• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Bernd Holtmann
      06.05.2009 17:35 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      agiaki
      am 30. Mai 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Auch mich erinnern hier extrem viele Elemente an CoH. Jedoch einige Anmerkungen hierzu:
      1. CoH hatte sehr wohl einen roten Faden. Nach und nach hat man mehr über Verbrecherprganisationen erfahren und ist zuletzt sogar auf die dahinter stehenden Erzbösewichte getroffen.
      2. "...das Spiel wird denk ich mal wie CoH viel auf PvP wert legen.."--> CoH war anfänglich komplett ohne PvP. Dies wurde erst später zugepatched. Es war und ist ein prima PvE spiel. Bedingt durch die Schaffung der europ. Server hat sich die community jedoch zu sehr zerstreut, so dass keine taskforces und Lvl Gruppen mehr zustande kommen.
      3. CoH hatte sehr wohl raidähnlichen content (taskforces). Diese waren so ziemlich das actionreichste und spannenste, was ich auf diesem Sektor bisher gespielt habe. In größeren Taskforce Gruppen war zudem extrem taktisches Vorgehen und Ausnutzen der Charfähigkeiten gefragt, da diese sont nicht schaffbar waren (Monsterstärke und KI korrelierten mit Gruppengröße).
      eneas_pvp_roq
      am 20. Mai 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      shice auf content,

      push pvp!
      Nationalelf
      am 18. Mai 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @20. Du hast völlig recht!
      Anstelle hier so einen unsinn zumachen, sollte er mit an D3 arbeiten.
      Aber nicht nur, weil hgl in die hose ging. Viel mehr, weil Diablo definitiv qualität einbüßt ohne ihn im team. Genau da gehört er hin - in die entwicklung von D3.
      Ich bin mir sicher, da gäbe es einiges weniger an debatten um die echtheit der fortsetzung. Noch besser wäre es natürlich, es dem erfinderteam komplett zu überlassen. Diablo > all
      Rockedansky
      am 12. Mai 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Für mich hat Roper sein Feuer bei Blizzard verschossen.Er versucht nur noch an alte Erfolge anzuknüpfen.Das Spiel würde ohne ihn besser dastehen (zumindest der Ruf des Spiels).
      th3orist
      am 11. Mai 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Frage mich wo Roper NICHT seine Griffel im Spiel hat. Die anderen leute um die Schaefer-Brüder haben nach dem Zusammenbruch von Flagship die Firma Runic-Games (lol@name) gegründet. Scheinbar hat sich Roper nun auch mit denen zerstritten, denn sonst kann ichs mir nicht erklären, dass er bei diesem Projekt hier mitmacht.
      Von den ersten Eindrücken her reizt mich das Spiel nicht, hängt aber wohl größtenteils damti zusammen, dass ich PvP-Konzepten abgesehenv on Egoshootern nichts abgewinnen kann.
      Roper sollte wieder zu Blizzard gehen, sich mit denen versöhnen und schön an Diablo 3 arbeiten. Denn ich meine, dass er seinen Weggang auf jeden Fall bedauert im Nachhinein...oder spätestens nach dem Debakel von HG:L (das übrigens in dieser News mit dem Satz - "Danach gründete er die Firma Flagship und begann mit Hellgate: London einen Ausflug in Online-Rollenspiel-Gefilde, der für Fans zu früh endete." - viel zu gut davonkommt.
      Seishiro
      am 09. Mai 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      es flagshipped
      XLarge TeaM
      am 09. Mai 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      scheiss auf Roper - ich flame sonst nicht rum, aber das Spiel scheitert.
      Navidgirnuod
      am 08. Mai 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja im Grunde sagt er garnix und das was man zwischen den Zeilen liest klingt nicht gesund.

      "Wir lassen die Nachteile der Charaktere raus weil es die Spieler überfordern würde." sowas klingt nach "ihr seid zu doof" ... zu versprechen das 30 Zufällige Spieler komplett anders aussehen werden ist nichtmal lala das ist überhaupt keine Aussage

      sry aber das Interview ist nutzlos weil ohne wirklichen Inhalt (von der Omegageschichte dem dem PVP System abgesehen wobei er da auch nichts wirklich ausspricht)
      Ratatui
      am 07. Mai 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Für alle, die sich hier wegen 'Bill Roper hat mit Hellgate versagt' etc kommen...
      Hellgate befand sich noch stark in der Entwicklung, jedoch hat sich Herr Roper mit den hohen Entwicklungskosten nicht gerechnet und so wurde Hellgate London unter die Fittiche von EA genommen. EA gab die nötigen Geldzuschüsse, stellte aber ein Veröffentlichungsdatum fest, was kaum machbar war... und so erschien Hellgate in der Alpha auf dem Markt. Übrigens, wer sich mit EA Games auskennt, wird schnell sich an einige 'unfertige' Titel erinnern.

      Roper hat schon super Ideen, die er umsetzen kann... nur ist er nicht gerade ein Finanzgenie
      Flomo
      am 07. Mai 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Gott sei dank bin ich nicht voreingenommen von dem Herrn Rope.... kannte ihn bis jetzt gar nit
      Also ich finde das setting und die idee ziemlich spannend. Grafik find ich gar nit so schlecht, der stil passt zum setting und gibt ein comic flair, was ich ausgesprochen positiv finde. Ich werds auch aufjedenfall im auge behalten. Und danke für das Interview buffed
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
783042
Champions Online
Champions Online: Das buffed-Interview mit Bill Roper
Der Executive Producer spricht über Erzfeinde, PvP-Ideen und Krisengebiete
http://www.buffed.de/Champions-Online-Spiel-19915/News/Champions-Online-Das-buffed-Interview-mit-Bill-Roper-783042/
06.05.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/05/championsonline_roper_6.JPG
news