• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Civilization 2: Kurios - Spieler spielt seit zehn Jahren an der selben Partie

    Reddit-User Lycerius spielt das Aufbau-Strategie-Spiel Civilization 2 bereit seit zehn Jahren - und seit dem werkelt er an einer einzigen Partie herum. Inzwischen ist er im Spiel-Jahr 3991 angekommen und erzählt, wie die Welt in dieser virtuellen Zukunft aussieht,


    Es gibt Spiele, die können über Monate fesseln. Einige Computerspiele haben selbst nach Jahren nichts von ihrem Reiz eingebüßt. Civilization 2 vermag sogar ein ganzes Jahrzehnt fesseln – das beweist ein Reddit-Post vom 12. Juni 2012. Reddit-User Lycerius postete einen Bericht über eine Partie Civ 2, die er inzwischen seit fast zehn Jahren spielt. Beim Release von Civilization 3 war Lycerius' Civilization-2-Spiel bereits in die ferne Zukunft fortgeschritten. Das weckte das Interesse des Spielers: Wie lange könnte ein Civ-2-Spiel wohl dauern, wie weit in die Zukunft würde er sein Volk führen?

    Heute, im Spieljahr 3991 nach Christus, ist Lycerius' Spielwelt zwischen drei Supermächten aufgeteilt, die sich seit fast 2000 Spieljahren miteinander im Krieg befinden: Die von Lycerius gespielten Kelten, die Wikinger und die Amerikaner. Lycerius beschreibt die vom andauernden Atomkrieg verheerte Welt als einen "höllischen Alptraum voll Leid und Zerstörung": 20 Mal sind die Polkappen geschmolzen, praktisch die gesamte Spielwelt ist unbrauchbares Sumpfland. Atomare Vernichtung und ständige Hungersnot löschten den Großteil der Menschheit aus. Die Globale Erwärmung hat eine Bewirtschaftung des Landes unmöglich gemacht.

    Lycerius würde die Welt gerne wieder aufbauen und den Krieg beenden. Das scheint in der derzeitigen Situation jedoch unmöglich. Die drei übrig gebliebenen Nationen befinden sich in einem militärischen Patt. Da es keine neuen Einheiten zu erforschen gibt, hat keine der Seiten einen Vorteil gegenüber den anderen. Gleichzeitig können die Städte nicht wieder aufgebaut oder Ingenieure zur Trockenlegung der Sümpfe eingesetzt werden, seit vielen Jahrhunderten produzieren Lycerius' Städte ausschließlich Militäeinheiten. Lycerius fragt die Reddit-Communty deswegen auch um Rat, wie er diese festgefahrene Situation lösen und sein Volk vom Leid des zweitausendjährigen Krieges befreien könnte. Wenn Ihr eine Lycerius mit strategischer Hilfe beistehen wollt, oder einfach das Spiel mitverfolgen wollt, findet Ihr Lycerius' Bericht auf reddit.com.

  • Civilization 2
    Civilization 2
    Publisher
    Microprose
    Developer
    Microprose
    Release
    1996
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Urobeson
    Oh Mann, Civ 2. Das war und ist ein großartiges Spiel. Auch wenn die Übersetzung damals wohl eins zu eins vom…
    Von Milissa
    Das nenn ich viel liebe in ein Spiel stecken. Und wie sich die Welt erst entwickelt hat dies kann in der wirklichkeit…
    Von Cemesis
    Ja diese Idee ist mir auch schon vor langer Zeit gekommen. Find ich echt schade das die Entwickler immer wieder das…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Lukas Spranger
      14.06.2012 13:42 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Urobeson
      am 14. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oh Mann, Civ 2. Das war und ist ein großartiges Spiel. Auch wenn die Übersetzung damals wohl eins zu eins vom Wörterbuch kam.
      Was hab ich die Videos geliebt, sowohl von den Wundern als auch von den Beratern. "Would you defend our cities with heystack noble leader? Build city walls and other improofments later." - "I desagree sire." Ich glaub die kann ich noch alle auswendig.

      Das ist schon eine heftige Party die er spielt. Heftig wie sich alles entwickelt hat.
      Milissa
      am 14. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das nenn ich viel liebe in ein Spiel stecken. Und wie sich die Welt erst entwickelt hat dies kann in der wirklichkeit auch passieren + - 1000 Jahren.

      Ob er die Welt wieder aufbauen kann ist eine schwere frage da die Rohstoffe begrenzt sind und dank andauernde Kriege kann kein wiederaufbau stattfinden da die Umwelt schwere schäden davon tragen.

      Ich hoffe du rettes den Planeten noch
      Topperharly
      am 14. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      spiele erst seit kurzem civ 5. das spiel ist echt super aber, dass er ssooo lange spielt ist echt interessant, vermutlich werd ich es auch mal wieder anwerfen xD
      Kæran
      am 14. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lukas Spranger und Manuel Medicus von der Web-Redaktion irgendwie miteinander bekannt? Die Artikel ähneln sich auf erschreckender Weiße
      Tirima
      am 14. Juni 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Phu, das ist beeindruckend. Irgendwie stimmt mich die Entwicklung in seiner Welt aber traurig...
      Absordum67
      am 14. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      mit dem möchte ich kein schach spielen 0_0
      der hat Muse, so viel steht fest.
      ZAM
      am 14. Juni 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Respekt zur Ausdauer :O Erschreckend, wie sich die Welt entwickeln kann *g* Aber jetzt hab ich irgendwie wieder Lust auf (Free)Civ
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
890654
Civilization 2
Civilization 2: Kurios - Spieler spielt seit zehn Jahren an der selben Partie
Reddit-User Lycerius spielt das Aufbau-Strategie-Spiel Civilization 2 bereit seit zehn Jahren - und seit dem werkelt er an einer einzigen Partie herum. Inzwischen ist er im Spiel-Jahr 3991 angekommen und erzählt, wie die Welt in dieser virtuellen Zukunft aussieht,
http://www.buffed.de/Civilization-2-Spiel-20089/News/Civilization-2-Kurios-Spieler-spielt-seit-zehn-Jahren-an-der-selben-Partie-890654/
14.06.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/06/reddit_civ_2.JPG
civilization
news