• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • DC Universe Online: Server-Probleme nach Free2Play-Umstellung

    Seit dem 1. November ist DC Universe Online jetzt Free2Play, eine Herausforderung für die Server, da der Andrang groß ist. Nun hat Executive Producer Lorin Jameson Stellung zu den Problemen bezogen.

    Wie der Präsident von Sony Online Entertainment John Smedley am Wochenende per Twitter bekannt gab, ist die Population von DC Universe Online auf 1.000 Prozent des Niveaus vor der Free2Play-Umstellung angestiegen. So ein Anstieg der Spielerzahlen bringt natürlich diverse Probleme für die Server mit sich, so dass sich besonders am vergangenen Wochenende viele Spieler in langen Warteschlangen wiederfanden. Nun hat sich Lorin Jameson, der Executive Producer von DC Universe Online, in einer "Producer Note" auf der Facebook-Seite des Spiels, zu den Problemen geäußert.

    Demnach werde beständig an der Optimierung der Systeme gearbeitet, um die Wartezeiten zu verkürzen. Erste Fehler, wie das Fehlen der Warteschlangen-Anzeige nach dem Erstellen einen Charakters oder Spielabstürze während des Ladens wurden laut Jameson bereits am Montag in einem Patch für die PC-Version behoben. Auch für die Playstation-Fassung sollen so schnell wie möglich Verbesserungen eingeführt werden. Als nächstes sollen höhere Prioritäten in der Warteschlange für Legendary- und Premium-User eingeführt werden. Dann kündigt sich auch bereits das Game Update 6 mit den Raids in der Festung der Einsamkeit und zahlreichen anderen Spielverbesserungen an. Mehr zum Free2Play-Modell von DC Universe Online erfahrt Ihr auf der offiziellen Webseite zum Spiel.

  • DC Universe Online
    DC Universe Online
    Publisher
    Sony Online Entertainment
    Developer
    Sony Online Entertainment
    Release
    14.01.2011
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Lipster
    Hallo, ich habe mir DC Universe auf die Ps3 geladen, bin mitlerweile auch auf Level 19 aber jetzt häng ich im spiel…
    Von Powercorn
    Kann mir wer helfen? Ich habs mir erst kürzlich gedownloadet, mir ein Konto erstellt und wollt mich einloggen da steht…
    Von Asanur
    Ich kann mich seit 3 Tagen nicht einloggen. Der Launcher zeigt mir nichts als das Sony Online Logo, der Rest bleibt…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • MatthiasDammes Google+
      09.11.2011 15:46 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Lipster
      am 27. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hallo,
      ich habe mir DC Universe auf die Ps3 geladen, bin mitlerweile auch auf Level 19 aber jetzt häng ich im spiel fest. Ich bin sozusagen unter dem Meeresspiegel und kann nicht weg, als wäre eine Decke über mir. Ich kann mich zwar ein Teil bewegen aber sobald i-was höher ist als der Meeresspiegel, stoße ich an die Grenzen.
      Powercorn
      am 10. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kann mir wer helfen? Ich habs mir erst kürzlich gedownloadet, mir ein Konto erstellt und wollt mich einloggen da steht da aus Sicherheitsgründen müssen alle Passwörter geändert werden und wenn ich ändern will steht da, dass mein Station- Name oder Passwort falsch ist, was eig. nicht seien kann.
      Asanur
      am 10. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich kann mich seit 3 Tagen nicht einloggen. Der Launcher zeigt mir nichts als das Sony Online Logo,
      der Rest bleibt schwarz.
      Und ich habe sogar den Premium Account.
      Vatenkeist
      am 10. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      es macht total laune und es erinnert mich an "streets of rage".
      spiele es auf dem pc und meine frau zieht es in betracht das ichs ihr auf die ps3 laden soll weil sie es "cool" findet.
      und ich stehe eigentlich überhaupt nit auf superheldenscheiss!!!
      spiele "schurkenseite"
      JonesC
      am 09. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich bin auch jetzt drin und ich finde es auch sehr funny ich werde es nicht hardcode zocken aber es ist sehr kurzweilig und das ist gut so... Da ich es auf der PS3 spiele bin ich sehr überrascht wie geut die MMo steuerung geht... sehr Beispielhaft.
      alburak
      am 09. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das die lags immer ab 16 uhr losgehen ist mir auch aufgefallen.
      sobald es in L.A. 8 uhr schlägt fängt es bei uns an zu ruckeln.
      an einen zusammenhang will ich zwar nicht glauben, da die amis ihre eigenen server haben, trotzdem sehr auffällig ^^

      was nichts kostet taugt auch nichts ist der grösste schmarn.
      also je mehr man zahlt desto besser?
      schwachsinn!!!

      und damit es der letzte vollhonk das mal versteht, f2p bedeutet nur das man es spielen kann. um in den vollen genus zu kommen muss man zahlen oder einschränkungen hinnehmen.
      wer f2p (und dann ohne einsatz von geld) mit abospielen vergleicht, vergleicht äpfel mit birnen.

      mein wow abo läuft zwar noch, aber ich bin in der letzten woche öfter in metropolis gewesen als in azeroth.

      mMn gelungenes spiel. etwas verwirrend am anfang, viele zahlen und items, man verläuft sich stänndig und lernt dabei immer was neues dazu. chat müsste überarbeitet werden (bin da etwas verwöhnt von wow und prat)

      fazit:
      lags sind ärgerlich aber kein weltuntergang. wer wirklich interesse hat, kann sich ja jetzt einlesen und dann in den nächsten tagen einsteigen.
      kein f2p start läuft richtig reibungslos.

      xMorguhlx
      am 09. November 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      also ich hab mich seit free2play auf lvl 28/30 gelevelt teils waren die server den ganzen abend down/6k in der warteschlange ... seid dem neuen patch waren die server eig immer stabil und die warteschlangen auf knapp 300-600 (auch abends!!) klar ein teil weniger wegen dem wochenende aber laggs hab ich garkeine und vorher warens unter der woche auch so 2-3k
      Brutus Warhammer
      am 09. November 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Als F2P aber auch nice. Fehlt nur noch ne ordentliche Chat Engine und ein paar alternative steuerungsmethoden bzw zumindest das man sie selbst anpassen kann.
      sirozzy
      am 09. November 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      es ist wirklich so ab ca. 17 uhr unspielbar geworden... bis 17 uhr gehts eigentlich noch.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
853727
DC Universe Online
DC Universe Online: Server-Probleme nach Free2Play-Umstellung
Seit dem 1. November ist DC Universe Online jetzt Free2Play, eine Herausforderung für die Server, da der Andrang groß ist. Nun hat Executive Producer Lorin Jameson Stellung zu den Problemen bezogen.
http://www.buffed.de/DC-Universe-Online-Spiel-20976/News/DC-Universe-Online-Server-Probleme-nach-Free2Play-Umstellung-853727/
09.11.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/11/DC_Universe_Online_005.jpg
dc universe online,mmo
news