• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Cube World: "Zelda meets Minecraft" - Wir zeigen Euch die Alpha des Action-RPGs im Angespielt-Video

    Mit Cube World ist ein neues Action-RPG in die Alpha gestartet, welches visuell an die Bauklötzchen-Optik von Minecraft erinnert. Im Angespielt-Video könnt Ihr Euch einen ersten Eindruck vom Gameplay des Rollenspiels machen, das Ihr ab sofort für 15 Euro kaufen könnt.

    Cube World ist ein neues Action-Rollenspiel, welches visuell an die Bauklötzchen-Optik von Minecraft erinnert. Aktuell ist die Alpha-Fassung von Cube World erhältlich, die bereits einiges an Spielinhalten zu bieten hat. Wir haben uns das RPG im Voxel-Look angeschaut und präsentieren Euch einen ersten Eindruck des Action betonten Gameplays von Cube World. Das Angespielt-Video findet Ihr wie gewohnt im Anschluss an die Meldung.

    Cube World mag zwar optisch an das Sandbox-Spiel Minecraft erinnern, mit Klötzchen-Bauen hat das Action-RPG allerdings weniger zu tun. In Cube World stehen Abenteuer in den finsteren Dungeons der offenen Spiel-Welt im Vordergrund. Zu Beginn entscheidet Ihr Euch für eine von vier Charakter-Klassen, welche jeweils zwei unterschiedliche Talent-Bäume besitzen. Der heldenhafte Krieger und der heimtückische Schurke kämpfen an vorderster Front, während der Schütze und der Magier ihre Gegner lieber auf Entfernung halten.

    Die Welt von Cube World ist zufällig generiert und besteht aus unterschiedlichen Landschaften und Städten. Trefft Ihr im Laufe Eurer Abenteuer-Tour in Cube World auf friedliche NPCs, könnt Ihr mit diesen plaudern und erhaltet manchmal wertvolle Hinweise auf unentdeckte Dungeons. Betretet Ihr ein solches Verließ, muss sich Euer Held gegen haufenweise bösartige Monster behaupten. Die Kämpfe in Cube World sind äußerst Action-betont und verlangen Eurem Timing einiges ab. Weicht Eure Figur vernichtenden Angriffen nicht mit einem akrobatischem Salto aus, gewinnen die Gegner schnell die Oberhand und senden Euren Charakter in den frühzeitigen Pixel-Tod.

    Wer in Cube World nicht gerne alleine unterwegs ist, kann eines der unterschiedlichen Pets zähmen. Diese stehen Eurem Held anschließend zur Seite und teilen in Gefechten kräftig mit aus. Außerdem gibt's einen Multiplayer-Modus, in welchem Ihr zusammen mit Euren Freunden die Voxel-Welt von Cube World erforschen könnt. Das Action-Rollenspiel könnt Ihr bereits jetzt in der Alpha-Version für 15 Euro erwerben. In Zukunft sollen weitere Spiel-Inhalte für Cube World folgen, wie beispielsweise mehr Helden-Talente, eine Hintergrund-Geschichte und Housing-Features.

    05:37
    Cube World: "Zelda meets Minecraft" - das Action-Rollenspiel ausprobiert
  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von DasGehirn
    Man kann es sich momentan holen, wer weiß wie lange also gogo ^^
    Von Apozema
    So ich gebe euch eine Seite der shop ist scheinbar zwischen 12-16 uhr online für 1 stunde!!!! nicht länger... http…
    Von mago27
    sowas gibt es leider immer, aber verstehe den sinn nicht cheats etc. zu nutzen, kaufe mir kein spiel um alles direckt…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Cover Packshot von Candle Release: Candle Daedalic Entertainment
    • Rothemd
      09.07.2013 16:52 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      DasGehirn
      am 11. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man kann es sich momentan holen, wer weiß wie lange also gogo ^^
      Apozema
      am 11. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So ich gebe euch eine Seite der shop ist scheinbar zwischen 12-16 uhr online für 1 stunde!!!! nicht länger...


      http://direct.cyberkitsune.net/canibuycubeworld/


      hier sehts ihr wann es up und down ist registrierung ist pro stunde 2-3 mal on ^^
      shop ab mittag - 16 uhr für 1 stunde leider nicht länger.
      DasGehirn
      am 10. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Leider Shop seit n paar Tagen down sonst hätte ich es mir auch schon geholt.
      Bugs sehe ich in Livestream lieder sehr häufig. Da gibts zb n Exploit wo man 2 2händer tragen kann. Das wird sogar von Streamern abused die 1,5k+ Zuschauer haben oO
      mago27
      am 10. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      sowas gibt es leider immer, aber verstehe den sinn nicht cheats etc. zu nutzen, kaufe mir kein spiel um alles direckt zu haben oder alles schnell durch zu spielen. mir würde das so kein spass machen
      CaptainErwin
      am 10. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      content fehlt noch ein wenig aber mit dem Kauf bin ich zufrieden.
      Macht vorallem im Multiplayer richtig laune.

      Auch wichtig sind features wie das Gleiten oder das Segeln, zwar nicht ganz windwaker aber spaßig ist es trotzdem.
      Darandor
      am 10. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schade das momentan keine Registrierung und Kauf möglich sind. Wollte doch glatt 2 Exemplare kaufen

      Super was da auf die Beine gestellt wurde.
      Apozema
      am 10. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jup das stimmt das die server seit tagen mit ddos angriffen belagert werden. Ich hoffe das das bald eine ruh hat mit diesen Neider die anderen kein Erfolg gönnen.
      matthi200
      am 10. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kauf und Registrierung sind möglich jedoch stehen die Server (angeblich) seit tagen unter einem ddos Angriff

      Ab und zu gehts (also immer wieder versuchen)^^
      Xerwemo
      am 10. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Noch ein paar Infos:
      Man kann sich (mit etwas Glück) "stärkere" Lampen bei einem NPC Händler oder eventuell sogar durch drops besorgen.
      Gegnerstufen: Weiß = unter deinem Level -> Hellblau = Dein Level -> Orange = Etwas über deinem Level -> Rot = Weit über deinem Level
      Jedes Monster kann in bestimmten Gebieten noch mit einer Power-stufe spawnen, diese haben dann eine Zahl hinter ihrem Namen die mit der Power-stufe übereinstimmt (z.B. Skull Bull +4) <= diesen Viechern sollte man sich nicht alleine stellen ... autsch.
      Maximales Powerlevel ist 100 das erreicht man auf Level 1981, dein Powerlevel bestimmt welche Gegenstände du im Spiel tragen kannst.
      Bosse und Quest-bosse droppen Platin coins
      Mit Platin coins kannst du im Turm jeder Stadt dein Equipment aufwerten
      Es gibt kein Maximallevel
      mago27
      am 09. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      huhu
      also das spiel sieht ja mal echt genial aus, nur habe ich ne frage kann man das spiel auch auf deutsch spielen oder nur auf englisch? weil mein englisch ist echt Grotten schlecht und würd schon verstehen dann was ich da so mache^^ hoffe jemand weiss bescheid.

      danke schonmal
      Apozema
      am 09. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Spiel ist derzeit auf Englisch, aber die Entwickler sind Deutsche Wann die Sprachpakete in arbeit sind, ist leider nicht bekannt nur das die gerade an einigen Features was auf der DoTo liste steht derzeit arbeiten.
      Apozema
      am 09. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Pro:
      - Spannende Welt
      - Viele Möglichkeiten etwas zu unternehmen (Gleiter, Surfen etc)
      - Große Welt
      - Dungeons
      - Quests
      - Open-World Bosse
      - Als Gruppe sehr lustig
      - Tolle Möglichkeit seine Waffe selbst zu designen

      Contra:
      - kein Housing
      - vorerst langweiliges Crafting
      - alleine sehr sehr schwer
      - viele Features nicht im Spiel


      Zum Release hin wird es teurer werden, im Grunde aber ein sehr lustiges Spiel wenn auch nur mit freunden."



      zum thema housing etc. es ist erstens eine Alpha was seit 2 jahren Programmiert wird. Deswegen fehlen auch einige sachen im Content.

      https://picroma.com/cubeworld#overview hier auf dieser Seite sieht man was noch kommt und geplant ist.

      Housing wird auch möglich sein da später blueprints bauen kannst etc. es gibt vorgegebene aber man kann die blueprints ändern.

      Alone ist es wirklich leider sehr schwer machbar und Eichhörnchen sollte man meiden .


      und sind noch einige Features in Plannung:
      Console unterstützing, Linux und MAC, Housing, Pvp, Arena, MMO artig (also das 50 Spieler auf dem Server passen) neue und verbesserte Skilltrees, Mehr Race (Rassen) neue Seeds etc.


      Für ein Zwei-Mann Programmiert (ich weiß das es ne Frau ist) aber für 2 Personen was 2 Jahre daran arbeiten ist es einfach nicht schlecht.

      Einige Bugs gibts noch die kann man leider nicht meiden. Aber für eine Alpha ist es schon ziemlich gut gelungen, wo andere Spiele extrem versagen hat dieses Game schon sehr viel Potenzial für was großes.^^

      Also bringen derzeit keine Große vorurteile für das was grad aktuell in planung ist, ist es schonmal eine sehr große Leistung was sie zu bieten haben.


      p.s. und in diesem link von der Homepage der Seite was jedes mal aktuallisiert wird was neues dazu kommt könnts ihr euch infomieren was so kommt =)

      Ich hoffe konnt paar unschlüssige dinge aufklären =)
      dashofi
      am 09. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Absolut genial. Macht einen riesen Spaß
      DoktorElmo
      am 09. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Geniales Spiel!
      Gestern entdeckt, direkt einen Server aufgemacht und bin seit dem mit 4 Freunden durchgehend am süchteln.

      Der Anfang ist sehr hart und zäh, aber man verfällt dem genialem Look und der Itemspirale einfach viel zu schnell.
      Wenn jetzt noch das angekündigte Houseing und mehr Content kommt, wird das Spiel ein neues Massenphänomen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1077969
Cube World
Cube World: "Zelda meets Minecraft" - Wir zeigen Euch die Alpha des Action-RPGs im Angespielt-Video
Mit Cube World ist ein neues Action-RPG in die Alpha gestartet, welches visuell an die Bauklötzchen-Optik von Minecraft erinnert. Im Angespielt-Video könnt Ihr Euch einen ersten Eindruck vom Gameplay des Rollenspiels machen, das Ihr ab sofort für 15 Euro kaufen könnt.
http://www.buffed.de/Cube-World-Spiel-20641/News/Cube-World-Das-Action-RPGs-im-Angespielt-Video-1077969/
09.07.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/03/cube_world_1.jpg
action-rollenspiel,indie game
news