• Cabal Online: So skillt Ihr Euren Charakter

    Habt Ihr Euren ersten Helden erstellt, wollt Ihr sicher gleich richtig loslegen! Damit Ihr jedoch auch beim Stufenaufstieg schnell vorankommt, empfehlen wir Euch, einige Fakten zum Skill-System zu kennen.

    Cabal Online: So skillt Ihr Euren Charakter Um in Cabal Online ein erfolgreicher Held zu werden, benötigt Ihr neben viel Zeit zum Spielen auch Grundwissen zu Euren Charakteren. Um Unsicherheiten bei der Klassenwahl zu verhindern, zeigen wir Euch, was die verschiedenen Spielfiguren können und was nicht.
    Aber eine erfolgreiche Heldenkarriere hängt nicht nur von der Klassenwahl ab – ohne eine richtige Attributsverteilung kann das Spielen schnell frustrierend werden. Wie Ihr Eure Klasse richtig skillt, was die einzelnen Attribute bringen und wie Ihr Euren Klassenrang steigert, zeigen wir Euch in einer Übersicht.

    Die Fähigkeiten

    Loggt Ihr Euch mit Eurer ausgewählten Klasse ein, gelangt Ihr in Euer Startgebiet und bekommt Eure erste Quest vom stationierten Offizier. Er erzählt Euch etwas über den Klassenaufstieg – jedes Mal wenn Ihr einen Rang erreicht, bekommt Ihr eine neue Fähigkeit. Die Fähigkeiten können aus einer Liste an Kampf-, Magie- oder Upgrade-Talenten stammen. Öffnet Euer Fertigkeiten-Fenster über die Taste "K" und werft einen Blick auf die aufploppende Liste. Die Liste zeigt Euch alle bisher vorhandenen Skills. Um sie schneller nutzen zu können, habt Ihr die Möglichkeit, das Skill-Icon in Eure Aktionsleiste zu ziehen.
    Neben neuen Fähigkeiten, könnt Ihr Eure bereits vorhandenen Skills im Laufe des Spiels verbessern. Mit Eurem Levelaufstig und der Nutzung Eurer Fähigkeiten erscheinen neben den Skill-Icons kleine Schaltflächen mit den Symbolen "+" oder "-". Steigert Eure Talente, die Ihr bevorzugt benutzt. Wollt Ihr ein Talent löschen, klickt auf das Minus-Symbol. Mit steigendem Level bekommt Ihr mehr Plätze, auf denen Ihr Fähigkeiten platzieren könnt.

    Woher bekomme ich neue Fähigkeiten?

    In Cabal Online gibt es drei Wege, um an neue Fähigkeiten heranzukommen. Ihr könnt sie als Loot aus Gegnern ziehen oder sie direkt beim Trainer oder im Auktionshaus kaufen. Euren Trainer findet Ihr in Eurer Heimat. Habt Ihr den Trainer gefunden, wählt die Option "Skill lernen" aus und sucht Euch das entsprechende Talent, welches Ihr kaufen wollt. Mit jedem erreichten Level gibt es eine Vielzahl an neuen Fähigkeiten, die es zu erlernen gilt – allerdings gibt es mehr oder weniger sinnvolle Talente.
    Kauft Ihr die Talente, befinden sie sich ungelernt in Eurem Inventar. Um sie zu erlernen, müsst Ihr sie benutzen und sie fügen sich Eurer Fähigkeiten-Liste hinzu – vorausgesetzt Ihr habt genügend Plätze frei.

    Wie steigere ich meinen Klassenrang?

    Der Aufstieg des Klassenrangs ist von drei Faktoren abhängig. Er setzt sich aus dem erreichten Level, die Menge der erlangten Skill-Erfahrungs- und Attributspunkten und den erfolgreich absolvierten Klassenrangaufstiegs-Quests zusammen. Sobald Ihr einen bestimmten Level erreicht habt und eine gewisse Menge an Skill- und Attributspunkten besitzt, schaltet sich eine Quest frei, die sich Klassenrangaufstiegs-Aufgabe nennt.
    Alle zehn Level ist ein Klassenrangaufstieg möglich – beginnend bei Level 10. Habt Ihr das Level erreicht, braucht Ihr noch die Skill- und Attrributspunkte, um Eure Klassenquest freizuschalten. Ihr müsst kämpfen oder an einem Dummy trainieren, um diese Punkte zu bekommen. Bei jedem Schlag oder Zauber, den Ihr einem NPC oder Dummy zufügt, erhaltet Ihr entsprechend entweder Kampf- oder Magie-Attributspunkte.
    Für jeden Klassenrangaufstieg benötigt Ihr eine bestimmte Anzahl dieser Punkte. Wieviel Punkte Ihr genau benötigt, seht Ihr in Eurem Fähigkeiten-Fenster (Kurztaste "C"). Ihr könnt die Attributspunkte selbst verteilen oder automatisch vergeben lassen. Nachdem Ihr alle erforderlichen Voraussetzungen erreicht habt, gilt es Eure Klassenaufstiegsquest zu schaffen.

    Was bringt mir ein Klassenrangaufstieg?

    Durch die Erhöhung Eures Klassenrangs bekommt Ihr nicht nur die Möglichkeit, mehr Fähigkeiten zu erlernen. Ihr erhaltet außerdem noch weitere Attributspunkte hinzu. Insgesamt beläuft sich die Summe aller dadurch erreichbaren Statuspunkte auf 810 Gesundheitspunkte, 810 Manapunkte, 110 Punke Stärke, 110 Punkte Intelligenz und 220 Punkte Geschicklichkeit. Eine genaue Aufschlüsselung findet Ihr in den beiden dargestellten Tabellen. Hier wird allerdings unterschieden zwischen Magie- und Kampfskillrang, da die beiden auch unterschiedlich schnell erreicht werden können. Benutzt ihr nur physische Angriffe, steigen eure Magie- langsamer als eure Kampf-Erfahrungspunkte.

    * Mehr Informationen zu Cabal Online findet Ihr bei unseren Kollegen von pcgames.de!

    * Auf der offiziellen Homepage unter www.cabal.de könnt ihr Euren Account registrieren und den Client herunterladen. Ihr habt dort auch die Möglichkeit, Cabal Cash für den Item-Shop zu kaufen.

  • Cabal Online
    Cabal Online
    Publisher
    Gameforge AG
    Developer
    ESTsoft Corp.
    Release
    15.07.2010
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von boernex
    @#6 Villeicht hat ja auch mal jemand Zeit über, um den kleinen Bericht zu schreiben und was du für Dreck hältst macht…
    Von Wayne o_O
    ich spiel schon seit ewigzeiten cabal ;) immer periodisch mit lustschüben und bin gerade erst auf die EU server…
    Von Nogard737
    Wenn ich mir #6 mal angucke, dann glaube ich, da passt es einem grade nicht, dass eine News&Artikel Zeile mal nicht…

      11.08.2010 11:10 Uhr

      boernex
      am 30. Juli 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @#6
      Villeicht hat ja auch mal jemand Zeit über, um den kleinen Bericht zu schreiben und was du für Dreck hältst macht anderen spaß. Wenn es dir nicht gefällt musst du es nicht anschaun und auch nicht kommentieren.

      Ich spiel Cabal immer wieder zwischendurch. Und es ist eine ganz lustige, wenn auch grindingbelastete Sache, mit der man sich aber schön hin und wieder die Zeit vertreiben kann.
      Und da dieser Bericht bestimmt dem ein oder anderen Lust macht mal reinzuschnuppern um was neues zu erleben:
      Danke Buffed
      Wayne o_O
      am 30. Juli 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ich spiel schon seit ewigzeiten cabal immer periodisch mit lustschüben und bin gerade erst auf die EU server gewechselt (venus ) und es macht echt fun, gerade mal als abwechslung zu WoW und co kg. leider artet das spiel schnell in viel grinden aus was verhindert hat das ichs über lvl 61 geschafft hab ;D aber immerhin dieselbe klasse (warrior) aufm EU auf 50 gespielt in 5 tagen^^ jaja der premium acc für die WM war schon praktisch
      Nogard737
      am 29. Juli 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Wenn ich mir #6 mal angucke, dann glaube ich, da passt es einem grade nicht, dass eine News&Artikel Zeile mal nicht WoW geschenkt wurde. Wie #7 gesagt hat, es ist ein Portal für Online Spiele. Wenn ich mich nicht irre ist Cabal Online ein Online Spiel und hat somit es auch mal verdient, hier genannt zu werden.
      Scoo
      am 29. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Immerhin steht ja oben:

      Buffed.de
      Das Portal für Online Spiele

      Allerdings wäre es vieleicht Ratsam es in

      Buffed.de
      Das portal für WoW Spieler

      zu ändern.

      Weil wie viele andere ja sagen:Es dreht sich zu 70 % alles nur um WoW
      Und man sieht es ganz genau das es Blizzard Arschkriecher sind,weil mit der Zeit gibts fast genauso viele News zu Starcraft 2 wie zu WoW.

      Zumal Starcraft 2 ein Strategiespiel ist.Klaro man kann es auch übers internet spielen,es ist aber kein Online Game.
      Kafka
      am 29. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na Buffed, wie viele gerollte Scheinchen oder Münzrollen hat man euch in den Arsch geschoben damit ihr so exesiv über diesen Dreck berichtet?
      Brondal
      am 29. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich spiele mit Begeisterung und seit ewiger Zeit World of Warcraft. Nebenher spiele ich Runes of Magic und seit neuestem Cabal-Online.

      Ich muss sagen, es ist für mich ein feiner Zeitvertreib und eine nette Abwechslung. Das Spiel selber ist natürlich gewohnheitsbedürftig (damit meine ich die Steuerung für mich als eingefleischten WoW Spieler)

      Aber wie alle solcher Spiele ähnelt es den Anderen und ist somit nicht Kompliziert. Die Grafik sagt mir sehr zu. Das Spielprinzip ist einfach und erfrischend.

      Jedoch braucht man natürlich viel Zeit und muss sich schon damit auseinander setzen.

      Schaut es euch ruhig an, ist ja umsonst (bis auf den Item-Shop)
      Foldred
      am 29. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @1 genau meine Meinung. Man liest auf Buffed eh ständig nur von WoW oder Starcraft...

      mfg
      Nerezza
      am 29. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oder ein neu eingestellter Buffed-Autor steht auf Cabal
      Stancer
      am 29. Juli 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also nun wundert es mich auch, das man so viel über das Spiel liest, wo es doch schon was älter ist.

      Böse Zungen würden behaupten, das Buffed dafür bezahlt wird und die Seite als Werbeplattform genutzt wird.

      Aber schlecht ist es nicht mal zwischen den ganzen WoW und Starcraft-News was anderes zu lesen !
790502
Cabal Online
Cabal Online: So skillt Ihr Euren Charakter
Habt Ihr Euren ersten Helden erstellt, wollt Ihr sicher gleich richtig loslegen! Damit Ihr jedoch auch beim Stufenaufstieg schnell vorankommt, empfehlen wir Euch, einige Fakten zum Skill-System zu kennen.
http://www.buffed.de/Cabal-Online-Spiel-19594/Guides/Cabal-Online-So-skillt-Ihr-Euren-Charakter-790502/
11.08.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/07/RTEmagicC_CabalScreenshot.jpg.jpg