• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • smogpaster
      26.10.2010 16:30 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Borinor
      am 28. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich fand das Spiel gar nicht schlecht, deswegen werde ich dann auch auf jeden Fall nochmal reinschauen.
      Aber man sollte bis zu einem gewissen Grad englisch beherrschen weil man mit Spielern aus aller Welt zusammen spielt.
      Archonlord
      am 27. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      fett.. =) ..das erste mal dass ich mich über f2p bei nem game freue
      ..ab und zu im pvp für free ruloren ^^ jeeehaw
      Terlian
      am 27. Oktober 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      http://forums.champions-online.com/showthread.php?t=105615&page=11 gibt es Buddykeys um das Spiel eingeschränkt antesten zu können.
      https://www.champions-online.com/enter_key kann man den Key eingeben.
      http://www.champions-online.com/download den Client sich herunter laden.

      Das Spiel selbst kostet inzwischen so viel, wie ein Monat Spielzeit von irgendwelchen anderen MMOs, also kann man den Kauf ruhig riskieren.

      Das sieht ganz nach dem HdRo Konzept aus, also wird man auch in Zukunft mit einem Abonnement besser dastehen als mit "F2P" und diversen Einkäufen im Itemshop.

      Würde sagen, ist wie ein etwas erweiterter Buddykey, und nicht wirklich ein echtes "F2P", wie man es von anderen Spielen dieser Sparte vielleicht kennt.

      Diese Übersicht http://www.champions-online.com/f2p_matrix erinnert einen doch stark an die HdRo Übersicht zu "F2P".
      rocksor
      am 27. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      An sich fand ich das Spiel garnicht so schlecht, nur ist es vom Content her und somit auch was Langzeitmotivation angeht extrem... schlank.
      Dementsprechend war es natürlich auch ärgerlich dass ich damals knapp 70 Euro für Grundversion und 2 Monats-Gametimecard (1 Monat gab es nicht, ansonsten Zahlung nur über Kreditkarte) ausgegeben hatte. Doof auch, dass ich das Spiel bei nem Freund ziemlich lustig fand und mir es mir somit ohne längere Testversion angeschafft hab.
      Sugandhalaya
      am 27. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nachtrag: mit einer Übersetzung der bisher nicht übersetzten Inhalte ist dann wohl nicht mehr zur echnen.
      Sugandhalaya
      am 27. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      War zu erwarten...weder CO noch STO bietren genug, um eine Abogebühr zu rechtfertigen, auch wenn beide an sich Spass machen und ich sie gerne spiele.
      Stancer
      am 27. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @25 : Wer sich mit Itemshop tief in die roten Zahlen begibt kann einfach nicht mit Geld umgehen und ist das selbst Schuld.

      Wenn ich jetzt mein ganzes Geld für Alkohol ausgebe, kann ich auch nicht dem Supermarkt die Schuld dafür geben, das ich kein Geld mehr habe !

      Wer (noch) nicht gelernt hat mit Geld umzugehen, sollte sich von F2P Spielen fern halten ! Ein weiterer Grund warum MMO allgemein ab 18 sein sollten, denn viele Jugendliche haben genau sowas noch nicht gelernt ! Klar gibts auch Erwachsene, die das nicht können aber normalerweise beginnt man richtig mit Geld umzugehen, wenn man auf eigenen Beinen steht und nicht mehr von Mama und Papa alles in den Hintern gesteckt bekommt !
      Stancer
      am 27. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tja man kann sich über Itemshop sicher streiten aber ich denke eher das jeder selber wissen muss ob er dort kauft oder nicht.

      Das Problem ist, das viele Spieler einfach nur auf Selbstprofilierung aus sind und es eine absolute Neidgesellschaft gibt und dort nehmen die Spieler dann jedes Mittel in Kauf um besser zu sein als die anderen.
      Würden die Spieler, die Spiele als das ansehen was sie sind, nämlich Unterhaltungsprodukte und keine virtuellen Schwanzvergleiche, würden sie sich selbst nicht so unter druck setzen unbedingt besser zu sein als Spieler X ! Und es wäre ihnen egal ob sie für die nächste Stufe 10 Std brauchen statt 2 Stunden, dank Item-Shop, denn dann zählt nur der Spass !

      Atlantica Online ist ein gutes Beispiel : Man kann es gut ohne Itemshop spielen aber mit geht alles viel schneller. Mir macht es auch ohne Itemshop sehr viel Spass. Ich muss nicht in 2 Tagen Max-Level erreichen !
      Grotuk
      am 27. Oktober 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @24 geh erstmal arbeiten und verdien dir dein eigenes Geld. Der Itemshop von WoW ist so ziemlich freiwillig ebenso wie der von Eq2 . Das sind nur Optionen des Publishers etwas nebenher zu verdienen. Alles kann nichts muss. Wie schon Satans Killerbiene richtig erkannt hat in richtigen f2P spielen zahlst du schon auf dem Weg zum Maxlevel mehr harte Euros als du es in WoW oder anderen P2P Spielen jemals könntest.
      KillerBee666
      am 27. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @22 Bei den Meisten Spielen brauchste dann für PvP oder PvE vorab schon EQ, was du Entweder für 300Euro im Itemshop kaufst oder 5 Jahre lang farmst, du hörst also endweder auf oder gibtst 100 mal mehr Geld aus, es ist wirklich so, viele leute unterschätzen das und verlieren ihre ausgaben aus den augen, viele sind deswegen schon in Schulden getappt bei WoW weiste was du bezahlst und gut, der Itemshop in WoW ist zwarirgendwie nervig, dafür wirklich NUR Kosmetisch, und die paar sachen... ich meine.. wenn ingame nen extra fenster wäre mit 10 unterkategorien und insgesammt 300sachen oda sowas.. dann wär ich auch weg^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
800190
Champions Online
Champions Online: Free-to-play im ersten Quartal 2011
http://www.buffed.de/Champions-Online-Spiel-19915/News/Champions-Online-Free-to-play-im-ersten-Quartal-2011-800190/
26.10.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/10/1280x1024-Foxbat_01.jpg
news