• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Deutscher Computerspielpreis: Crysis 2 gewinnt als bestes deutsches Spiel - Drakensang Online wird bestes Browsergame

    Der Deutsche Computerspielpreis wurde am 26. April 2012 in Berlin verliehen. Ausgezeichnet wurden unter anderem Drakensang Online und Harveys neue Augen. Der Ego-Shooter Crysis 2 gewann in der Kategorie "Bestes Spiel".


    Crysis 2 ist das beste deutsche Spiel des Jahres 2011. Im Zuge der Preisverleihung zum Deutschen Computerspielpreis am 26. April 2012 gewann der Shooter des deutschen Entwicklerstudios Crytek in der Kategorie "Bestes Spiel", dotiert mit 50.000 Euro. Ebenfalls als Sieger ausgezeichnet wurde Drakensang Online von Bigpoint in der Kategorie "Bestes Browsergame – ebenfalls dotiert mit 50.000 Euro. Das Adventure Harveys neue Augen gewann den Preis als "Bestes Jugendspiel", dotiert mit 75.000 Euro.

    Bereits um die Nominierung von Crysis 2 gab es im Vorfeld Diskussionen. Die Bundestagsfraktion der CDU/CSU bezeichnete erst kürzlich die Nominierung des "Killerspiels" Crysis 2 als "inakzeptabel". Ausgerichtet wird der Deutsche Computerspielpreis von den Branchenverbänden BIU und G.A.M.E. sowie von Staatsminister Bernd Neumann, dem Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien. Weitere Informationen zur Veranstaltung findet Ihr auf der offiziellen Webseite zum Deutschen Computerspielpreis. Im Folgenden listen wir alle ausgezeichneten Preisträger.

    • Bestes Spiel: Crysis 2 (dotiert mit 50.000 Euro)
    • Bestes Browsergame: Drakensang Online (dotiert mit 50.000 Euro)
    • Bestes mobiles Spiel: Das Verrückte Labyrinth HD (dotiert mit 50.000 Euro)
    • Bestes Jugendspiel: Harveys Neue Augen (dotiert mit 75.000 Euro)
    • Bestes Serious Game: Vom fehlenden Fisch - Die geheimnisvolle Welt der Gemälde (dotiert mit 50.000 Euro)
    • Bestes Nachwuchskonzept aus Schüler- und Studentenwettbewerb: About Love, Hate and the Other Ones (dotiert mit 35.000 Euro)
    • Bestes Kinderspiel: The Great Jitters: Pudding Panic (dotiert mit 75.000 Euro)
  • Crysis 2
    Crysis 2
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Crytek
    Release
    11.04.2011
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von halloween20
    genauso "stumpf" finde ich es sich als account Namen "blooooody" zu nehmen... Auch wenn Crysis zugegeben keinen Oskar…
    Von reteq
    Gerade wegen der ignoranten Politik in Deutschland hatte ich mit Anno gerechnet. Ich bin überrascht, dass die Juroren…
    Von Meneldur
    Crysis 2 mal gespielt oder gehts nur nach Bauchgefühl? Ansonsten ist "0815 Shooter" genau die gleiche Kategorie wie…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Launethil
      27.04.2012 08:59 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      reteq
      am 27. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gerade wegen der ignoranten Politik in Deutschland hatte ich mit Anno gerechnet. Ich bin überrascht, dass die Juroren die Eier in der Hose hatten, Crysis zu prämieren - Respekt!
      Persönlich hätte ich Harveys neue Augen gewählt, aber das hat ja eine andere Kategorie gewonnen, also bin ich ziemlich zufrieden
      blooooooody
      am 27. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, Crysis 2 als bestes Spiel auzuzeichnen ist doch schräg... Aber oke, ich sage ja nichts dazu. Wenn die Menschen Stumpfheit mag statt Inovation und kreativität.
      halloween20
      am 27. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      genauso "stumpf" finde ich es sich als account Namen "blooooody" zu nehmen...
      Auch wenn Crysis zugegeben keinen Oskar für die beste Geschichte erlangen würde ist das Spiel und hier vor allem die Technik doch immer noch eine hervorragende Leistung. Ich mag hie auch gern noch mal an den Ersten Teil erinnern dessen Technik durchaus innovativ war
      Deadeye-Jed
      am 27. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bestes mobiles Spiel: Das Verrückte Labyrinth HD: Wie geil ich hab die real variante gespielt mit echten Brett und echten Karten. Ich bin zwar erst 23 aber wenn ich sowas lese fühle ich mich irgendwie alt
      Nivelle
      am 27. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde allerdings Dass so ein Preis nach Innovation und spielerischer Qualität vergeben werden sollte und nicht an den nächsten 0815 Shooter, nur weil er ganz besonders hübsch aussieht... Aber das spiegelt leider wieder die aktuellen Spieleansprüche der momentanen Zockergemeinschaft wieder... Alles nur noch Einheitsbrei... enttäuschend.. Und die echten Perlen werden Jahr für Jahr verschoben... Die Spieleindustrie suckt im Moment schon ziemlich :/ Traurig dass just-another-Shooter da das beste sein soll was die zu bieten haben
      Meneldur
      am 27. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Crysis 2 mal gespielt oder gehts nur nach Bauchgefühl?
      Ansonsten ist "0815 Shooter" genau die gleiche Kategorie wie "Killerspiele". Da sollte man schon etwas mehr differenzieren. Es spielt auch eine Rolle wie die Inszenierung und die Story (ja die gibt es) gelungen sind. Das unterscheidet Crysis z.B. von Titeln wie DoD oder CS.
      Wenn man jeden Shooter automatisch abwertet, weil er ein Shooter ist, dann sollte man auch konsequent jeden Horrorfilm als künstlerisch nichtig abwerten. "Bestes" Spiel bleibt immer eine Definitionsfrage und wird wohl für jeden anders ausfallen, da persönliche Präferenzen alles verfärben.
      Tirima
      am 27. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hm, da wird die Politik nun wieder rotieren, vor allem CDU/CSU. Die hatten im Vorfeld die Nominierung ja schon verteufelt.
      Deadeye-Jed
      am 27. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Pech gehabt würd ich mal sagen
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
880236
Crysis 2
Deutscher Computerspielpreis: Crysis 2 gewinnt als bestes deutsches Spiel - Drakensang Online wird bestes Browsergame
Der Deutsche Computerspielpreis wurde am 26. April 2012 in Berlin verliehen. Ausgezeichnet wurden unter anderem Drakensang Online und Harveys neue Augen. Der Ego-Shooter Crysis 2 gewann in der Kategorie "Bestes Spiel".
http://www.buffed.de/Crysis-2-Spiel-20598/News/Deutscher-Computerspielpreis-Crysis-2-gewinnt-als-bestes-deutsches-Spiel-Drakensang-Online-wird-bestes-Browsergame-880236/
27.04.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/08/crysis_2_renderings_003.jpg
news