• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      25.06.2010 17:22 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Exeone
      am 26. Juni 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ 7 WEnn man bereit war 8 Euro zu bezahlen konnte man das Online "Aktionshaus" benutzen des weiteren konnte man Chatten und andere Städte mit seinen Avatar besuchen mehr war nicht drin.

      Im großen und ganzen habe ich es sehr sehr sehr bereut mir dieses Spiel gekauft zu haben ein einziger Reinfall
      resusseleman
      am 25. Juni 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In Simcopter konnte man seine Städte aus SimCity 2000 nutzen. Ist auch für mich der beste Teil der Serie und kram das auch heutzutage mal gelegentlich raus.
      alburak
      am 25. Juni 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      am die betaspieler:
      wie läuft die interaktion mit anderen spielern ab?

      ich vermute mal, das ein spaziergan oder missionen in der stadt nicht möglich sind.
      gab es sowas nicht bei cimcity3? man konnte dann mit dem game cimcopter durch die eigene stadt fliegen und rettungseinsätze machen, glaub ich. lang ist es her.

      gibt es sowas wie handel oder berufspendler, wie läuft das ab?
      Comp4ny
      am 25. Juni 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich fand SimCity 4 viel einfacher und langweiliger als Cities XL,
      welches ich nur in der Beta gespielt habe.

      Jeder hat halt seine eigene Meinung oder ist von irgendwas ein Fan-Boy.

      Du findest Katzen besser, ich Hunde ^^
      Wolfner
      am 25. Juni 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      "Naja im Grunde ist es ein SimCity für Große"

      ò_ó

      Sim City 4 fand ich ehrlichgesagt aber komplexer.
      Nicht zuletzt war es auch wesentlich sinniger aufgebaut.
      Warum sollte eine Stadt erst ab einer bestimmten Einwohnerzahl ne Polizei/Feuerwehr kriegen.
      Jedes Kuhkaff im hinteren Erzgebirge hat zumindest ein Wachzimmer. Egal wie wenige Leute da wohnen.

      Cities XL selbst war ganz nett (auch wenn in der Beta große Probleme bei der Server/Client-Kommunikation bestanden), aber Sim City 4 konnte es für mich auf keinen Fall ersetzen.
      Comp4ny
      am 25. Juni 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Naja im Grunde ist es ein SimCity für Große, nur Optisch, Technisch und Spielerisch besser.

      Man muss viel Beachten welches Gebäude man baut, weil ein 10.000$ Haus sehr schnell in den Ruin treiben kann ^^ Hatte immer das Pech in der Beta.
      alburak
      am 25. Juni 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      spielerstädte gabs glaub ich nur bei premium account.

      naja, nachbatstädte hat man in cimcity auch.
      trotzdem fang ich dieses game interessant, nur die monatlichen kosten haben mich abgehalten es zu spielen.

      mal schauen wie es diesmal läuft.
      Zylenia
      am 25. Juni 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Liebe so Aufbauspiele,wie die kleinen Männchen darin herum wuseln.
      Wie soll man sich das vorstellen als MMO?
      Ist das ein riesiger Server wo alle Stätde der Spieler drauf sind?
      Also die Bilder sehen schon super aus.
      Comp4ny
      am 25. Juni 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hoffentlich wird es kostenlos und mit DLCs versehen... dann lohnt sich auch für mich der Kauf.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
778910
Cities XL
Cities XL: Focus Home Interactive übernimmt die MMO-Stadtsimulation
Nachdem Entwickler Monte Christo im Mai 2010 Insolvenz anmeldete, war die Zukunft der MMO-Städtebausimulation Cities XL ungewiss. Nun übernimmt Focus Home Interactive das Spiel und startet es im Oktober 2010 unter dem Namen Cities XL neu. Mit an Bord: neue Features.
http://www.buffed.de/Cities-XL-Spiel-20062/News/Cities-XL-Focus-Home-Interactive-uebernimmt-die-MMO-Stadtsimulation-778910/
25.06.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/06/Cities_XL_2011_01_100823181727.jpg
news