• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      08.08.2013 10:57 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Daraios
      am 08. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Ideen klingen interessant und wenn sie auch so umgesetzt werden klingt das ganze nach etwas was ich mir schon immer in einem MMO gewünscht haben..Mit Anderen ein Reich zu errichten, es aus zu bauen und zu Stärken, es weiter zu entwickeln und zur Not zu Verteidigen oder auch Militärisch zu Expandieren..kurz eine Lebendige Welt in die ich auch Direkt Einfluss nehmen kann und bei der ich dann auch das Gefühl habe ich hab was bewirkt mit meiner Handlung.
      Und auch das das Spiel mal zu Ende ist und dann von Neuem anfängt klingt für mich nach motivierenderen Endgame als 100000000 Raids oder Daylies.
      ElReloaded
      am 07. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      OMG,OMG!!!!! Es wird endlich wahr!
      CivOnline ist ja so was von überfällig!!!!!
      Aber: der Comic-hafte Look lässt leider bereits schlimmes befürchten...da prophezeie ich schonmal eine deutliche versimplifizierung und ob es dann noch Civ ist....ich weiß nicht.

      Hinzu kommt: ich hasse Sandbox-Spiele. Sandbox ist nur der nächste logische Struktur in der Verarschung der Spieler: nachdem sie uns keinen Support, keine Handbücher und in der Regel auch keine ordentliche Musik mehr liefern ist nun als nächstes die Missionen und Kampagnen dran. Sollen die Spieler selber machen - STO und Neverwinter haben es vorgemacht (über ne halbe Million Missionen von Spieler geschaffen), in Everquest Next spielen wir jetzt auch noch den Grafik-Designer und modellieren die Welt. Ich weiß es gibt einige die lieben Sandbox - ich hätte da prinzipiell auch nix dagegen, aber halt als Bonus und nicht als Ersatz für ein paar knackige Kampagnen, Szenarien oder Missionen...

      Insofern bin ich gerade echt positiv gepushed von dieser Nachricht (dachte dieses Civ Online soll nur für den asiatischen Markt erscheinen?!?), aber OMG, die können auch echt viel falsch machen....dass es SidMeier nicht selbst entwickelt ist auch kein gutes Zeichen...und omg, ich trau mich es schier nicht sagen, aber CivWorld war auch so ein Griff ins Klo....
      Little-Zero
      am 07. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich frage mich jedes mal, wieso es keinen Link zur Seite selbst gibt, wenn solche News kommen. Ist es so schwer nen Link mit anzugeben?-.-

      edit: k es scheint keine direkte seite zu geben, aber ausnahmsweise mal.
      xdave78
      am 09. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja könnt ihr (von buffed) ja mal drüber nachdenken. So eine Seite ist derart mit Infos überladen, dass man die wirklich wichtigen Sachen einfach nicht auf Anhieb findet. Ich weiss auch nicht was so schwer oder falsch daran sein soll einfach (auch wenn die Info nicht von dort kommt) immer die Webseite mit anzugeben...in der Spielübericht steht sie ja auch nicht drin. Vielleicht könnt ihr Eure Redakteure oder wer sowas schreibt mal dazu nahalten sich auch gleich die Zusatzinfos anzusehen wenn sie schon ne Meldung schreiben.
      Little-Zero
      am 07. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ah ok ^^
      Launethil
      am 07. August 2013
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Links zu offiziellen Webseiten, so sie nicht in Newsmeldungen stehen, sollten eigentlich immer in der Spiel-Übersicht zu finden sein (Menüpunkt "Übersicht" in der oberen Navigationsleiste).

      Wenn die Quelle von der offiziellen Webseite stammt (oder auch gerade bei Neuankündigungen) sollte allerdings auch immer in der Meldung die offizielle Seite verlinkt sein.
      Little-Zero
      am 07. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      jo, deswegen auch der edit^^ aber es ist auch oft der fall, das man per google die seite eines spiels raussuchen muss weil die in den news halt selten angegeben werden.
      Derulu
      am 07. August 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Das ist hier so, weil diese News von einem Interview von massivly aber nicht dirket vom Entwickler selbst stammt. Ich nehme an, auf der HP des Herstellers steht darüber nicht viel bis nichts (so es überhaupt zu dem Spiel schon eine gibt)
      Efgrib
      am 07. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      sandbox... die zeit der theme park mmo's scheint wohl endlich zu ende zu gehen allein das ists wert, das spiel im auge zu behalten
      Tarasconus
      am 08. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Derulu welche guten Sandbox MMO´s gibt es denn? Mir ist da noch kein wirklich gutes Ausgereiftes Untergekommen außer jetzt vielleich EVE aber da ist das Genre nicht das richtige für mich
      Derulu
      am 07. August 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich tippe darauf, dass in 75% vom dem, wo jetzt Sandbox beworben, keine echte Sandbox drinsteckt.
      Wäre das nämlich der wirklich erfolgreiche Zweig, würde nicht der Großteil der bereits existenten und teilweise wirklich guten Sandboxes am Rande der Wahrnehmungsschwelle rumdümpeln - man hat nur inzwischen gemerkt, dass auch große Namen MMOs nicht mehr den Megaerfolg einbringen und macht das halt jetzt erstmal am "Themepark" fest (schließlich KANN es ja nicht sein, dass die echte Hochblüte der MMORPGs eventuell vorbei ist und sich nun alles in Normalgrößen einpendelt)
      Ogil
      am 07. August 2013
      Moderator
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Und ein weiterer Klassiker zum sinnfreien Browsergame verwurstet...
      Daraios
      am 07. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Paradoxic:

      Ich bin auch absoluter Rundenstrategiefanatiker das heisst aber nicht das ich neuen Konzepten nicht auch mal eine Chance gebe bevor ich sie verurteile..nichts ist schlimmer als Vorurteile!!
      Lies dir den Artikel bei Massively erstmal durch dann reden wir weiter

      btw: das mit Civ5 war wie der Smilie eigentlich ausdrücken soll Ironisch gemeint. Laut Steam spiele ich das Game jetzt seit 724 Stunden und es kommen noch mehr dazu weil ich grad wieder über einer Partie bin allerings wird es in meinen Augen NIEMALS die Güte von Civ4 erreichen da mir allein schon das auf Konsolenniveau runter gedrehte Interface viel Spielpass raubt und einen Mod von der Güteklasse eines Realisem Invictus hat es auch (noch) nicht.
      Paradoxic
      am 07. August 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Absolut!

      Auch wenns von XL Games kommt, Civilization ohne Runde? Das wäre wie Gran Turismo ohne Autos. Auch wenn ne Cry Engine 3 werkelt und das Spiel bestimmt toll aussieht (so wie AA auch), tut mir leid, ich bleibe bei dem offline Ableger von Firaxis. Auch wenn es drei Jahre gedauert hat, mit Brave New World ist Civ 5 so fantastisch wie der Vorgänger und der hat mich schon mehrere Hundert Stunden vor den Bildschirm gefesselt. Bei Civ 5 bin ich nun auch schon im dreistelligen Bereich und alleine der Mod Support lässt das Spiel so unglaublich lange leben.

      Tut mir leid, Civ 5 ist Rundenstrategie und wenn man so etwas elementares raus nimmt, dann trägt der Titel nur den Franchisenamen und mehr nicht.

      @Daraios
      Auch wenn ich normalerweise immer neutral bin, wenn ich höre, dass man eine elementare Spielweise entfernt (Rundenstrategie), dann will ich persönlich das Spiel nicht mehr spielen.

      Das heißt NICHT, dass das Spiel schlecht ist, sondern für mich persönlich lediglich kein "normales" Civ wird (inkl. der anderen Infos).

      Und das Civ 5 "schlimm" ist, ist ganz, ganz großer Unsinn. Das Spiel war zu Release nicht so toll wie Teil 4, absolut richtig, aber mit den beiden Addons ist es ein absolut fantastisches Spiel geworden, zumindest empfinden ich und viele andere das so.
      Daraios
      am 07. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist es nicht herrlich wie die Berufspessimisten gleich den Regenwürmern bei den ersten Tropfen aus den Löchern gekrochen kommen..und Motzen ohne auch nur den Hauch von Wissen zu haben der sie dazu berechtigen würde..

      Also von einem Browserspiel ist da nichts zu finden oder zu sehen das Konzept klingt interessant aber bevor ich mir ein Urteil erlaube wart ich lieber auf mehr Infos..schlimmer als Civ5 kanns kaum werden

  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1082200
Civilization Online
Civilization Online: MMORPG statt Rundentaktik - neue Informationen zum Online-Civ +++ Teaser-Trailer
Dass an einer Umsetzung von Civilization als Online-Spiel gearbeitet wird, ist seit längerer Zeit bekannt. Kaum Informationen gab es dagegen darüber, wie das Spiel ablaufen soll. Die Redaktion von Massively veröffentlichte nun erste konkrete Informationen zu Civilization Online.
http://www.buffed.de/Civilization-Online-Spiel-20101/News/Civilization-Online-MMORPG-statt-Rundentaktik-neue-Informationen-zum-Online-Civ-1082200/
08.08.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/07/civilization_5_brave_new_world_ideologie1-pc-games.jpg
civilization,mmorpg
news