpfung. Dabei stellt der Punisher Daredevil vor die Wahl: Ihn zu töten oder ihn weitermachen zu lassen.

    Folge 4: Penny und Dime

    Während ein irischer Mobboss vor Gericht kommt, lernt Karen Page den wahren Namen des Punishers kennen: Frank Castle. Später hilft Daredevil ihm dabei, sich gegen die Schergen des Mafiabosses zur Wehr zu setzen. Auf dem Weg nach Hause läuft Daredevil eine alte Bekannte über den Weg.

    Folge 5: Kinbaku

    In einer Rückblende erfährt das Publikum die Vorgeschichte von Matt Murdock und Elektra. Beide lernen sich auf einer Party kennen doch stellen schnell moralische Differenzen fest. Zurück in der Gegenwart muss sich Matt damit abfinden, dass Elektra nicht vorhat, sich so schnell aus seinem Leben zu verabschieden.

    Daredevil (Serie): Elektra - mit ihr ist nicht zu spaßen! Quelle: Netflix/Marvel Daredevil (Serie): Elodie Yung spielt Elektra Nachios Quelle: Netflix/Marvel

    Folge 6: Reue

    Nachdem Daredevil und Elektra mehrere Mitglieder der Yakuza ausgeschaltet haben, einigen sie sich darauf, sich weiter gegenseitig zu helfen. Da Frank Castle für seine Taten als Punisher die Todesstrafe drohen könnte, überlegt Matt sich, ob er Castle nicht vor Gericht vertreten soll. Doch Castles Aktionen im Gerichtssaal sorgen dafür, dass der Fall eine andere Wendung nimmt.

    Folge 7: Semper Fidelis

    Anstatt sich um die Verteidigung von Frank Castle zu kümmern, streunt Matt lieber mit Elektra durch die Nacht. Bei einer Auseinandersetzung mit der Yakuza wird Elektra verwundet und Matt ist am Ende so übernächtigt, dass er seinen Gerichtstermin verpasst und Foggy Nelson für ihn einspringen muss.

    Folge 8: Schuldig wie die Sünde

    Nach einem Kampf lernt Matt den Auftraggeber von Elektra kennen, während Frank Castle bewusst seine eigene Gerichtsverhandlung sabotiert.

    Foggy Nelson und Karen Page verstehen die Welt nicht mehr und beschuldigen Matt, dass sie wegen ihm ihren wohl wichtigsten Fall verloren haben. Im Gefängnis trifft der Punisher niemand geringeren als Wilson Fisk.

    Folge 9: Sieben Minuten im Paradies

    Kaum haben Castle und Fisk ein Bündniss geschlossen, betrügt der Kingpin den Punisher auch schon - und Castle schwört, dass er Wilson Fisk bei ihrem nächsten Treffen umbringen wird. Auch bei Matt Murdock sieht es nicht gut aus. Er zerstreitet sich mit Elektra und seinem Geschäftspartner. Trotzdem geht er weiter dem Geheimnis der Hand nach - und was an dem Gerücht dran ist, dass die Mitglieder dieser Organisation unsterblich sind.

    Folge 10: Bis aufs Blut

    Matt Murdock findet heraus, dass Castle und Fisk sich getroffen haben, schafft es aber nicht, vom Kingpin zu erfahren, worum es bei dem Treffen gegangen ist. Unterdessen wird dem Punisher ein Angriff auf ein Büro untergeschoben. Karen Page findet aber die Wahrheit heraus, bevor der Punisher sie selbst vor einem ähnlichen Angriff rettet.

    Daredevil (Serie): Der blinde Rächer in seinem neuesten Outfit. Quelle: Netflix/Marvel Daredevil (Serie): Sind sich nicht ganz einig: Daredevil und Punisher bei ihrem ersten Aufeinandertreffen. Quelle: Netflix/Marvel

    Folge 11: 380

    Bei der Autopsie eines der Ninjas, die Matt getötet hat, stellt sich heraus, dass an dem Körper schon einmal eine Leichenschau vorgenommen wurde. Bei einem erneuten Treffen mit dem Punisher schafft Matt, ihm einen Mord auszureden, während Foggy Nelson überlegt, ob er einen weiteren Partner in die Kanzlei holen soll.

    Folge 12: Das Dunkle am Ende des Tunnels

    Trotz ihrer gemeinsamen Bemühungen können Daredevil und Elektra nicht verhindern, dass die Hand Elektras Auftraggeber Stick entführt. Karen Page versucht unterdessen, die Spur des Punishers wieder zu finden. Und tatsächlich taucht Frank Castle wieder auf, während ein dunkles Geheimnis aus Elektras Vergangenheit enthüllt wird.

    Folge 13: Ein Kalter Tag in Hell's Kitchen

    Ohne Matt kümmert sich Foggy Nelson um einen neuen Partner für die Kanzlei. Unterdessen versucht Matt zu verhindern, dass die Hand an die Personen kommt, denen er in der Vergangenheit geholfen hat, besonders Karen Page. Gemeinsam mit Elektra versucht er, die Hand auszuschalten, doch Elektra stirbt bei der folgenden Schlacht. Kurz vor seiner Niederlage erhält Daredevil jedoch unerwartete Hilfe vom Punisher.
    Daredevil (Serie): Das offizielle Plakat zur ersten Staffel. Daredevil (Serie): Das offizielle Plakat zur ersten Staffel. Quelle: Netflix/Marvel

    Daredevil: Gerüchte und Wissenswertes

          
    • Der rote Rächer: Marvel's Daredevil ist nicht die erste Verfilmung der Comicreihe. Aus dem Jahr 2003 stammt der Film "Daredevil" mit niemand geringerem als Ben Affleck in der Hauptrolle, der mittlerweile als Batman durch die Kinos turnt. Der alte Daredevil-Film gilt als eines der Schlusslichter der Superhelden-Filme aus den 2000er Jahren und gleichzeitig als einer der Filme, der das Ende des Genres einläutete. Sieht man sich den Film heute an, weiß man auch warum: Überzogene Charaktere, ein Plot, der wenig Sinn macht und ein Regisseur, der keine Ahnung hat, worauf es bei Daredevil überhaupt ankommt. Und das trotz Stars wie Jennifer Garner, die an der Seite von Ben Affleck als Elektra auftrat, Colin Farell als Bösewicht Bullseye und Michael Clark Duncan als Kingpin. Die inoffizielle Fortsetzung "Elektra" war übrigens noch schlechter.
    • Daredevil (Serie): Vincent D'Onofrio, auch bekannt als Kingpin, ist der Schurke der Serie. Daredevil (Serie): Vincent D'Onofrio, auch bekannt als Kingpin, ist der Schurke der Serie. Quelle: Netflix/Marvel Die Frank-Miller-Connection: Ben Affleck ist nicht das einzige Bindeglied zwischen Daredevil und Batman. Auch, wenn Comicbuch-Legende Frank Miller mehr für seine eigenen Werke wie Sin City und seine Geschichten um den Dunklen Rächer Batman bekannt ist, Comicfans kennen ihn auch als die Person, die Daredevil seinen düsteren Anstrich gegeben hat. Frank Miller brachte außerdem Daredevil seinen Kampfstil bei und erfand Elektra.
    • Die Defenders kommen: Natürlich ist es alles andere als ein Zufall, dass Marvel neben Daredevil auch Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist ins Fernsehrennen schickt. Die vier Charaktere haben auch in den Comics einiges miteinander zu tun und bilden die Superhelden-Gruppe "The Defenders". Eine Serie um dieses Team soll auch der vorläufige Höhepunkt der Netflix-Serien sein. Schon im Vorfeld werden die Charaktere die Serien ihrer Kollegen besuchen, oder zumindest darin erwähnt werden.
    • Es kommt ein Punisher-Spinoff! Ganz klar, ohne Frank Castle, alias dem Punisher wäre die zweite Staffel von Marvel's Daredevil längst nicht so erfolgreich gewesen. Den Fans hat der Charakter sogar so gut gefallen, dass sie nach einer eigenen Serie, oder zumindest nach einer Miniserie rund um den Brutalo-Rächer riefen. Und wenn die Fans sich das so sehr wünschen, dann wird dem natürlich Folge geleistet. Daher bekommt der Punisher seine eigene Serie!
    • Wann kommt Staffel 3: (Gerücht) Staffel 2 von Daredevil ist gerade einmal ein paar Wochen alt und schon stellen sich Fans die Frage "Wann kommt denn die nächste Staffel?" Geht man von der Zeit Daredevil (Serie): Matt Murdock aka Daredevil Daredevil (Serie): Matt Murdock aka Daredevil Quelle: Netflix/Marvel aus, die zwischen Staffel 1 und Staffel 2 vergangen ist, sollte Daredevil im Frühjahr 2017 wieder seine Maske aufziehen. Doch hier könnte auch zu einem Problem kommen. Da ist zum einen die Serie Jessica Jones, die eine zweite Staffel bekommt, außerdem stehen schon Luke Cage und Iron Fist als weitere Mitglieder von Daredevils Bekanntenkreis in den Startlöchern. Nimmt man dann noch die Crossover-Serie The Defenders dazu, wird schnell klar, dass es wohl noch ein wenig länger dauern könnte, bis Matt Murdoch wieder auf Verbrecherjagd geht. Denn selbst Konkurrenz machen werden sich Marvel und Netflix mit ihren Serien sicher nicht.
    • Hell's Kitchen goes Cinema (Gerücht): Mit der Idee eines gemeinsamen Universums, das Filme und TV-Serien umfasst, revolutionierte Disney die Art, wie im Kino und im Fernsehen Geschichten erzählt werden. Und so ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis Daredevil und seine Freunde Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist auf Helden wie Tony Stark und Captain America treffen. Der offensichtliche Kinofilm-Kandidat wäre hierbei Avengers: Infinity Wars Teil 2, der laut Onlinedienst Bleeding Cool alle Marvel-Superhelden zusammenbringen soll. Einziges Problem: Die Kino- und TV-Divisionen von Marvel wissen wohl selbst nicht so ganz, was die Kollegen so treiben. So wurden die Produzenten der Kinofilme mehrfach mit der Aussage zitiert, dass sie nicht wüssten, was in den TV-Serien vor sich geht und auch die TV-Teams kochen lieber ihr eigenes Süppchen. Ob das Daredevil und Co. daran hindert, die anderen Marvelhelden bei ihrem Kampf gegen Thanos zu unterstützen, wird sich zeigen.
    • Ghost
      07.05.2016 01:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1193791
Daredevil
Daredevil: Staffel 2 - Besetzung, Trailer, News und Gerüchte zur Serie
Mit Marvel's Daredevil zeigt Disney, dass sie auch düster können. Die Serie rund um den blinden Anwalt Matt Murdock, wurde ein Hit auf Netflix. In unserem Special erfahrt ihr alles darüber, inklusive Trailer, Besetzung und aller News.
http://www.buffed.de/Daredevil-Serie-259922/Specials/staffel-2-news-1193791/
07.05.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/05/Daredevil1-buffed_b2teaser_169.jpg
specials