• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Lars Konrad
      04.05.2009 12:37 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Egooz
      am 04. Mai 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, bis Marvel Universe rauskommt dürfte noch eine Weile vergehen und DC Universe...hm, ist eigentlich recht ruhig um das Spiel und steht glaub ich auch nicht wirklich in den Startlöchern.

      Und so toll die Lizenzen von Marvel & DC auch sind, diesen Flair muss man erstmal in einem Spiel unterbringen. Das ist eine riesige Herausforderung und es gibt ja auch ein paar Beispiele (Spiele, Filme...) wo es kräftig in die Hose gegangen ist.
      Zumal ich es komisch finden würde neben Spiderman, Batman und co "nur" eine Nebenrolle bzw. den Handlanger zu spielen, denn anders kann man solche Spiele kaum aufbauen wenn es ein MMORPG werden soll (kann nunmal nicht jeder z.B. als Hulk rumrennen). Man könnte es evtl. wie in Herr der Ringe Online aufziehen wo es gut geregelt ist eine Storie zu spielen die parallel zu der der Helden läuft. Naja, muss man abwarten wie die Entwickler die großen Bekannten ins Spiel bringen, wie sie mit Spielern in Zusammenhang stehen und das Ganze so verpackt wird, dass der Spieler trotzdem noch ein "Held" ist.

      Ich spiel da lieber meine eigene Storie mit meinem persönlichen Erzfeind und zieh mir Marvel weiterhin auf dem Papier rein.
      Jaxxon
      am 04. Mai 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      An sich sieht das Game sehr schick aus und sicherlich werden viele Spieler von City of Heroes rüberwechseln, allein schon der neueren Technik/Engine wegen. Aber wenn man bedenkt , dass da noch "Marvel Universe" und "DC Universe" (beides auch Superhelden-MMORPG´s ) erscheinen, und die beiden letztgenannten über eine starke Lizenz verfügen (Spiderman, Superman usw.), wird der Stand für Champions Online sehr schwer.
      Zoid-Dunkelziffer
      am 04. Mai 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      second @ #1 ^^

      na aber ich find das ganz interessant... hab ja arbeitstechnisch ( dank der usernews letztens) vielleicht sogar damit zu tun
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
783074
Champions Online
Champions Online: Video zur Zauberei erschienen
Trailer zeigt die Pfade der Magie
http://www.buffed.de/Champions-Online-Spiel-19915/News/Champions-Online-Video-zur-Zauberei-erschienen-783074/
04.05.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/05/champions_logo.png
news