• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Peter Grubmair
      01.04.2012 13:31 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Loredanus
      am 02. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Den Wappen und Charakterdesinger find ich ja ganz spannend und nützlich, aber die Attribute und Eigenschaften zu verändern, finde ich irgendwie ein wenig zu viel des Guten - das käme einem I-WIN-Button ziemlich nahe. Ähnlich dem, ich mache mir halt meinen eigenen Papst.
      Loredanus
      am 02. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hoffe, dass die Designer des DLC das bedenken werden, wäre schade drum - da es wirklich das erste (schon allein zur Wappengenerierung) DLC wäre, welches ich mir kaufen würde.
      Man kann zwar die Stats und die Wappen über die txt-Datei ändern, fände es aber besser, wenn es integriert wäre ohne einen Absturz des falschen Fehlercodes zu riskieren .

      Wenn man noch Vor- und Nachname ändern kann, wäre es perfekt
      Anaka
      am 02. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gutes Argument, das habe ich nicht bedacht. Das wäre in der tat nicht gut.
      Loredanus
      am 02. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Klar, deshalb such ich mir auch immer die hübschen Frauen zum heiraten aus - aber Spass beiseite, die Veränderung ist klar - allerdings lt. dem Video kannst du die Starteigenschaften zu sehr beeinflussen. Hab das mal anhand von Heiraten getestet, die Eigenschaften und die Werte sind teilweise zu sehr nach oben explodiert, besonders, wenn du Genies in deinen Genpool mit reingenommen hast und diese dann hast von anderen exponierten Wertecharakteren erziehen lassen, so konntest du praktisch ein Geschlecht von "Übermenschen" schaffen. Und da sehe ich den Nachteil im Editor für die Werte. Wenn man aber gezwungen wird, die positiven Eigenschaften mit negativen auszugleichen, fände ich das gut gelungen, um eben zu verhindern, einen Übermenschen zu schaffen.
      Anaka
      am 02. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das nur für deinen ersten Char. Da sich in CK2 aber die Gesichtseigenschaften an die Kinder vererben, ist bleibt das ja bei den meisten ähnlich.
      Die Char werte kann man nach dem Start nicht mehr beeinflussen, denke ich, sonst hätte ja die Erziehung und das tauschen von Kindern keinen Sinn mehr.
      Anaka
      am 02. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist toll, CK2 ist für mich eh das beste Strategie Spiel der letzten Jahre.
      Loredanus
      am 02. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Für mich auch, kann gar nicht mehr die Finger davon lassen - vor allem die Kombi aus Wirtschaft, Strategie (Heiraten, Krieg, Diplomatie) und "RPG" ist wirklich gelungen.

      Der Nachteil, die Zeit vergeht wie im Flug, wenn man dran sitzt und überrascht ist, dass der Sonnenstand sich dramatisch änderte als man anfing zu spielen .
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1051529
Crusader Kings 2
Crusader Kings II - Ruler Designer DLC Trailer
Zur im Februar veröffentlichten Hardcore-Strategie Crusader Kings II soll in absehbarer Zeit eine Mini-Erweiterung als Download verfügbar sein. Das DLC-Pack trägt die Bezeichnung "Ruler Designer" und beinhaltet einen Editor, mit dessen Hilfe sich u.a. Charaktere kreieren lassen. In diesem Zusammenhang ist jetzt ein Ankündigungs-Video online gegangen, welches Euch die einzelnen Neuerungen kurz vorstellt.
http://www.buffed.de/Crusader-Kings-2-Spiel-20583/Videos/Crusader-Kings-II-Ruler-Designer-DLC-Trailer-1051529/
01.04.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/04/7648.jpg
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2012/4/7648_sd.mp4