• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      11.04.2016 10:05 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Mayestic
      am 12. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hätte nix gegen Vanilla-Server von so einigen Spielen muss ich sagen.
      Ich versteh auch nicht warum Anbieter wie Blizzard sowas nicht anbieten sondern so rapide dagegen vorgehen.
      Es werden WoW ja keine Spieler geklaut weil diejenigen die auf solchen Servern spielen oftmals die sind die sich einfach zu Classic-Zeiten wohler gefühlt haben und diese gibt es ja auf den offiziellen Servern nicht mehr.

      Klar ist es sicher trotzdem illegal aber vielleicht wäre es ja eine Geschäftsidee offizielle Lizenzen zu verteilen weil sich ein paar tausend Spieler vielleicht für Blizzard nicht rechnen. Noch nicht *lacht*
      So ein nachprüfbarer non-Profit-Server mit offizieller Blizzardgenehmigung wäre aber sicher utopisch. Leider.

      Mich für meinen Teil stören diese Server nicht aber ich habe auch noch nie einen getestet. Bei Ultima Online hingegen hab ich schon einige durch und war oftmals sehr positiv überrascht was ein Spiel noch hergeben kann und was es offiziell nicht kann.

      Vanilla Server den ich mir offiziell wünschen würde wäre wohl Star Wars Galaxies.
      hockomat
      am 12. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Blizz sperrt in der Regel auch nur die Server die damit Geld machen hier war es ja scheinbar auch so das mit erscheinen eines donate Buttons blizz den Server dicht machen ließ
      Agor Togas
      am 11. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach ja, vor einiger Zeit habe ich mal wieder in Everquest 1999 reingeschaut ...
      ZITAT:
      "Das ist ein Shard auf dem man das Original Everquest von 1999 spielen kann: dh. ein Fehler und man ist Tot, verliert XP und darf seine Ausrüstung wieder einsammeln - richtig schön knackig und nicht so wie bei den meisten MMOGs der letzten Jahre, bei denen man sich anstrengen muss um zu sterben und der Tod dann auch nix bedeutet."

      War eine Zeitlang ganz lustig, aber letztendlich habe ich einfach nicht mehr genug Zeit für MMOGs

      Was ich übrigens lustig fand, war das das Meditieren - sprich das Herumsitzen zur Regeneration von Mana und/oder HP - wunderbar zum Quatschen nutzen kann. Das Führt dazu das man die Leutchen auf dem Server sehr gut kennen lernt. Etwas das mir als ich noch EQ spielte nie aufgefallen ist - damals diente das Quatschen mit Gruppe/Guilde/Freunden hauptsächlich dazu nicht vor Langeweile zu sterben. Das man auf diese Methode die Leutchen auf dem Server viel besser kennen lernt, ist mir erst jetzt aufgefallen.
      AgingGamer
      am 11. April 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Noch einmal in Vanguard starten , auch mit allen Bugs.
      Das Spiel war so herrlich oldschool ......
      RunesofMagic wäre toll , da ich es mir vor kurzem mal angeschaut habe.
      WoW-Classic auch...ist ja inzwischen hier bekannt
      Micro_Cuts
      am 11. April 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich wünsche mir Rift bevor es F2P wurde zurück!
      hockomat
      am 11. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja da war das Spiel noch ziemlich gut
      Deadeye-Jed
      am 11. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich spiel aktuell nur FFXIV und bisschen ESO und von beiden wünsch ich mir keine Classic Version und generell wünsch ich mir das für andere Spiele nicht.

      Obwohl Käfigmatch in CoD MW1 cool war das würd ich gern in ein neueren Teil sehen.
      Skabeast
      am 11. April 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Von keinem Spiel wünsch ich mir so was sinnloses!
      Mir gehen ,diese ganzen threads auf diversesten Seiten, seit dem dieser private Classicserver dicht machen soll, gelinde gesagt auf die Nerven!
      Die manpower kann besser verwendet werden.
      Dieses "Damalsgefühl" bekommt man eh nicht zurück .
      DerPrinzz82
      am 12. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich kann dir versichern das man das "Damalsgefühl" zurück bekommt.
      Mayestic
      am 12. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das seh ich anders. Es gibt genug Ultima Online Freeshards auf denen man das Oldshool-Gefühl wieder hat ohne die ganzen Erweiterungen und Millionen von Klassen und Items die danach kamen.

      Ob sich das ganze wirtschaftlich rechnet ist ne andere Frage. Für Blizzard wohl eher nicht aber für Privatleute und kleine Firmen mitunter schon. Dafür gibt es einfach zu viele solcher Server und Rechnungen müssen die alle zahlen.
      Berserkuss
      am 11. April 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Classische Versionen sind doch nur eine Ausrede der Leute die mit dem vergrößertem und verbessertem Funktionsumfang einfach nicht klarkommen. PUNKT!

      Ergo, lernt spielen und kommt mit dem Game wie es ist klar oder sucht euch was simples wie Minesweeper....
      hockomat
      am 11. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na ja Nostalgier als noobs oder sonstiges hinzustellen ist mal fail. Ich vermisse die alten Zeiten auch nicht aber das Recht dazu kann man niemandem absprechen . Zumal zb wow früher ohne die ganzen addons die es heute schon gibt und ohne Komfortausstattung wesentlich Schwerter zu spielen war als das jetzige
      SturmKap
      am 11. April 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich glaube es geht vielen auch nicht um einen Classic-Server an sich. Ich denke viele vermissen das Gefühl neu dabei zu sein, bei etwas großem. Diese Welt zu entdecken. Vielleicht das erste MMO zu spielen. Eben dieses Gefühl das mich damals ergriff, als ich noch meinem Onkel beim zocken über die Schulter schaute und er mich (bevor es wieder Heim ging) eine Stunde hat spielen lassen. Einfach komplett neu in einer gigantischen Welt. Dieses Gefühl vermissen, so glaube ich, viele Spieler - einschließlich mir.
      Aber ich glaube, das wird so schnell nicht wiederkommen.
      DerPrinzz82
      am 12. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Ich glaube es geht vielen auch nicht um einen Classic-Server an sich"

      Doch, genau darum geht es vielen.
      hockomat
      am 11. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das wird nicht wiederkommen da das Genre mittlerweile so vertreten ist wie fps oder sonst was . Egal welches mmo man anfängt am Anfang gibt es Über die Welt etc wow Effekte aber im Grunde ist es das selbe wie jedes mmo u d der Flair verfliegt schnell auch wenn man die spiele toll findet . Ich glaube den nächsten richtigen wow Effekt gibt es erst wenn ein total neues Genre geschaffen wird . Vr lasst grüßen
      Metzi1980
      am 11. April 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich will auch keine Classicserver! Classic WoW war eine schöne Zeit, aber WoW ist gut so wie es jetzt ist.
      Wenn man in Teldrassil ist, hört man immer noch die alte vertraute Musik. Muss ja nicht mal ein Classicserver sein. Soll Blizzard doch wie in den verwüsteten Landen einen NPC vom bronzenem Drachenschwarm in die Haupstadt stellen und auf Wunsch bekommt man die alten Gebiete wie sie vor Cata waren.
      Ich brauche kein altes WoW, wie es Shinta unten schon beschrieben hat, aber ein kleiner Ritt durch die alten Gebiete, würde mir schon reichen...

      Ansonsten hab ich kein MMO so intensiv gezockt wie WoW. Lotro habe ich früher noch relativ viel gespielt, aber nie so lange am Stück. Würden die Server nicht in den USA stehen, hätte ich bestimmt mal wieder reingeschaut.
      DerPrinzz82
      am 12. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "WoW ist gut so wie es jetzt ist"

      Für dich.
      Shinta
      am 11. April 2016
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Von keinem! Es ist doch so, dass die ersten Versionen eines MMO's immer dem Komfort von der Aktuellen nachstinken und kaum einer bereit ist auf neue, verbesserte Funktionen zu verzichten.

      Bsp. WoW:

      - kein Fliegen
      - keine Dailies
      - Ruhestein eine Stunde Abklingzeit
      - Berufelehrer tief hinten in Dungeons
      - Reiten mit lvl 40, schnelles Reiten unfassbar teuer
      - Rufgrind nur mit Seidenstoff
      - stundenlang nach Tanks für Inis suchen
      - extrem träges Leveln/Farmen als Heiler/Tank und kein Dualspecc
      - jeden Flugpunkt einzeln anfliegen und dann zum nächsten
      - Paladin macht kein Schaden
      - 40-Mann Raids
      - grüne Level 50 Resiklamotten für high end Raids farmen
      - Munition für Fernkampfwaffen
      - Seelensteine farmen
      - keine Gildenbank
      - kein Transmog
      - kein Kalender
      - kein Spielen mit Freunden anderer Server
      usw.

      Die Liste mit zu verzichtenden Dingen wär sehr lang und es gebe kaum Einen, der darauf noch verzichten will. Wer jetzt anders denkt, sollte nochmal genau darüber nachdenken ob er sich nicht selber belügt.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1191903
Branchen-News
Online-Rollenspiele: Von welchem MMO wünscht ihr euch eine Classic-Version?
Gibt es neben World of Warcraft auch noch andere MMOs, die ihr auf einem Classic-Server in einer ursprünglichen Version spielen würdet? Wir haben uns Gedanken zum Thema gemacht und wünschen uns einen Classic-Server von Vanguard - nur ohne die Fehler.
http://www.buffed.de/Branchen-News-Thema-230074/Specials/Classic-Server-MMO-1191903/
11.04.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/12/vanguard_b2teaser_169.jpg
specials