• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Timo Wagner
      27.05.2009 11:21 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Metzi1980
      am 27. Mai 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn der Planet vollgebaut ist, sieht der bestimmt wie Coruscant aus.
      Ehrlich gesagt, halte ich gar nichts von diesem Finanzierungsmodell. Irgendwie wollen wohl alle jetzt etwas vom Kuchen der monatlichen Beiträge abhaben.
      Mich interessieren eigentlich nur neue Gebäude, die man nun mit so einem Monatsbeitrag erwerben muss. Daran sind wohl die Raubkopierer schuld! Ansonsten könnte man neue Gebäude auch einfach per Addon verkaufen und gut ist.
      1Auriga1
      am 27. Mai 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Als SimCity Fan freu ich mich sehr auf CitiesXL, denn EA schafft es ja leider nicht einen würdigen Nachfolger für SimCity 4 raus zu bringen. CitiesXL bietet definitief einige interessanter Features und Weiterentwicklungen gegenüber SimCity.

      Wie bereits gesagt man muß den Online Modus ja nicht nutzen. Der Singelplayer ist genauso Umfangreich Ich persönlich finde den Onlinepart sehr interessant. Mit vielen anderen Spielern in einer persistente Welt ein globales Verkehrsnetz aufbauen, Handeln, zusammen eine Region entwickeln, find ich spannend

      Ein Planet wird ca. 10.000 "Slots" für Städte haben. Für jeden gibt es eine Karte von 10 km x 10 km. Ich denke da wird man ne weile Beschäftigt sein bis man so eine Karte voll gebaut hat und dann baut man einfach ne Neue Stadt in einem neuen Slot. Man muß ja nicht die ganze Zeit nur an einer Stadt rumbasteln . Wenn der Plani voll ist startet MC einfach noch einen.

      Übrigens entwickelt MC das Speil sehr eng zusammen mit der Community, sowas sieht man sehr selten.
      kessel1993
      am 27. Mai 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was?Das Spiel soll monatlich was kosten?Ich habe gedacht, man baut Städte und kann sie online mit anderen "bewirtschaften" etc.., aber eben ohne mtl.Kosten
      Gut,also Interesse von 70% auf 0%
      Gibin
      am 27. Mai 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich werde gerade Nostalgisch und denke an Sim City auf dem Amiga 500 *schwärm*. Das ist jetzt 20 Jahre her, das Spielprinzip hat sich weiter entwickelt aber irgendwie sehe ich nicht wo es da Potential für ein MMO ist. Sicher mal zusammen mit anderen Spielen, aber das ist eine Wirtschaftssimmulation, gerade entwickelt sich bei mir eine PvP-Idee. Einzelne Runden unter Freunden sind das eine, aber ganze Server mit hunderten von Leuten? Sind wir doch mal ehrlich, egal wie groß die ihre Server/Planeten gestalten irgendwann wird ihnen einfach das Bauland ausgehen. Und dann?
      Gilion
      am 27. Mai 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @3: Gut zu wissen. Wenn dem so ist, werde ich mir das Spiel -wenn erhältlich- dann vielleicht doch mal genauer ansehen... ^^
      ArcaJeth
      am 27. Mai 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Man sollte vielleicht erwähnen, dass man nicht online spielen muss ... man kann genau wie Sim City oder City Life ganz gemütlich offline Bauen, da hat man auch keine zusätzlichen Kosten ^^

      Ich freue mich schon länger drauf und bin echt gespannt

      @1: die Optik beim ranzoomen ist fast egal, so spiel man eh nicht
      Gilion
      am 27. Mai 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin nun doch etwas irritiert... Monatliche Kosten für eine Städtebau-Simulation? Ich dachte man soll nur für Zusatz-Inhalte was bezahlen müssen. Wenn das Spiel tatsächlich monatliche Kosten verursacht, wird sich Monte Cristo mit dem Spiel auf die Nase legen. ^^
      Seawater
      am 27. Mai 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      FIRST...sieht ja nich so prall aus das Game...Naja, wer es mag...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
782851
Cities XL
Cities XL: Neue Informationen zum Städtebau-MMO
Monatliche Kosten bekannt
http://www.buffed.de/Cities-XL-Spiel-20062/News/Cities-XL-Neue-Informationen-zum-Staedtebau-MMO-782851/
27.05.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/05/citiesxl_buffed.jpg
news