• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      09.09.2012 11:10 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Eatman
      am 12. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vielen Dank für die Berichterstattung über die Bemühungen der City of Heroes Community unser Hobby zu retten.

      Mittlerweile haben sich bereits mehr als 17000 Unterstützer der Petition eingetragen.
      http://www.change.org/petitions/ncsoft-keep-ncsoft-from-shutting-down-city-of-heroes#

      Die in dem Artikel angesprochene Versammlung war und ist nicht die einzige Aktion, die, koordiniert vom TitanNetwork, ins Leben gerufen wurde. Das Ziel unserer Bemühungen ist es entweder NCSoft zu überzeugen ihre Entscheidung zu revidieren und das Spiel weiterlaufen zu lassen oder es in irgendeiner Form möglich zu machen, das City Of Heroes weiter existieren kann.

      Hier ein Link zu dem Forum wo man sich Informationen zu den Laufenden Bemühungen beschaffen kann:
      www.cohtitan.com/forum/index.php/board,134.0.html

      Es gibt auch ein Video zu der "Unity Rally" vom vergangenen Samstag. Hier hat ein Spieler Aufnahmen aller anwesenden Spieler in über 50 Instanzen vom Atlas Park auf mehreren Servern gemacht und für das Video in einem Atlas Park zusammen gefügt. Das sind ca. 3700 verschiedene, von Spielern individuell erschaffene Charaktere.
      http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_849360&feature=iv&src_vid=TQPJw5qAajs&v=XRsj2DtLCQs

      http://www.youtube.com/watch?v=3tEQIbeWpc8
      Kromtuq
      am 11. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schade, daß man den Game-Client nicht mehr runterladen kann, hätte ich gerne noch gespielt, bevor die abschalten :-/
      Vielleicht braucht NCSoft die Serverplätze für GW2 und Wildstar?
      QuQ
      am 09. September 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ist schade das es abgeschaltet wird, war für mich immernoch bis dato das beste Superhelden MMO. Besser als DC Universe allemal. Arg in die Jahre gekommen wars allerdings schon. Ein moderner CoH Nachfolger wär was feines.
      Ectheltawar
      am 09. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schade ums Spiel, aber ich glaube nicht das eine Petition von 2.500 Spielern etwas ändern wird. Gerade im Bezug auf die Spielermenge die ein MMO benötigt auf F2Play-Basis um am Leben zu bleiben, ist die Summe doch schon arg gering. Hinzu kommt das es im Bereich der Superhelden-MMOs nunmehr 2 wesentlich neuere MMOs gibt. Da würde ich auch an Stelle von NCSoft das ganze einfach abschalten, es als eine Art Prestigeobjekt laufen zu lassen bringt nicht viel, da Superhelden-MMOs ohnehin eher für eine kleine Randgruppe an Spielern da sind.
      Ninja-pony-einhorn
      am 09. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Denke das Spiel hat auch lange genug gehalten, war sehr schönes spiel aber es gibt momentan einfach zuviel Konkurrenz das man sowas nichtmehr lange halten kann. Schaut man mal auf den Markt sieht man haufenweise F2P spiele die vom Inhalt her mehr bieten.

      Ich persönlich bin nicht so der Superheldenfan habe aber Batman Arkam Asylum und Arkham City Gespielt und denke ein Solospiel ist mir lieber als ein MMO.
      Butterfinger
      am 09. September 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Immer wieder schade, dass MMO-Anbieter ein Spiel lieber in die Tonne treten und versiegeln statt es einfach Open Source zu machen, damit Fans selber eine Platform aufbauen können.
      Butterfinger
      am 09. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Der aufwand es Open Source zu gestalten wäre einfach zu hoch"

      Ich kenne selbst genug Leute für die sowas ein sehr willkommenes Hobby wäre. Einige von denen investieren in ihre bisherigen Spielereien weit über 1000€ im Monat. Und wer denkt, Softwareentwickler würden sich selbst nicht bei Open-Source-Projekten bedienen, ist gründlich schief gewickelt. Hin und wieder könnte also auch ruhig wieder was zurückfließen. Vor allem wie in diesem Fall wo das Produkt eh gestorben ist.
      ThoWeib
      am 09. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Für "einfach Open Source machen" sind vermutlich zuviele Bestandteile von Dritten drin, die bei der Idee schlichtweg "Nein" sagen werden, seien es Programm-Bibliotheken, die zugekauft wurden, seien es Grafiken oder Soundfiles. Und wenn NCSoft nur ihren eigenen Code und ihr eigenes Material veröffentlichen würden, bliebe wohl nur ein nicht lauffähiger Rumpf über.

      Aber schade isses immer, wenn ein MMO im Orkus verschwindet.
      QuQ
      am 09. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kostenlose WoW Privat Server gibs doch auch in Massen, die betreiben die Leute zu ihrem eigenen Vergnügen ohne daran was zu verdienen.

      Zu CoH gabs auch mal welche, haben sich aber wohl auch nicht lange gehalten wegen Spielermangel. Wär gut möglich das jetzt wos abgeschaltet wird wieder jemand einen aufmacht der dann auch ausreichend Spieler anzieht.
      Ninja-pony-einhorn
      am 09. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der aufwand es Open Source zu gestalten wäre einfach zu hoch ausserdem wäre die gefahr zu groß das es leute geben wird die damit Geld verdienen.Wenn der Entwickler sieht das die Spielerzahlen immer weiter sinken dann weis er doch selbst das er mit diesen Projekt kein Geld mehr machen kann. So ein MMO hat schon sehr hohe kosten da kann doch kein Open Source was ändern wer möchte den die kosten für fähige Server übernehmen?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1023323
City of Heroes
City of Heroes: Massenprotest gegen Serverabschaltung
City of Heroes soll noch in diesem Jahr abgeschaltet werden. Aktive Spieler sind damit nicht einverstanden und veranstalteten eine Massendemonstration, bei der sich über 2.500 Spieler auf einem Server zum friedlichen Protest versammelten.
http://www.buffed.de/City-of-Heroes-Spiel-20079/News/City-of-Heroes-Protest-gegen-Serverabschaltung-1023323/
09.09.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/09/city_of_heroes.jpg
city of heroes,ncsoft,mmo
news