• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Loofi
      02.09.2011 13:17 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Loredanus
      am 02. September 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hatte mir mal aus Interesse das Spiel gekauft, allerdings konnte ich keine wirkliche Langzeitmotivation aufbringen. Gründe sind, dass der Mega-Server für Europa non PvP Server, sehr leer wirkt - zwar sind mir hier und da mal eins bis zwei Spieler begegnet, aber auf den Tag verteilt ist das doch sehr wenig. Dementsprechend wartet man auch recht lange auf Instanzen. Die grafische Umsetzung der Kräftesets sind klasse und auch die Waffenkombinationen sind interessant, aber auf Dauer wirken sie recht eintönig, da sie recht wenig Flexibiltät aufweisen. Die Comic-Sequenzen sind genial eingefügt und auch spannend etwas über den Hintergrund und Beziehungen des besiegten "Bosses" zu erfahren.
      Das das DLC jetzt kostenlos wird, war schon abzusehen in Anbetracht, dass die Server eigentlich schon wie eine Western-Geisterstadt wirken. Im Grunde würde ich sogar eher behaupten, dass sich eine f2p Variante eher lohnen würde als dieses Abomodell.
      Doch da ich eher Marvel-Jünger bin, stellt für mich DC Online keine wirkliche interessante Alternative da - für zwischendurch ists ganz amüsant, aber da empfehle ich lieber CO (Champions Online) - als Goldmitglied (Gamecards gibt es schon recht günstig zu erwerben) hat man ziemlich viele Möglichkeiten und auch Gruppen sind "etwas" schneller zu finden, zudem ist es auch eher an das Marvel-Universum angelehnt, was mich persönlich mehr anspricht. Zudem hatte ich bei DC Online immer das Gefühl, dass ich eine abgespeckte Version von CO spiele, da sehr viele Parallelen auftragen - jedoch wirkte einiges an DC eher etwas leblos, unfertig und lieblos. Es wollte kurz gesagt; kein Gefühl von "Eintauchen" in diese Welt aufkommen. Die Charaktercreation ist meiner Meinung nach auch eher sehr dürftig gehalten, Individualtiät ist höchstwahrscheinlich auch erst später möglich, allerdings scheint sich das "freigespielte" auch nur auf den "einen" Charakter zu beschränken, anstatt auch seine "Twinks" individuell gestalten zu können. Ich denke auch nicht, dass sich das mit dem neuen DLC ändern wird, leider eigentlich.

      Metzi1980
      am 02. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es lohnt sich nicht das Spiel auf deutsch zu spielen, da alle neuen Inhalte nicht mehr deutsch vertont werden. Die Charaktäre machen zwar Sprechbewegungen, aber bleiben stumm. Ganz anders als wenn man es in der Originalsprache spielt. Da ist alles vertont!
      Für alle die an DC Universe Online interessiert sind, sollten ruhig mal einen Blick riskieren. Es ist kein Fulltime-MMO. Soviel steht mal fest! Sondern was für zwischendurch, um mal ein bisschen Action zu haben. Die Kloppereien machen echt Laune. Wenn man das Spiel einen Monat spielt, reicht das aus....
      Es ist richtig, daß man erst so richtig in den PVP Arenen loslegen kann, wenn man ausgelevelt hat, weil die erst mit Maxlevel in die Arena gehen. Aber das Leveln geht bei DC Universe Online recht schnell. Und nach dem Servermerge findet sich auch immer eine Gruppe für Alerts und für Duo's erst recht. Also wenn man einen Kumpel hat, kann man mit dem Levelcontent und den Duo's schon eine Menge Spaß haben.
      Micro_Cuts
      am 02. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich würd das ja echt gerne weiterhin zocken aber die server sind sowas von leer. und auf den US servern will ich net zocken. wills ja auf deutsch spielen

      dabei hat das echt potential finde ich.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
842587
DC Universe Online
DC Universe Online: Kostenloses DLC Fight for the Light erscheint am 6. September
Das Superhelden-MMO DC Universe Online wird am 6. September 2011 mit dem neuen DLC Fight for the Light erweitert. Entgegen den Erwartungen erhalten die Abonnenten des Onlinespiels das Pack mit den Green Lantern Inhalten kostenlos.
http://www.buffed.de/DC-Universe-Online-Spiel-20976/News/DC-Universe-Online-Kostenloses-DLC-Fight-for-the-Light-erscheint-am-6-September-842587/
02.09.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/06/DC_Universe_Enemies_Unite_007.jpg
dc universe online,sony,mmorpg
news