• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • NicoMendrek
      17.05.2012 10:39 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Aglareba
      am 24. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Endlich wieder Religionen!
      Kordanor
      am 24. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Add On gut und schön. Für mich war aber Civ 5 (zu Release) eine herbe Enttäuschung und ich frage diejenigen, die cvielleicht vor kurzem die aktuellste Version gespielt haben, oder auch das Add On schon testen durften: Wurden diese ganzen Defizite, die Civ 5 hatte, behoben?

      -Multiplayer wurde zur "wer klickt schneller/hat den schnelleren Rechner" Orgie, da Einheiten in Echtzeit gezogen wurden
      -Der Schwierigkeitsgrad wurde mehr von der Karte bestimmt, als von dem eigentlichen Schwierigkeitsgrad. Ein Spiel mit Tiny Islands auf God war einfacher zu gewinnen als der einfachste Schwierigkeitsgrad auf einer Land-Karte, einfach weil die KI strunzdumm war und nicht mit Wasser klar kam
      -Wurde die KI im Kampf maßgeblich verbessert? Zuvor kamen die Feindtruppen ganz gemächlich reingetröpfelt, von taktik hielten sie sowieso nichts und waren daher in der Regel auch einfach abzuwehren. Die KI kam mit dem neuen One Unit per Tile System einfach nicht klar
      -Wurde die KI verschnellert? Während ich in Civ 4 mit Mods auf einer gigantischen Karte auch mit zig fraktionen halbwegs schnell spielen konnte (bis das Spiel dann dank Speicherbeschränkung gecrashed ist), wurden in Civ 5 selbst mit den "beschränkten" Völkern die Ladezeiten auf einer großen Karte schnell unerträglich. Wozu braucht man dann neue Fraktionen, wenn man die alten noch nicht mal alle in einem Spiel unterbringen kann?
      -Wurde die Balance bezüglich Stadtstaaten verbessert? Diese waren bei Release ein Witz und ein absoluter Selbstläufer. Für maximale Treue, Stadtstaat vom Feind überrennen lassen, dann zurückerobern und befreien. Dadurch dann massive Nahrung, und Mengen an Einheiten geschenkt bekommen und per Snowball effekt alles überrennen ohne selbst etwas bauen zu müssen

      Civ V war von mir extrem heiß erwartet worden, ich wurde dann allerdings massiv enttäuscht. Und das traurige war auch, dass das Spiel von den Medien hochgejubelt wurde. Die Defizite wurden entweder bewusst verschwiegen oder sie wurden bei einem antesten bei 10-20 Stunden Spielzeit einfach nicht offensichtlich. Bloss sind die Spiele der Civ Reihe halt eigentlich dafür gedacht, dass man sie Wochenlang spielen können sollte. Auch die Mod Community hatte Civ 5 damals sehr schnell den Rücken zugewandt.

      Hat sich also alles verbessert? Macht ein Add On Sinn? Oder sollte man weiterhin lieber auf Civ 4 zurückgreifen?
      Æomer
      am 24. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es wird so Zeit das Gods and Kings endlich kommt!
      Ich freu mich darauf wie ein Kind auf auf Weihnachten.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1051018
Civilization 5
Civilization 5: Add-On Gods and Kings im Überblick
Das kommende Add-On "Gods and Kings" bringt den Faktor der Religion wieder zurück nach Civilization. In unserem Video könnt ihr euch einen Eindruck davon verschaffen, wie das das Spiel beeinflusst.
http://www.buffed.de/Civilization-5-Spiel-20098/Videos/Civilization-5-Add-On-Gods-and-Kings-im-Ueberblick-1051018/
17.05.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/05/8347.jpg
civilization,strategie,take 2
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2012/5/8347_sd.mp4