• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • DC Universe Online: Eine Million neue Spieler seit dem Free2Play-Start / PC- und PS3-Spieler halten sich die Waage

    Seit dem Free2Play-Start des Superhelden-MMORPGs DC Universe Online haben sich rund eine Million Spieler neu angemeldet, die Spielerzahl hat sich damit vervielfacht. Laut Lorin Jameson, Executive Producer, sind PC- und PS3-Spieler gleichermaßen in das Superhelden-MMORPG neu eingestiegen.

    Update vom 12.11.2011, um 09.45 Uhr:
    DC Universe Online verzeichnet eine Million neue Spieler seit dem Start der Free2Play-Version am 1. November 2011. Entwickler Sony Online Entertainment gab außerdem bekannt, dass rund die Hälfte der neuen Spieler die PC-Version nutzen, während weitere 50 Prozent das actionlastige MMORPG auf der PlayStation 3 spielen. Lorin Jameson, Executive Producer für DC Universe Online, erklärte zudem, dass man es jedem Spieler ermöglichen möchte, problemlos in das Superhelden-MMORPG einzusteigen. Hierzu werde man in den kommenden Wochen neue Inhalte bereitstellen, die es ermöglichen sollen, dass Ihr den für Euch passenden Spielsstil verfolgen könnt.

    Originalbeitrag vom 04.11.2011, um 12.36 Uhr:
    Endlich wieder Leben auf den Servern von DC Universe Online. Nach dem Free2Play-Start des Superhelden-MMO am 1. November 2011 haben sich satte 120.000 Spieler für die PC-Version angemeldet, tweetete der Präsident von Sony Online Entertainment John Smedley fröhlich am 3. November 2011. Damit ist die Spielerschaft innerhalb von nur zwei Tagen quasi explodiert; derzeit loggt sich die vierfache Menge der Spieler, die DC Universe Online schon vor dem Start des Free2Play-Bezahlmodells gezockt haben, in Metropolis und Gotham City ein.

    So viel Aufmerksamkeit sorgt allerdings für Probleme an anderer Stelle wie pcgamer.com berichtet. Der Ansturm auf die Megaserver von DC Universe Online sorgt für Verbindungsabbrüche und lange Warteschlangen. Nun könnte es sich als Problem herausstellen, dass die Server von DC Universe Online im Laufe des Jahres zu wenigen Megaservern zusammengelegt wurden – das geschah aus praktischen Gründen: befreundete Helden können somit zusammen spielen, ohne dass sie Server wechseln müssten. Bleibt zu hoffen, dass die Stabilitätsprobleme möglichst schnell behoben werden, damit die ganzen neuen Spieler DC Universe Online nicht bald wieder den Rücken kehren. Im Twitter-Account von John Smedley findet Ihr die Informationen zu den neuen Spielerzahlen von DC Universe Online.

    01:40
    DC Universe Online: Gamescom-Trailer (2011)
    Spielecover zu DC Universe Online
    DC Universe Online
  • DC Universe Online
    DC Universe Online
    Publisher
    Sony Online Entertainment
    Developer
    Sony Online Entertainment
    Release
    14.01.2011
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Diola
    gefunden, sieht aus wie ein Portal
    Von VandermBln
    Eis is halt eher die tankkraft :) aber im grunde stimm ich dir zu... es ist zwar spielbar aber noch nich so optimal…
    Von Gnaba_Hustefix
    Einfach in den Wachturm (oder wie auch immer das bei den 'Schurken' heißt) und dann mal auf die Map guggen und zum…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Elenenedh Google+
      12.11.2011 09:45 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Mayestic
      am 14. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja die lags halten sich in grenzen. derzeit ist es wenigstens meistens spielbar wenn auch noch lange nicht optimal. vor ein paar tagen stand ich abends noch in der warteschlange auf platz 6000+ dann ein hotfix und die warteschlange war fast weg. abends sehe ich ab und zu noch ne warteschlange mit unter 100 plätzen. dann fing es aber furchtbar, vorallem in metropolis, an zu laggen. dann wieder ein hotfix und nun laggt es für mich zwar auch in gotham aber es ist nun in metropolis und in gotham spielbar. vorher war nur gotham spielbar und metropolis ne diashow.

      das was ich vermisse ist lesestoff. ich brauche guides die mir vieles erklären und es gibt alles nur auf englisch und wenig deutsch.

      level 30 geht eigentlich sehr fix. was total überflüssig erscheint sind das auktionshaus und vorallem der handelschat. man braucht bis 30 keine items kaufen und ab 30 gibts sie für marken bzw mit glück auch mal ein guter lilaner drop in nem DUO.

      ich spiele derzeit einen pistolero mit eis. solo sehr gut spielbar nur der schaden hinkt natürlich im gegensatz zu feuer hinterher aber ich lebe lieber länger. passiver spieler halt.
      VandermBln
      am 14. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eis is halt eher die tankkraft

      aber im grunde stimm ich dir zu... es ist zwar spielbar aber noch nich so optimal zumindest zu stoßzeiten...
      Vielleicht 1-2 wochen noch und dann sollte SOE ausnahmsweise mal was gebacken bekommen haben
      Brutus Warhammer
      am 13. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hoffe das man sich jetzt nicht auf dem Erfolg ausruht. Um die PC Spieler zu halten und evtl. auszubauen sollte man wohl an der bedienung feilen.

      Die Gamepad kompatible Steuerung is ja ok, aber nen einstellbarer "klassicher" chat mit und freundeslisten etc bei denen man sich nicht durch menüstrukturen per hotkey klicken muss sollten da schon das mindeste sein.
      VandermBln
      am 12. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So langsam bekommt SOE das mit den Laggs hin... zumal bestimmt viiele auch garnicht mehr online kommen aufgrund der laggy woche...
      Aber ich finds hammer endlich nen MMO was mir mal wieder spaß macht

      aber warten tue ich nach wie vor auf SW:ToR.... mal gucken was der Beta Stress test bringt
      Micro_Cuts
      am 12. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ach es gibt ein ziemlich aktives deutsches DCUO Forum ...

      www.dcu-online.de
      buffedtwink
      am 12. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      top game,null lagg..durschnittlicher PC .. und das game IST PvP .. wer gerne PvE spielt,sollte sich besser ein anderes game suchen,denn sonst wirds schnell langweilig!! .. und warteschlange habe ich höchstens 3 min.und ich bin seit tagen online/offline etc.-null probleme!! .. daumen hoch,best F2P EVER!!!!!!
      GastleasCyning
      am 13. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich würd' auch sagen, dass PvE Spieler durchaus au fihre Kosten kommen.

      Es gibt wirklich einiges an Duos, Alerts und Raids wie bereits gesagt wurde. Was jedoch dazukommt, ist dass man nun mal recht schnell levelt, so kann man den Content mit verschiedenen Rollen angehen, was für mich einen guten Wiederspielwert in einem MMO darstellt.
      Micro_Cuts
      am 12. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also auch pve spieler kommen auf ihre kosten. es gibt genug alerts, duos und raids
      Otakulos
      am 12. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die meisten Spielen halt auf dem PvE Server weil sie auf dem PvP abgefarmt werden. Deshalb hat mann auf dem PvP zwar keine lags kommt wegen den Gankern aber auch nicht vorran. Auf den PvE ist aber soviel los das nix läuft vor Lags.
      Diola
      am 14. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      gefunden, sieht aus wie ein Portal
      Gnaba_Hustefix
      am 14. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Einfach in den Wachturm (oder wie auch immer das bei den 'Schurken' heißt) und dann mal auf die Map guggen und zum "Phasenwechsler" gehen.
      Diola
      am 13. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Verstehe, nur nicht wie das geht.^^
      Gnaba_Hustefix
      am 12. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es gibt nur 'einen' Server. Soll heißen: Du kannst problemlos im Wachturm zwischen PvP und PvE hin und her wechseln - und auch zusammen mit Leuten spielen, die bei der Erstellung des Chars auf PvE gewählt haben, auch wenn du vielleicht PvP gewählt hattest.
      Diola
      am 12. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, habe inzwischen auch nen Char auf dem PvE-Server - keine lags.
      Micro_Cuts
      am 12. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      SOE hat inzwischen an den server gearbeitet. es lagt kaum noch.

      ps: man kann im wachturm zwischen der pve und pvp welt wechseln
      Diola
      am 12. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ah ok, dann liegt's wohl daran.
      Diola
      am 12. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also grade eben 11:30Uhr am Samstag zwar viele Spieler aber echt 0 Lags. Ich bin lvl7Schurke auf PvP-Server. Keine Ahnung was da bei Euch los ist, das scheint aber nicht an SOE zu liegen.

      Natürlich direkt im Questgebiet 2 gegnerische lvl30 Chars die alle plätten. Sehr motivierend.^^

      Ach ja, keine Warteschlange.
      Evolverx
      am 12. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nun ich hab auch reingeschaut und es is mal ne ganz nette abwechslung so zwischen durch aber momentan is es leider so das dc universe praktisch unspielbar is. Leider is es mit den warteschlangen beim loggin nicht getan, die sind mir im gegenteil nich mal so aufgefallen aber wegen der vielen spieler auf einem haufen hängt das spiel so extrem das man seine quests unmöglich machen kann wenn man nich grad nachts um 3 spielt. Wenn sie das nich ganz schnell in den griff bekommen fürchte ich das der ansturm schon sehr bald ins gegenteil umschlagen wird. Mir tun die spieler leid die für dc universe nen abo acc haben weil die werden im augenblick richtig verarscht
      Diola
      am 12. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich muss ja zugeben, dass ich es ohne f2p vermutlich nie gespielt hätte. Ich habe es nun etwa 5h gespielt, beide Seiten. Nur bei den Schurken hatte ich Wartezeit beim Einloggen Etwa 3 Minuten bei Platz ca.250. Mit Lags hatte ich noch nie Probleme, aber bin auch erst um lvl7.
      Hingegen auf PvP-Server mit lvl5 sofort von lvl30ern abgefarmt - arm wie immer.

      Auch sämtliche andere Inhalte PvP und PvE immer Stufe 30 Gegner, Spieler wie NPC. Das geht absolut nicht.

      Aber bisher unerwartet tolles Spiel.
      VandermBln
      am 08. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Heute vormittag zwischen 11 und 14 uhr war es echt spielbar... war zwar voll und man brauchte nen momment bis man Quests fertig hatte aber dafür lief es echt lag frei. Aufm nachmittag hingegen ist es echt nicht spielbar!!!!! Das einzige was möglich ist lag frei zu spielen sind die Instanzierten gebiete wie inis oder PvP arenen...
      Ich bin jetzt nach 2 stunden rumgelage tausend tode und nich einer erfüllten quest erstmal offline gegangen
      und werde morgen früh mein glück nochmal versuchen -.- echt schade denn irgendwie macht es doch nen heiden spaß xD hoffe die bekommen das problem ganz schnell hin oder schalten noch ein oder zwei server online damit diese Todes lags endlich aufhören
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
852899
DC Universe Online
DC Universe Online: Eine Million neue Spieler seit dem Free2Play-Start / PC- und PS3-Spieler halten sich die Waage
Seit dem Free2Play-Start des Superhelden-MMORPGs DC Universe Online haben sich rund eine Million Spieler neu angemeldet, die Spielerzahl hat sich damit vervielfacht. Laut Lorin Jameson, Executive Producer, sind PC- und PS3-Spieler gleichermaßen in das Superhelden-MMORPG neu eingestiegen.
http://www.buffed.de/DC-Universe-Online-Spiel-20976/News/DC-Universe-Online-Eine-Million-neue-Spieler-seit-dem-Free2Play-Start-PC-und-PS3-Spieler-halten-sich-die-Waage-852899/
12.11.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/11/DC_Universe_Online_003.jpg
dc universe online,sony,mmorpg
news