• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Champions Online: Free2Play-Version gestartet - Trailer zum gebührenfreien Champions Online veröffentlicht

    Das Superhelden-MMO Champions Online ist nun offiziell in der gebührenfreien Free2Play-Version gestartet. Gefeiert wird die Veröffentlichung mit einem neuen Video-Trailer.


    Champions Online, das Helden- und Schurken-MMO von Cryptic Studios zur Pen&Paper-Vorlage Champions, ist nun offiziell als Free2Play-Game gestartet. Das Grundspiel von Champions Online ist in dieser Fassung kostenfrei spielbar, spezielle Abenteuer-Packs, Fähigkeiten oder Gimmicks dagegen können durch Echtgeld-Einsatz hinzugekauft werden. Es besteht aber auch weiterhin die Möglichkeit, monatliche Gebühren zu entrichten und dann ohne Einzelausgaben Zugang zu den Extra-Inhalten zu bekommen. Genaue Informationen zu den verschiedenen Abo-Typen für Champions Online und den jeweils enthaltenen Inhalten findet Ihr auf der offiziellen Webseite zum Spiel.

    Im Zuge des F2P-Starts werden zudem alle Cryptic-Accounts auf Atari-Accounts umgestellt. Auch die virtuelle Währung für den Ingame-Shop wechselt: Künftig zahlt Ihr dort mit "Atari Tokens". Passend zum Start der Free2Play-Fassung von Champions Online ist auch ein neuer Trailer erschienen. Das Video gibt Euch anhand verschiedener Spielszenen einen Überblick über die Spielwelt von Champions Online.

  • Champions Online
    Champions Online
    Developer
    Cryptic Studios
    Release
    03.09.2009
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von KillerBee666
    iebene klassen, sehr Komisch aber, naja ich werds immo net angucken da ich DC zocke^^
    Von KillerBee666
    Ich glaube er meinte eher, Hey ich hab das spiel gekauft aber nach dem Testmonat dachte ich, boah neh altah!! habe…
    Von KillerBee666
    Naja das kommt immer auf die Sichtweise an, Generell haben F2P meistens nicht viel Zu Bieten, und sind daran gemessen…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • Launethil
      26.01.2011 10:14 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      lolGER61095
      am 26. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hm was wohl is wenn man sich das spiel schon am anfang gekauft hat und jetz schon mehr als 2 chars hat
      KillerBee666
      am 28. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      iebene klassen, sehr Komisch aber, naja ich werds immo net angucken da ich DC zocke^^
      KillerBee666
      am 28. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich glaube er meinte eher, Hey ich hab das spiel gekauft aber nach dem Testmonat dachte ich, boah neh altah!! habe aber 30 Chars, aehm.. naja ka wie genau das funzt, was ich dir sagen kann, habe 3 Tage vor dem F2P start die Trial gespielt und diese Himmelsbote oder sowas Klasse gezockt (der der die 2 Startfähigkeiten entwder auf gegner zum dmg machen eisnetzt oder auf verbündete als heal, und als dann F2P start war habe ich ihn nichtmehr einloggen können, dafür gabs halt aufeinmal neue Vorgeschr
      Comp4nyX2
      am 26. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man spielt einfach weiter ^^ und zahlt weiterhin die 15 Euro im Monat.
      Gilion
      am 26. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Champions Online hat(te) eigentlich nur zwei nennenswerte Stärken, zum einen den Mega-Umfangreichen Charakter-Editor und zum anderen die Tatsache das man sich aus dem Kräftepool (fast) alles aussuchen konnte das man wirklich wollte. Das dabei das Gruppenspiel etwas auf der Strecke blieb konnte man anfangs eigentlich noch fast verschmerzen. Das Problem war eigentlich mehr der langweilige Inhalt und die für Spieler (die nur gebrochen Englisch beherrschen) fehlerhafte deutsche Übersetzung, die ja nun komplett weggefallen ist.

      Ich denke das sich CO auch als F2P-Titel nicht mehr wirklich durchsetzen wird, da von dem bisschen das geboten wurde für F2P-Spieler vieles wegfällt. Und der Trailer verspiricht auch mehr als im Spiel wirklich geboten wurde. xD
      KillerBee666
      am 28. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja das kommt immer auf die Sichtweise an, Generell haben F2P meistens nicht viel Zu Bieten, und sind daran gemessen wucher abzocke und vorallem für.. ich wills eig net so beldigent ausdrücken aber so ist es nunmal, Dumme leute die Totale Schuldenfalle, wie oft geben leute dann 60 euro im monat für ihr F2P aus nur um an ende den gerichtsvolzieher vor der Haustür stehen zu haben.
      Alpp
      am 26. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      und die Champions Online Spieler sagen das DCU schlechter ist, so what?
      Charerstellung ist viel umfangreicher bei Champions bei DCU bist doch eh nur ein Sidekick von Superman und Co...aber jeder so wie er mag...
      Comp4nyX2
      am 26. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Fanboys sagen IMMER nur gutes vom eigenen Spiel.
      Ich wette gerne um 5 Euro, dass Fanboys von Champions Online zwar sagen "DCU ist sowas von scheisse", es in wirklichkeit aber der ein oder andere bereits gekauft hat und Glücklich ist.

      Und wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Klappe halten,
      denn man ist garantiert kein Sidekick von Superman und Co.
      Die sind lediglich Mentoren, die einen alles Beibringen und Zeugen sowie Missionen geben, aber man ist kein Superman 2.0 im eigentlichen Sinne
      Sting_shot
      am 26. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jedes mal wenn ich mir Champions Online nochmal angucke denke ich : Gut das ich DC Universe Online spiele^^
      Ich habe Champions Online in der Beta gespielt und dann auch gekauft aber es ist einfach meiner Meinung nach kein gutes Spiel!

      Also wenn ihr Superhelden wollt dann kauft euch DC Universe Online.
      Comp4nyX2
      am 26. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das selbst diverste "Grundversionen" bzw. Inhalte nochmals Zensiert werden für Free Player, finde ich ein Unding. "Limitierter Chat".. was soll das?

      Naja habe es gestern nochmal getestet, und ganz klar: Nein Danke.

      Da kann ich jedem nur DC Universe empfehlen, macht sehr viel Spaß, sieht besser aus, und die Inhalte finde ich bisher noch deutlich besser. Aber jedem das seine.
      DoktorElmo
      am 26. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Glaube kaum das ein Goldseller erstmal 20h seinen Charakter spielt bis er beginnt zu spammen, nur um dann erst wieder gebannt zu werden und das selbe wieder von vorne losgeht...
      Comp4nyX2
      am 26. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Quatsch. Ein Goldseller wartet einfach die 20 Stunden ab, die natürlich sehr schnell rum sind, und dann gehts los.

      Bei DCU gibt es derzeit keinen einzigen Goldseller
      So wie ich gesehen habe gibt es weder die Möglichkeit Geld von Spielern zu erhalten via Post, noch Persöhnlich zu überreichen geschweige ein Auktionshaus.

      Allgemein ist das Chat-System sehr kompliziert, und habe noch keinen einzigen Deutschen Spieler gesehen.
      Zauma
      am 26. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vielleicht wegen Goldspammern?
      Comp4nyX2
      am 26. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Chat war nur ein Beispiel.

      Wenn man nach 20 Stunden den Chat uneingeschränkt nutzen kann, warum dann erst die Limitierung? Naja..
      sp4rkl3z
      am 26. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      du hast aber schon mal auf das "?" geklickt?

      da steht bei den meisten Dingen was mit dem Kontakt zu anderen Spielern zu tun hat, dass diese nach 20h Spielzeit uneingeschränkt nutzbar sind.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
809035
Champions Online
Champions Online: Free2Play-Version gestartet - Trailer zum gebührenfreien Champions Online veröffentlicht
Das Superhelden-MMO Champions Online ist nun offiziell in der gebührenfreien Free2Play-Version gestartet. Gefeiert wird die Veröffentlichung mit einem neuen Video-Trailer.
http://www.buffed.de/Champions-Online-Spiel-19915/News/Champions-Online-Free2Play-Version-gestartet-Trailer-zum-gebuehrenfreien-Champions-Online-veroeffentlicht-809035/
26.01.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/07/Neue_Screenshots_zu_Champions_Online__005_.jpg
champions online,atari,mmo
news