• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Berserkerkitten
      06.10.2014 14:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Magexe
      am 07. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Haupt-Prob, warum ich nicht zu DCU zurückkehre:

      die DLC's werden benötigt um den meisten content zu bekommen. Die normalen Dungeons hab ich damals zu release schon zig mal gesehen, ich sehe es abe rnicht ein wegen 1-2 dungeons nen DLC zu kaufen mit nem Held den ich nicht spielen will. Und ein Abo is halt meh.

      Wenn sich das geändert hat, dann wäre ne info dazu geil...würde es gerne wieder spielen, da es doch richtig laune gemacht hat, aber leider derzeit ohne Abo oder DLC nicht wirklich "worth it" - zumindest fühlt sich das so an
      Paradoxic
      am 06. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist auch bitter nötig. Ich mag DC Universe Online sehr und spiele das immer wieder, v.a. da ich ohnehin nen 1 Jahres Abo für Planetside 2 habe, aber die Oberfläche ist auf dem PC ein Albtraum. Viel zu groß (ist eben kein 55" TV), nichts zum einstellen, super clunky - einfach furchtbar. Frag mich wie sowas passieren konnte, denn ansonsten macht SOE ja durchaus gute UIs und Everquest lässt ja sogar Addons zu. Also bei DC muss irgendwas schief gelaufen sein. Die Neue sieht aber deutlich besser aus.
      Shiv0r
      am 06. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In Tera braucht man keine UI Addons und hat auch ein sehr gutes Interfacedesign. Du kannst %ual alle Elemente skalieren und sie verschieben wie du willst. Ich hatte da zumindestens nie das bedürfnis nach einer Addonschnittstelle.
      Berserkerkitten
      am 06. Oktober 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Klar, am UI wird da nix mehr kommen, gerade weil es ja AddOns gibt, aber so'n Slider für die Größe wäre halt toll, statt jeden Balken und jeden Button einzeln anzupassen. Danke für den Screenshot.

      Ich spiele EQ2 seit Launch immer wieder mal, aber nur sehr casual. Raids sind nicht so mein Ding, zumal die Klassen halt doch arg old school sind. Ich würde als Berserker auch gern mal in einer Gruppe draufhauen, statt immer nur zu tanken und über die AAs gibt's ja etwas Flexibilität, aber zur reinen DPS-Klasse taugt's halt leider nicht.

      Aber ich mag die Atmosphäre, das Housing, Optik-Slots fürs Aussehen anstelle von Transmogrifikationsquatsch, die fantastische Musik, die endlos vielen Rassen und Klassen... ich werde in dem Spiel nie irgendwas Sinnvolles erreichen, aber ich werde trotzdem nie komplett damit aufhören.
      Paradoxic
      am 06. Oktober 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      WoW hat halt auch wahrscheinlich 20x so viele Spieler (wahrscheinlich noch mehr) und SOE weiß halt, dass 95% aller Spieler entweder Profit UI oder das Drums UI benutzen. Soll natürlich nicht das durchwachsene Interface entschuldigen, aber so viele Leute werden auch nicht an EQ2 sitzen, die das Stock Interface überarbeiten, da man die Ressourcen dann lieber in was anderes investiert (z.B. ne neue Erweiterung jedes Jahr). DC wirft gerade auf den Konsolen ne deutliche Menge an Asche ab, zumindest hat Smed das mal gesagt.

      Ansonsten soweit ich weiß, leider nicht. Profit UI hat viele tolle Verbesserungen, weswegen ich das schon seit Jahren benutze (gerade für das curen von Debuffs in Raids geht es eig. nicht ohne, da du nur auf den Namen klicken musst), aber die Fonts im Quest Interface kann man aus irgendwelchen Gründen nicht ändern. Habe auch mal ein wenig gegoogelt und scheint wohl einfach nicht vernünftig zu gehen, frag mich nicht, wieso.

      Hab aber mal nen Screeni von meinem Interface gemacht, damit du den Unterschied zum Standard UI mal sehen kannst. Ist halt nicht hübsch, aber zweckmäßig für mich.

      http://imgur.com/iag94jf

      P.S.: Bin übrigens verwundert, dass von den Buffies (auch wenn du freier Mitarbeiter bist) überhaupt jemand EQ2 spielt. Ist ja in den USA deutlich populärer, aber hierzulande, auch wenn wir der letzte europäische Server sind, ja eher nicht so sehr. Find ich cool, Daumen hoch!
      Berserkerkitten
      am 06. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      WoW ist auch von 2004 und braucht zum Beispiel keinen komischen EQ2-Button, der funktioniert wie ein Windows-Startmenü. Und kann man mit Profit UI die auf 1080p viel zu winzige Schriftgröße anpassen? Ernst gemeinte Frage, ich kann fast nix lesen im Spiel und hab bisher keine brauchbare Lösung gefunden.

      UI-AddOns gehören natürlich trotzdem in jedes gute MMO, das ist sicherlich richtig.
      Paradoxic
      am 06. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist sicherlich richtig (ist ja auch noch von 2004), aber du hast halt die Möglichkeit z.B. Profit UI zu installieren und dann ist es wunderbar, das war eher das, was ich meinte. Hätte mir gewünscht, dass SOE eben auch Addons bei DC zulässt. Denn bis jetzt finde ich so gut wie jedes Stock UI bei fast jedem MMO nicht sonderlich gut, da diese, sofern keine Addons zugelassen werden, eben kaum Individualisierung bieten. Einzige Ausnahme ist hier FF 14 für mich, da kann man ja wirklich alles verschieben, in der Größe verändern und was weiß ich alles. Doch auch da fehlen mir die Addons.
      Berserkerkitten
      am 06. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na ja, so toll ist das UI zumindest in EQ2 nun wirklich nicht, zumal es ab ner bestimmten Auflösung immer Probleme mit der Schriftgröße gibt...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1138326
DC Universe Online
DC Universe Online: Überarbeitung der Benutzeroberfläche
Sony Online Entertainment überarbeitet das User Interface vom Superhelden-MMORPG DC Universe Online. Die Änderungen sollen für bessere Bedienbarkeit und mehr Übersicht am PC und an der Konsole sorgen. Und damit ihr einen besseren Eindruck über die Anpassungen bekommt, gibt's jetzt von SOE eine Video-Preview.
http://www.buffed.de/DC-Universe-Online-Spiel-20976/News/DC-Universe-Online-Ueberarbeitung-der-Benutzeroberflaeche-1138326/
06.10.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/09/DC_Universe_Online_Sons_of_Trigon_05-buffed_b2teaser_169.jpg
dc universe online,soe,video,update
news