• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      03.11.2008 14:44 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Kromtuq
      am 06. November 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @10
      Roper hat mit Star Trek Online nix am Hut!!
      In den News steht doch, daß er bei CO einsteigt.

      (Wer lesen kann ist klar im Vorteil.) ^^"
      Deamion
      am 03. November 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Uii da fühlt sich aber eine rauf den Schlips getreten wie wäre es wenn ihr alle mal den Kopf zu macht und beim Thema bleibt anstatt andere damit zu nerven wer echt und wer nicht.
      Ogil
      am 03. November 2008
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      @21

      Also ich weiss ja nicht welches Interview Du da liest, was diese Aussage revidiert wird? Das wo MMORPG am 24.September ein Interview vom Januar verlinkt (was also noch aelter ist als das von mir zitierte)? Oder die Berichte von Quartal2, wo die Umsaetze mit TR weniger als die Haelfte derer des kostenlos spielbaren Guildwars betragen?

      Und um das Ganze mit einem Zitat von gamesindustry.biz zu schliessen (vom September): "It is also thought that the company's troubled MMO Tabula Rasa will be discontinued at some point in the coming months due to continuing poor subscriber numbers."

      Also Du Honk: Wenn Du mit Wissen glaenzen willst, dann solltest Du nicht die Werbebroschueren zuecken, die einem immer das Blaue vom Himmel versprechen.
      -NiX-
      am 03. November 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mythos war genauso langweilig wie HGL, das war der reine Europa-Grinder, besser können Asiaten das auch nicht. Wenn das monatl. Geld gekostet hätte, wären die genauso pleite gegangen.
      Skymarshal001
      am 03. November 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @17

      jetzt darf ich aber mal herzhaft lachen über dich von wegen Lesen und Verstehen, ja die Aussage wurde gemacht von NC im Bezug zu TR ! ABER DAS WAR ZUM RELEASE mein Freund da hatten sie sich tatsächlich mehr erwartet, aber wenn du hier schon Zitate bemühst von Verantwortlich so sei so lieb und nimm auch Aktuelle, den mittlerweile hat NC seine Aussage in bezug auf TR revidiert und sagen sehr wohl das daß MMO zwar nicht so eingeschlagen ist zum Start wie erhoft es aber mittlerweile da Angekommen ist wo man es erwartet hat mit stetig steigenden Spielerzahlen entwickelt sich Tabula Rasa zu einem Festen Bestandteil der NC MMO Spielerschaft.

      Quelle Interview auf www.mmorpg.com vom September diesen Jahres.

      Du Honk...!^^
      XLarge TeaM
      am 03. November 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Für gute Ideen alleine wurde er aber nicht bezahlt, sondern für die Entwicklung von funktionsfähigen Spielen.
      HGVermillion
      am 03. November 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie sich immer alle gleich das Maul zerreißen und meinen müssten ihn schlecht zu machen, Bill Roper hat nun halt mal Ideen, Hellgate London war von der Idee her sehr gut, genau wie bei den anderen Spielen von Mister Roper, nur ob das auch immer so umgesetzt werden kann ist die frage.

      So gesehen wird Champions Online einige sehr gute Ideen und Denkanstöße bekommen, ob sie die auch gut umsetzen können ist die andere frage
      XLarge TeaM
      am 03. November 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da hat der Dicke ja schnell nen neuen Job gefunden. Ein Grund CO nicht zu kaufen. * Thump down!
      Ogil
      am 03. November 2008
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Lesen. Verstehen. Danke.

      Erfolg heisst nicht "kostendeckend arbeiten" sondern "Gewinne einfahren um das naechste Projekt finanzieren zu koennen". Und wer wirklich leugnet, dass Tabula Rasa ein Misserfolg war, der moege sich bitte seinen Fanboy-Stempel beim Rausgehen abholen. Selbst NCSoft selbst (Lee Jae-ho) begruendete die Verkleinerung des Entwicklungsstudios in Austin mit dem Misserfolg von Tabula Rasa: "Because of this disappointing result, some downsizing in Austin is inevitable... the Tabula Rasa game has proven to be a financial disaster".
      Tja
      am 03. November 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Herr Roper muss NIEMANDEM irgendetwas beweisen. Jemand der durch Diablo unfassbar viel dazu beigetragen hat, Blizzard zu dem zu machen, was es FRÜHER war. Heute ist es ein seelenloser, geldgeiler Konzern, für den Kunden und Qualität nicht mehr im Vordergrund stehen.

      Blizzard hätte diesen Herren eigentlich auf Knien anflehen müssen, zu bleiben. Jeder richtige Diablo Fan wird ihm angesichts der schwulen D3 Grafik immer noch nachtrauern und das ist auch in Ordnung so, der Mann hat in seinem Leben viel erreicht.

      zum Popstar Vergleich:
      Selten so einen Schwachsinn gelesen, ein Spieleentwickler leistet im Vergleich zu den "Popstars" wirklich etwas.

      HGL wurde nicht von BR an die Wand gefahren sondern von EA, das Einzige was man Roper vorwerfen kann ist, sich mit EA eingelassen zu haben.[/]

      Ohne Leute wie Brad McQuaid, Bill Roper ugdlm. könnte man die Spiele heutzutage vergessen.

      ps: Ein MMORPG ist im Schnitt ab 80k Kunden sehr erfolgreich. Wow != Maßstab.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
784834
Champions Online
Champions Online: Bill Roper ist neuer Design-Director
Ex-Blizzard-Produzent Bill Roper schließt sich dem Entwicklerteam an
http://www.buffed.de/Champions-Online-Spiel-19915/News/Champions-Online-Bill-Roper-ist-neuer-Design-Director-784834/
03.11.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/11/news_ChampionsOnline_02.jpg
news