• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      22.08.2012 16:42 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Kaghnup
      am 23. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was in dem schwarzen Würfel ist, hat uns Stanley Kubrick doch schon 1968 verraten:

      www.youtube.com/watch?v=ou6JNQwPWE0
      Ninja-pony-einhorn
      am 22. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was mir mal so auf fällt ist das nur die farben schwarz und weiß vorkommen, hat das war zu bedeuten? :>
      Gnaba_Hustefix
      am 22. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich sehe auch grün. :>
      kthxbye
      am 22. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich find das garnicht mal so schlecht.
      Durch diese "Spiele" will er, wenn ich mich recht erinner, diverse Dinge Testen.

      Im Falle des Würfels ist es eben interessant, was Spieler bereit sind zu leisten und zu zahlen.
      Die Werkzeuge sollen ja wohl auch nicht wenig Kosten.
      Ist schon spannend zu sehen, dass Spieler bereit sind x € und y Stunden zu investieren, nur um am Computer
      nen virtuellen Würfel abzubauen, um das "tolle Geheimnis" zu erfahren.. zumal es ja wohl nur 1 Spieler herausfinden kann und somit die Chancen recht hoch sind, dass der Einsatz für die Katz war.

      Auf der anderen Seite werden wohl viele einfach so aus spaß mitmachen.. eben einfach um mitzumachen und den Würfel bissle anzukloppen.
      Aber sind die auch bereit Geld für Werkzeug zu zahlen, um schneller abzubauen, obwohl eigentlich garkein richtiges Interesse da ist?
      Wie lang dauert es wohl, bis die Spieler Geld zahlen? Kennt man ja.. man fängt mit WoW vor und nimmt sich ganz doll vor niemals für ein Spiel eine monatliche Gebühr zu zahlen, und am Ende des Testmonats siehts plötzlich ganz anders aus.. ähnliches gilt für ItemShops.

      Auf ähnliche Weise lassen sich fast alle Daten auswerten. Die Einfachheit des Projekts hilft da natürlich...

      Ich finds jedenfalls interessant und werd dran bleiben... vielleicht auch ein wenig mithacken

      mfg
      punkten1304
      am 22. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      aha...nur EINER kann gewinnen. Und dir erwarten das sich leute besseres Werkzeug etc. holen nur um fixer sone dämlichen blöcke wegzukloppen?..wenn das nen experiment sein soll, dann wol dahingehend, wieviele bleppos bereit sind für sonen stuss zu zahlen?^^
      punkten1304
      am 23. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      k 25 cent is ja nich viel..aber alles über 1€ is mir zu viel für scheinbar simples klotz für klotz weghaun..
      Gnaba_Hustefix
      am 22. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @NinjaPony

      Habe in nem Interview gelesen, dass eine "normale" Spitzhacke 0,50 $ kostet und man mit ihr glaub ich 100 mal schneller abbauen kann als mit nichts. Es soll aber auch ein einmaliges Item geben, das 60.000 $ (sechzigtausend!) kostet, mit dem man 100.000mal schneller abbauen kann.

      Ich weiß nicht so wirklich was ich davon halten soll.
      punkten1304
      am 22. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja wer meint dafür seine kohle ausgeben zu müssen...oO
      Ninja-pony-einhorn
      am 22. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es gab mal eine webseite in amerika wo ein junge nen 1000 teiliges puzzel gemacht hat und ein puzzel teil hat 1$ gekostet und der junge hat damit geld gemacht also es wird auch leute geben die dafür geld bezahlen. Kann mir nur nicht vorstellen das es so teuer werden wird son teil zu bekommen um schneller abzubauen. Ich denke am ende gewinnt der der ohne ein teil zu kaufen die meisten blöcke entfernt hat
      Ninja-pony-einhorn
      am 22. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      gibs auch nen link dazu?
      Achilius
      am 22. August 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      was kaputt machen, nur ein spieler kan gewinnen - "inklusive Mikrotransaktionen für Werkzeuge" - interessiert mich noch weniger als das wetter von vor 4 jahren
      Craynon
      am 22. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wow der typ is echt so ne pfeife geworden...wenn man da an die glorreichen zeiten von fable 1 zurückdenkt, und dann sowas hier 0o
      punkten1304
      am 22. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja super..dann würde ichs aber nich mehr als wirkliches Spiel bezeichnen..-.-
      DerPrinzz82
      am 22. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das Spiel soll in erster Linie ein soziales Experiment sein.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1019829
Curiosity
Curiosity: Erster Teaser-Trailer zum neuen Projekt von Peter Molyneux
Peter Molyneux arbeitet mit einer Firma 22 Cans an verschiedenen Spiele-Projekten. Das erste heißt Curiosity und lässt alle teilnehmenden Spieler weltweit Stück für Stück die Oberfläche eines Würfels wegklopfen - inklusive Mikrotransaktionen für Werkzeuge, mit denen sich effektiver arbeiten lässt. Nur ein Spieler soll herausfinden können, was sich im Würfel befindet. Ein erster Teaser-Trailer stellt das kuriose Projekt vor.
http://www.buffed.de/Curiosity-Spiel-49736/Videos/Curiosity-Erster-Teaser-Trailer-zum-neuen-Projekt-von-Peter-Molyneux-1019829/
22.08.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/08/Curiosity__Video_zeigt_das_erste_von_22_Experimenten_HWC_StartScreen.jpg
videos