• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Telkir
      27.01.2010 15:55 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Gernulf
      am 13. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nicht das erste Mal das Monte Cristo sowas verbockt hat. Damals hatte ich dieses Mittelalter-Sandboxspiel gekauft, wo regelmäßig neuer inhalt und Karten dazugefügt werden sollte und was war - keine 2 Monate und alles war ruhig!
      Kein Wunder das MC im Mai pleite gegangen ist!
      Healor
      am 28. Januar 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Als alter Sim City Veteran (hab den ersten Teil auf Diskette schön mit OVP aufm Speicher rumliegen hihi) hab ich mich total auf das Spiel gefreut... als ich von dem "Bezahlsystem" gelesen habe, strich ich den Titel sofort von meiner Wunschliste.

      Ich finds einfach total daneben für jedes Feature, für jeden Mist nochmals Geld zu verlangen. Hier greift der Satz: Früher war alles besser! Stimmt in dem Fall einfach. Man kaufte sich ein Spiel für 50€ und man hatte das komplette Spiel. Solche Spiele wie Cities XL zeigen mir wieder mal, dass die Firmen immer dreister und immer Geldgeiler werden.

      Früher wollte man ein gutes Spiel rausbringen, heute geht es nur darum möglichst viel Geld zu verdienen. Rein aus Protest kaufe ich mir solche Spiele nicht zu Release, oder einfach garnicht da sie es entweder nicht wert sind oder früher oder später sogar Umsonst oder zu einem fairen Preis angeboten werden.

      Dickes, verdientes Fail!
      HMC-Pretender
      am 28. Januar 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hätte mir das Spiel wahrscheinlich gekauft, wenn der Single-Playermodus vollen Support erhalten hätte und nicht mehr oder weniger als Lockmittel für den Überteuerten Online-Modus hätte herhalten müssen.

      Leider wieder so ein Fall, wo es anscheinend die Hauptsorge des Entwicklers war, wie er mit dem Titel Geld verdient und nicht wie ein möglichst gutes Spiel daraus wird.
      MonoXiD
      am 28. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja bei dem Neuen 2011 gibts wieder ein online modus und ratet mal, wieder das gleiceh bezahl system!
      teroa
      am 27. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      war klar gewesen,,,
      Wolfner
      am 27. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich fand Cities XL vom System her irgendwie dämlich, weswegen es für mich auch kein Sim City-Erbe wurde.

      Ich meine dass erst ne Stadt mit 250 (? kann auch mehr gewesen sein) Einwohnern Polizei und Feuerwehr zur Verfügung gestellt bekommt ist doch schwachsinnig...
      Werbeaccount
      am 27. Januar 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich hoffe *soooooo sehr*, dass Maxis diese Idee auch aufgreiffen wird, und dann die Sache rocken wird!!!
      Schambambel
      am 27. Januar 2010
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Wichtige Entscheidungen werden nunmal traditionell von Menschen getroffen, die für ihre Position mit Abstand am wenigsten qualifiziert sind. Allerdings ist es heute ja auch kein Problem mehr, mit seinem Unvermögen eine Firma in den Ruin zu wirtschaften. Wie man beinahe jeden Tag sehen kann, verlieren dann so ziemlich alle ihren Job, nur nicht die Verursacher. Die haben nämlich schon die nächsten Managerposten in einer anderen Firma sicher...
      Gwildo
      am 27. Januar 2010
      Kommentar wurde 10x gebufft
      Melden
      Liebe Spieleproduzenten, Programmierer und Entwickler,

      lasst bitte das nächste Mal wenn ihr eine geniale Spielidee habt oder kopieren wollt die Jungs aus der BWL/Management-Abteilung aus den Meetings raus. Dann klappts auch mit dem Online-Modus.

      Vielen Dank.
      Thilar
      am 27. Januar 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hab mir das Spiel zum Release gekauft und muss sagen dass es ein totaler Fail war. Es hat gebuggt bis zum Ende und Multiplayer war da auch nur der Chat und das Handeln was garnicht funktioniert hat...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
780170
Cities XL
Cities XL: Onlinemodus wird eingestampft
Für Solospieler sind weitere Patches geplant, alte Städte gehen verloren
http://www.buffed.de/Cities-XL-Spiel-20062/News/Cities-XL-Onlinemodus-wird-eingestampft-780170/
27.01.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/01/news_2010_01_27_cities_xxl.jpg
news