• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Maik Knopf
      11.08.2009 18:25 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Zedan Vasquez
      am 12. August 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Zunächst war ich aufgrund der Screenshots sehr skeptisch, weil sie doch irgendwie eine Art Spielzeugland-Eindruck auf mich hinterließen.
      Diese Bedenken sind allerdings mit der Beta-Teilnahme komplett verflogen.
      Die Welt finde ich sehr atmosphärisch und stimmig gestaltet und trotz des eigentlich einfachen Grafikstils sehr aufwändig und effektvoll in Szene gesetzt.

      Ich kann nur dringend dazu raten, nicht vorschnell zu urteilen und das Game, sofern ihr in die Beta gelangt oder es später eine Trial-Version gibt, einfach mal live auf euch wirken lasst.
      Scorgler
      am 12. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Erstmal vorweg, es gibt mehr als nur 50000 Open Beta Keys, die 50.000 gibts über Fileplanet und den Rest so, für vorbesteller oder wen auch immer.
      Eine Open Beta soll die Server Testen und das geht nicht mit 50K Leuten.
      Im PvP gibts später coole Szenarien, z.B. ein Team muss eine Bank ausrauben und das andere muss dieses verhindern.
      PvE technisch wohl der typische 0815 Kram wie wir ihn überall kennen, weis ich leider nicht.
      Später kannst du dir deinen EIGENEN Erzfeind erstellen, welcher dir dein Leben zur Hölle machen wird sobald dieser z.B. aus dem Knast ausgebrochen ist.

      Aber welch ein Schwachsinn ein ComicHelden MMO in Comicgrafik zu gestalten !IRONIE!
      naja jedem was er will, mir macht die Closed Beta eine Menge Spaß und für eine Beta macht das Spiel bereits einen Guten Eindruck.
      Xarri
      am 12. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      omg die Grafik...

      kann man nur hoffen das sie sich bei STO mehr mühe geben........

      Wer brauch die ganzen Superhelden Games? Sony bring auch eins raus?

      Ein Glück kommen ja der Asia Grinder AION, Star Wars und STO noch raus..
      Burningtown
      am 12. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @6 Außerdem kann man den Cel Shading Look auch ausschalten. Das Spiel gefällt mir grafisch absolut. Ich frage mich nur wie sich das Spiel entwickeln im High End Bereich. Ich hoffe sie machen nicht nur eine Arena. PvP is nett aber nicht auf Dauer mein Ding. Natürlich kann man keine Instanzen einbauen wo man dicke Ausrüstung fährt. Man is ja schon von Anfang an ziemlich super Aber spezielle Kräfte oder AusbauStufen als Idee wäre nett. Oder Feuer Booster oder... Naja also man könnte schon was in die Endinstanzen packen ^^
      Lyx
      am 12. August 2009
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @2 Ich glaub du willst das Spiel nur schlecht machen ohne es jemals gespielt zu haben.
      Denn was die Charaktererstellung und die Freiheit der Individualität der Gestaltungsmöglichkeit seines eigenen Charakters angeht brauch sich Champions Online vor solchen Aussagen, die du da anbringst, nicht verstecken.
      Theoretisch stehen dir Milliarden und somit für einen einzigen Account grenzenlose Einstellungsmöglichkeiten bereit. (Das ist nicht übertrieben!)
      Von Flügeln bis hin zu fetten Elfen oder blauen Orks, alles ist mit etwas Kreativität bei der Charaktererstellung möglich.
      Sogar die Effekte deiner Fertigkeiten, Farbe etc.. kannst du selbst bestimmen.
      Zu behaupten das die Charaktererstellung nicht sehr vielfältig wäre ist also volliger Quatsch.

      Auch sollte man keine Meinung über ein Spiel fällen wenn man es nur 10min gespielt hat. Nach 2 Missionen hast du rein garnichts vom Spiel gesehen um den Content beurteilen zu können.

      Dir gefällt scheinbar nur die Optik nicht.
      Aber das ist wohl reine Geschmackssache.
      Jedoch macht dies den Inhalt des Spieles nicht schlecht da der Comic Look zu einem Superhelden Spiel einfach dazupasst.
      Facepalm
      am 11. August 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @2
      Glaub du hast dich im Spiel vertan.

      @3
      Da stimm ich mit dir überein, gut beschrieben. Hoffe gerade auch deswegen das es internationale (also auch EU+US) Server gibt. Das ist sogar Grundvorraussetzung bei mir für einen Kauf. Man wirds sehen.
      Selor Kiith
      am 11. August 2009
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      @ 2 Hast du es überhaupt gespielt? "Charaktererstellung nicht sehr vielfältig" so ein Gewäsch in Bezug auf CO habe ich lange nicht gelesen xD
      Die Kuh
      am 11. August 2009
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Es gab einen riesigen Schub an Keys über ein Online-Spielemagazin. (siehe alte UserNews) Diese waren mehrere Tage verfügbar.

      Das Spiel ist tatsächlich auf einem guten Weg. Es erinnert stark an City of Heroes/Villains. Es übernimmt dessen Gestaltungsvielfalt und Coolnessfaktor der Superhelden, beschäftigt sich aber auch mit dessen Schwächen. So gibt es bei Champions eine größere Vielfalt an Quests und ein Ausrüstungssystem, das aber noch etwas krude wirkt. Ausserdem ist jedes Levelup eine Freude, da es immer eine Verbesserung der Grundwerte, eine neue Fähigkeit oder die Aufwertung einer Fähigkeit gibt.
      Gerade diese Fähigkeiten tragen auch zu der unglaublichen Vielfalt an Superhelden bei. Jeder darf sich selber seine Lieblingsfähigkeiten kombinieren. Dazu die Gestaltungsmöglichkeiten beim Aussehen und schon haben wir Hulks, Spidermans, Super Marios oder sogar einen Arthas aus WoW. Die Kreativität der Betatester läßt mich immer wieder schmunzeln. Von mir gibt es zwei 4/5 Sternen auf der "Muß ich mir Angucken"-Skala.
      Leider befürchte ich, daß das Spiel auf dem europäischen Markt eher ein Nischendasein fristen wird. Superhelden und das bestehende Champions-Universum sind hier eher unbekannt. Dafür dürfte der amerikanische Markt umso besser darauf anspringen, so daß das Spiel einen sicheren Stand finden wird.
      Maugaran
      am 11. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich war maßlos enttäuscht von dem Spiel. Nach 2 Quests hatte ich keine Lust mehr. Irgendwie fühlt sich das an wie ein Free MMO in 2 Monaten zusammengebastelt. Die Charaktererstellung ist auch nicht sehr vielfältig
      Yuvi
      am 11. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also das spiel sieht nicht schlecht aus !!
      Aber die open beta is ja wohl mal voll fürn arsch -.- 50.000 keys nur bei einer open beta... wie soll man das denn ma testen die meisten keys gibt es nur als subscriber -.-
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
781986
Champions Online
Champions Online: Entwickler-Tagebuch „Road to Champions“ veröffentlicht
Ein neues Video beleuchtet die Idee hinter dem Superhelden-MMO
http://www.buffed.de/Champions-Online-Spiel-19915/News/Champions-Online-Entwickler-Tagebuch-Road-to-Champions-veroeffentlicht-781986/
11.08.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/08/Champions_Online_Kampf_buffed_01.jpg
news